Jump to content
Unity Insider Forum

Zeichen Game : Umsetzung : Hilfe?


Ingo

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich würde mich gern mal wieder an einem Minispiel versuchen und brauche ein wenig Hilfe.

Vor c.a 1 bis 2 Stunden habe ich mal wieder mein Grafiktablett ausgepackt und ein bisschen rumgezeichnet. Später hab ich dann online ein Game gefunden wo man zeichnen muss und die anderen müssen erraten was man zeichnet.

 

Ich würde dieses Spiel gerne nachbauen, nur weiß ich nicht ganz wie ich rangehen soll.

  • Wie bekomme ich es hin das der User "malen" kann.

Ich hab schon an den LineRenderer gedacht oder sowas. Wie würdet ihr es umsetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Mhh, ich hatte vor sehr langer Zeit mal ein Paint programmiert.

Grundsätzlich kann man es im 3D raum mit Shader hinbekommen.

Im 2D Raum Position abfragen und wenn click einen Punkt zeichnen. Wird die Maus gehalten, eine Überprüfung ob dort schon ein Punkt existiert und wenn nicht einen weiteren Punkt malen :)

 

Noch eine Lösung:

Zeichne/Schreibe ein Grid von der größe der gewünschten Auflösung. Färbe alle Pixel auf weiß. Bei einen klick wird die Farbe des Pixels geändert. Das sollte die gängige Variante sein.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...