Ingo Geschrieben 26. April 2014 Melden Share Geschrieben 26. April 2014 Hallo zusammen, ich würde mich gern mal wieder an einem Minispiel versuchen und brauche ein wenig Hilfe. Vor c.a 1 bis 2 Stunden habe ich mal wieder mein Grafiktablett ausgepackt und ein bisschen rumgezeichnet. Später hab ich dann online ein Game gefunden wo man zeichnen muss und die anderen müssen erraten was man zeichnet. Ich würde dieses Spiel gerne nachbauen, nur weiß ich nicht ganz wie ich rangehen soll. Wie bekomme ich es hin das der User "malen" kann. Ich hab schon an den LineRenderer gedacht oder sowas. Wie würdet ihr es umsetzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siebenkeim Geschrieben 26. April 2014 Melden Share Geschrieben 26. April 2014 Hmmm... Also wenn es nicht unbedingt Unity sein muss dann mit GDI+ sonst vielleicht mal das anschauen: http://forum.unity3d...ting-with-Unity EDIT: Lizenz von UnityPaint: Since a few months (as of late 2011) the Unity Paint project may be used however you want, no restrictions. However a credit is always nice : D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Porates Geschrieben 4. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2014 Mhh, ich hatte vor sehr langer Zeit mal ein Paint programmiert. Grundsätzlich kann man es im 3D raum mit Shader hinbekommen. Im 2D Raum Position abfragen und wenn click einen Punkt zeichnen. Wird die Maus gehalten, eine Überprüfung ob dort schon ein Punkt existiert und wenn nicht einen weiteren Punkt malen Noch eine Lösung: Zeichne/Schreibe ein Grid von der größe der gewünschten Auflösung. Färbe alle Pixel auf weiß. Bei einen klick wird die Farbe des Pixels geändert. Das sollte die gängige Variante sein. Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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