Jump to content
Unity Insider Forum

[Minigame] ProbSearch


Recommended Posts

Hiho Leutz, :)

 

Da ich nur als Gästegeist im Forum die letzten monate umher geistere, wirds auch mal wieder zeit was zu posten bzw. zu zeigen.

 

Wie schon der Name sagt handelt es sich um ein minigame, was ausschließlich im Multiplayer spielbar ist.

Hierbei handelt es sich, wenn es jemand kennt, um eine Nachbildung des Spiels ProbHunt von GarrysMod(Half Life).

Für die Leute, die es nicht kennen erkläre ich es gerne hier.

 

Aufgabe/Spielverlauf:

Es gibt zwei Teams Seeker und Probs, die am Anfang jeder Runde ausgewählt werden.

Hierbei spawnt das Team der Probs als erstes und bekommt eine Versteckzeit von 30sekunden, in der sich das zuvor ausgesuchte Prob z.b ein Würfel/Box/Zylinder... verstecken kann. Nach den 30Sekunden spawnt der Seeker und muss die Probs auf der Karte finden und mit seiner Waffe(Linke Maustaste) markieren/ausschalten, bevor der Timer auf null ist, ansonsten gewinnen die Probs.

 

Kurz:

Seeker - Finde die Probs und markiere/schalte Sie aus.

Prob - Verstecke und überlebe bis der Timer auf null ist.

 

Um den Seeker natürlich die Suche zu erschweren hat der Seeker nur eine bestimmte Anzahl an Leben, diese reduziert sich bei jedem Schuss auf ein Falsches Prob(Objekt) um -5, zudem wird bei einem falschen Objekt ein roter Dot spawnen, der das Objekt als Falsch markiert.

Trifft der Seeker jedoch einen Prob(Spieler), so bekommt er keinen Schaden und kein Dot spawnt. Der Seeker kann somit herausfinden, dass es sich um einen Spieler handelt und muss den Spieler sollange abschießen bis er verschwindet (Leben des Probs auf Null ist).

 

 

- Hier - downloadbar und auch spielbar im Web, mindestens 2Spieler werden benötigt.

 

Screenshots im Anhang!!!

 

 

Das Spiel wurde just for fun und einfach zum testen bzw. lernen angefertigt, man könnte noch soviele Dinge hinzufügen und verbessern, aber habe leider nur wenig Zeit zurzeit und werde es für mich im stillenkämmerchen evtl weiter entwickeln. Wer sich interessiert oder mich unterstützen möchte der kann ja mal bei Facebook vorbeischauen. LINK :P;)

 

 

Danke und hoffe das es euch gefällt.

 

 

Grüße

 

Morenar

post-722-0-62284200-1398718563_thumb.png

post-722-0-62099000-1398718567_thumb.png

post-722-0-18294900-1398718572_thumb.png

post-722-0-07411600-1398718576_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloooo, ich bin eine große, gelbe Treppe....!

Wir spielen ab und zu TF2 Prop Hunt.

Finde ich witzig, das nachzubauen.

Ich frage mich nur: Macht das mit abstrakten Formen auch Spaß? Welchen Anhaltspunkt hat man beim spielen, dass es sich um einen Spieler handeln könnte?

Bei den TF2/CS/GM-Maps macht man das ja über "Hm, der Eimer sieht da komisch aus...". Wie hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harlyk Nein der Glücksfaktor hat damit nichts zutun. Natürlich kommt es beim 1mal spielen einem so vor, jedoch bei mehreren Runden merkt man sich ecken und kanten, deshalb gibt es im grünen Raum mehr Capseln dafür wenig Boxen und Cones, Blauen Raum Rechtecke und wenig Pyramiden, Gelben Raum viele Pyramiden und so weiter. ;)

Das Spiel basiert auf nachdenken und Errinerungen um schließlich unregelmäßigkeiten herauszufinden.

 

 

@Sascha Auch mit abstrakten Formen macht es recht viel Spaß, zumindest wenn man sich drauf einlässt und sein Gehirn anschaltet, ob eine Pyramide oder große Box wirklich hier war. Es geht sehr viel um nachdenken und Errinnerungen, habe es schon oft mit Freunden gespielt und die lustige aussage kam immer: "Hier stimmt was nicht, das sind mir zu viele Zylinder!", obwohl niemand in dem Raum war. :D

Auch musst du bedenken das es sich nur um ein minigame handelt, das ich für mich zum lernen des ganzen verwendet habe und deshalb nicht in die Models Zeit investiert habe.(Siehe einfachkeit der Models und Map) ;)

 

Hätte ich darauß ein richtiges Großes Spiel mit unterschiedlichen Maps gemacht hätte ich wie bei ProbHunt Stühle... aufgebaut evtl sogar ein SchuffleModus bzw. RandomModus das sich niemand was auswälen kann, da ja jeder den kleinsten Gegenstand haben will und so weiter...

 

 

Es ist nicht zu vergleichen mit der Probvielfalt und der Map Auswahl des originals, jedoch kann auch mit dem Spiel der selber Spaßfaktor für zwischendurch erhascht werden.

 

 

Spielt mit Freunden oder hier im Forum 1-2Runden und ihr werdet sehn, nachdem ihr die Karte bissi kennt, merkt ihr das 3Probs net unmittelbar nebeneinander stehen oder die Pyramide in einer Ecke vorher noch nicht da stand... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...