Sascha Posted April 29, 2014 Report Share Posted April 29, 2014 So, diesmal kündigen wir rechtzeitig an! Die Make a Game Challenge #5 findet statt: vom 1. Juni bis einschließlich 15 22. Juni. Preise: Ein Griff in den Steam Key-Beutel! (der Mal wieder gewachsen ist bei mir...) Teams: Teams sind erlaubt, aber pro Einsendung gibt's nur einen Preis! Überlegt eich das also Regeln: Ladet euch das Script-Paket herunter. Die Scripts aus diesem Paket müssen alle benutzt werden. Die Scripts dürfen nicht verändert werden (bis auf eine Zeile, die entsprechend markiert ist). Mehr Scripts schreiben ist erlaubt. Das Spiel muss vom Gameplay her 2D Top-Down sein. Es darf nur 2D-Physik benutzt werden. Die Grafik darf 3D sein, 2D ist aber genau so gerne gesehen. Teilnahme und Einsendungen: Um teilzunehmen, ladet euer Spiel bei http://indiepowered.net hoch. Das ist mein neues Projekt und nicht nicht ganz fertig - lest euch gerne in der About-Sektion mehr darüber durch. Warum jetzt diese Self Promotion hier? Ganz einfach: Würde das nicht über indiepowered laufen, müsste ich Teile davon extra für die Challenge nochmal schreiben... Die Spiele bleiben auch nach der Challenge auf indiepowered. Ich denke, das sollte für die meisten okay sein, wenn nicht, sagt mir bescheid. Man meldet sich auf der Seite (bisher) ausschließlich über Steam an. Das ist gut, weil man deswegen keinen indiepowered-Account oder so braucht. Wer aber keinen Steam Account hat und auch keinen will, aber an der Challenge teilnehmen will, schreibt mich bitte einfach an, ich bastele dann einen indiepowered-Account. indiepowered content-Regeln (deutsch): Diese Regeln gelten natürlich auch implizit für diese Challenge, darum hier eine Übersetzung: Nicht machen: Inhalte die internationales oder deutsches Gesetz verletzen (das beinhaltet z.B. auch Copyright/Urheberrecht) Verbreitung politischer oder religiöser Ansichten (eine angemessene Darstellung solcher ist aber okay) Beleidigungen gegen Leute oder Gruppen von Leuten Nicht ohne weiteres machen: Wenn sowas vorkommt, bitte ein Häckchen bei den Settings des Spiels (indiepowered.net/game/ ... /settings) bei "Contains explicit/questionable content" machen. Explizites Zeigen von Gewalt Expliziter sexueller Inhalt Drogenmissbrauch Sprachliches Bähbäh Es gelten wie immer auch die allgemeinen Challenge-Regeln! Viel Erfolg und vor allem Spaß bei der Challenge! Bei Fragen einfach fragen Die Gewinner findet ihr hier! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr 3d Posted April 29, 2014 Report Share Posted April 29, 2014 Meld mich gleich mal an^^ Wird interessant, wenn der Schwerpunkt auf Grafik gelegt wird... mal sehen. Ich finde es auch gut, dass es dieses mal nur 2 Wochen sind, dann passt es auch besser zwischen andere Projekte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sleepy Posted April 29, 2014 Report Share Posted April 29, 2014 Hört sich gut an, sind nun Teams erlaubt ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Posted April 29, 2014 Report Share Posted April 29, 2014 Dieses Mal liegt der Fokus mehr auf Design als auf Code... Interessant... Hört sich doch schonmal nach was an in verbindung das wir nur 2 Wochen dafür Zeit haben. Ich Tipp darauf das man ein Quellcode bekommen und man musse für das Spiel nur noch die Grafiken anfertigen, so mal blind aus dem Bauch gesagt. Aber ich lass mich mal überraschen. Mit freundlichen Grüßen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mark Posted April 29, 2014 Report Share Posted April 29, 2014 Es wird vermutlich nicht um Grafik oder Sound gehen sondern um GameDesign. Ich bin gespannt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tequila Posted April 29, 2014 Report Share Posted April 29, 2014 Es wird vermutlich nicht um Grafik oder Sound gehen sondern um GameDesign. So würde ich das auch interpretieren. Und gerade das macht es super Interessant Ich liebe Herausforderungen ^^ … Ich hab noch nie was zustande bekommen in Unity aber hier hab ich ja ein Ziel! Let´s Fetz! Bin dabei. Ich glaube da fangen gerade meine Semester Ferien an ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
reppiz Posted April 30, 2014 Report Share Posted April 30, 2014 Es wird vermutlich nicht um Grafik oder Sound gehen sondern um GameDesign. Wenn dem so ist bin ich auch mal gespannt. GameDesign weist ja ein so breites Spektrum auf, dass es schwierig wird zu bewerten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr 3d Posted April 30, 2014 Report Share Posted April 30, 2014 Wo wir beim bewerten sind... ...wird die/der Gewinner dieses mal in einer öffentlichen Umfrage, oder wieder über eine Jury bestimmt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harlyk Posted April 30, 2014 Report Share Posted April 30, 2014 Muss man sich vorab anmelden oder kann man das auch machen wenn das Thema bekannt gegeben wurde ? Würde mich ungern für etwas "verpflichten" worauf ich am Ende kein Bock hab, dafür ist meine wenige Zeit zu kostbar und enttäuschen möchte ich auch niemanden. Und wie Sleepy schon fragte, sind Teams erlaubt ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
malzbie Posted April 30, 2014 Report Share Posted April 30, 2014 Es muss sich hier keiner Anmelden. Wir wollen das Thema nur rechtzeitig ankündigen, weil beim letzten Mal einige die Challenge verpasst hatten und sie sich auch mit anderen Dingen überschnitten hatte. Das mit den Teams müssen wir noch intern bereden. Kann ich jetzt noch nichts zu sagen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helishcoffe Posted April 30, 2014 Report Share Posted April 30, 2014 Hoffe auch mal, dass mit Design = GameDesign gemeint ist, weil sonst siehts für mich nicht gut aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harlyk Posted May 1, 2014 Report Share Posted May 1, 2014 Danke dir Malzbie für die Infos Link to comment Share on other sites More sharing options...
suckerpunch Posted May 1, 2014 Report Share Posted May 1, 2014 Klingt alles sehr interessant! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 4, 2014 Report Share Posted May 4, 2014 Hm ... bin dabei, würde ich sagen. Dann könnt ihr noch mehr Müll von mir sehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Posted May 27, 2014 Author Report Share Posted May 27, 2014 Weniger als eine Woche bis zur Challenge! Ich muss noch coden... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Felix K. Posted May 31, 2014 Report Share Posted May 31, 2014 Okay, würde da auch mal gern mitmachen. Muss man da sich irgendwo melden/ bescheid geben? Wird noch bekannt gegeben wa :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Posted May 31, 2014 Author Report Share Posted May 31, 2014 Anmelden wird man sich durch die Einsendung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mauri Posted May 31, 2014 Report Share Posted May 31, 2014 Auch wenn es schon teilweise diskutiert wurde, wüsste ich trotzdem gerne mal genauer, was jetzt mit "Design" eigentlich gemeint ist. Denn GameDesign umfasst ja in erster Linie das Erstellen eines Spielkonzeptes. Allerdings kann "Design" eben auch Grafiken und Sounds bedeuten. Naja, mal gespannt was uns heute dazu erwarten wird ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Noa3 Posted June 1, 2014 Report Share Posted June 1, 2014 Hmmmmm. Bin gespant wann der Post auftauchen wird worum es geht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
QuesterDesura Posted June 1, 2014 Report Share Posted June 1, 2014 ja frage ich mich auch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mese96 Posted June 1, 2014 Report Share Posted June 1, 2014 Ich warte auch schon drauf - ich brauch nen Grund die andere Arbeit nicht zu tun Link to comment Share on other sites More sharing options...
Felix K. Posted June 1, 2014 Report Share Posted June 1, 2014 Ihr seit alle so aufgeregt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erdnussknacker Posted June 1, 2014 Report Share Posted June 1, 2014 Ihr seit alle so aufgeregt http://seidseit.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Felix K. Posted June 1, 2014 Report Share Posted June 1, 2014 Klugscheisser Nein passt schon. Fehler passieren... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mese96 Posted June 1, 2014 Report Share Posted June 1, 2014 Wenn schon angefangen wird Rechtschreibfehler zu korrigieren ist das ein Anzeichen dafür dass ihr zu wenig zu tun habt und somit mal die Aufgabe genannt werden sollte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.