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Unity Insider Forum

Challenge #5


Sascha

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Ok, dann werd ich mich mal ran machen...

Viel Spaß an alle! :)

 

Ich die grundlegende Idee ist etwa so wie bei den ersten "Make a Game Challange" mit dem vorgegebenen Modell oder Sound, finde ich.

Das kann ja ganz lustig werden ;)

 

Hier nochmal, bevor es in dem Status-kommentar übersehen wird:

Es scheint für mich so, als sei in dem Skript "AvoidOrMoveTowardsObject.cs" in Zeile 25. ein Fehler, da man von einem Rigidbody2D keine Position auslesen kann. Auf jeden Fall sagt Unity, dass da was nicht stimmt...

Kann da nochmal drüber geschauen werden? Man darf ja nichts an den Skripts ändern.

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ich bin unzufireden mit der herausfordrung und merke das die vor freude seit einen monat umsonst war :/

wünsche euch allen die teilnehmen wollen viel erfolg und spass.

Schade. Magst du erläutern, was dir nicht gefällt?

 

Es scheint für mich so, als sei in dem Skript "AvoidOrMoveTowardsObject.cs" in Zeile 25. ein Fehler, da man von einem Rigidbody2D keine Position auslesen kann. Auf jeden Fall sagt Unity, dass da was nicht stimmt...

Kann da nochmal drüber geschauen werden? Man darf ja nichts an den Skripts ändern.

Ist geschrieben und getestet unter Unity 4.5. Da wurde ja die 2D-Physik erweitert, und Rigidbody3D.position gibt's.

Wenn du mit einer älteren Version arbeiten willst, darfst du natürlich rb.transform.position draus machen.

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Ich habe in unity noch nie mit 2D gearbeitet und das thema bindet dies genau darauf. es dauert zu viel zeit für mich alles genau darauf auszuarbeiten.

Die Grafik darf 3D sein, das Scripting in Sachen 2D kannst du komplett den vorgegebenen Script überlassen und 2D in Unity funktioniert genau so, ist sogar einfacher als 3D.

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aber auch 3d gerenderte Modelle
Ob ich nun was male oder Modell als Bildchen rendere bleibt doch 2D, also so wirklich versteh ich das auch nicht.

 

2D wär jetzt bei mir nicht das Problem, da ich gerade viel am testen bin , nur leider habe ich natürlich keine Ahnung was ich mit den Scripten da machen muss :lol:

 

Bin gespannt was ihr draus zaubert . Viel Spaß dabei !

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Also ich verstehe ja die ganze "Aufregung" in Sachen 2D nicht - wenn du 3D kannst ist 2D kein Problem, soviel ist da IMHO nicht anders. Vergleicht doch mal Rigidbody 3D mit Rigidbody 2D... ich finde sogar 2D noch einen Ticken einfacher als 3D.

 

Ich bin gespannt, vielleicht finde ich auch mal die Motivation mitzumachen.

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3D kannst ist 2D kein Problem

 

Mhmm seh ich nicht so, für 2D musst du gut zeichnen können, klar du bekommst schneller Probs hin aber von der Qualität her ist es einfacher in 3D was gutes zu erstellen als in 2D.

 

Andere Frage was kann man bei der Challenge gewinnen ^^

 

Mit freundlichen Grüßen

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Mhmm seh ich nicht so, für 2D musst du gut zeichnen können, klar du bekommst schneller Probs hin aber von der Qualität her ist es einfacher in 3D was gutes zu erstellen als in 2D.

 

Andere Frage was kann man bei der Challenge gewinnen ^^

 

Mit freundlichen Grüßen

Ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt, sorry: Ich meinte natürlich aus technischer Sicht! Die Grafiken sind natürlich eine ganz andere Sache, aber die Programmierung ist nicht das Problem. Aber da es hierbei sowieso um Gamedesign gehen soll, ist die Grafik wohl nicht ganz so wichtig.

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