Erdnussknacker Geschrieben 1. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2014 Wenn schon angefangen wird Rechtschreibfehler zu korrigieren ist das ein Anzeichen dafür dass ihr zu wenig zu tun habt und somit mal die Aufgabe genannt werden sollte. Das war ja nur Spaß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mese96 Geschrieben 1. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2014 Das war ja nur Spaß. Ich hab auch nur dezent darauf hingewiesen dass ich ungeduldig werde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 1. Juni 2014 Autor Melden Share Geschrieben 1. Juni 2014 Bin halt gerade jetzt erst aus Dortmund zurück //e: Und los geht's! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr 3d Geschrieben 1. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2014 Ok, dann werd ich mich mal ran machen... Viel Spaß an alle! Ich die grundlegende Idee ist etwa so wie bei den ersten "Make a Game Challange" mit dem vorgegebenen Modell oder Sound, finde ich. Das kann ja ganz lustig werden Hier nochmal, bevor es in dem Status-kommentar übersehen wird: Es scheint für mich so, als sei in dem Skript "AvoidOrMoveTowardsObject.cs" in Zeile 25. ein Fehler, da man von einem Rigidbody2D keine Position auslesen kann. Auf jeden Fall sagt Unity, dass da was nicht stimmt... Kann da nochmal drüber geschauen werden? Man darf ja nichts an den Skripts ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noa3 Geschrieben 1. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2014 ich bin unzufireden mit der herausfordrung und merke das die vor freude seit einen monat umsonst war :/ wünsche euch allen die teilnehmen wollen viel erfolg und spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mese96 Geschrieben 1. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2014 Hatte auch anderes erwartet aber interessant wird's trotzdem. Ich hab nur so das Gefühl das das irgendwie eine fiese Aufgabenstellung ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 1. Juni 2014 Autor Melden Share Geschrieben 1. Juni 2014 ich bin unzufireden mit der herausfordrung und merke das die vor freude seit einen monat umsonst war :/ wünsche euch allen die teilnehmen wollen viel erfolg und spass. Schade. Magst du erläutern, was dir nicht gefällt? Es scheint für mich so, als sei in dem Skript "AvoidOrMoveTowardsObject.cs" in Zeile 25. ein Fehler, da man von einem Rigidbody2D keine Position auslesen kann. Auf jeden Fall sagt Unity, dass da was nicht stimmt... Kann da nochmal drüber geschauen werden? Man darf ja nichts an den Skripts ändern. Ist geschrieben und getestet unter Unity 4.5. Da wurde ja die 2D-Physik erweitert, und Rigidbody3D.position gibt's. Wenn du mit einer älteren Version arbeiten willst, darfst du natürlich rb.transform.position draus machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noa3 Geschrieben 1. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2014 Ich habe in unity noch nie mit 2D gearbeitet und das thema bindet dies genau darauf. es dauert zu viel zeit für mich alles genau darauf auszuarbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sleepy Geschrieben 1. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2014 Hat den jemand mit Programmier Erfahrung interesse in einem Team zu arbeiten? Der Preis wäre mir persönlich egal mir gehts um den Fun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 1. Juni 2014 Autor Melden Share Geschrieben 1. Juni 2014 Ich habe in unity noch nie mit 2D gearbeitet und das thema bindet dies genau darauf. es dauert zu viel zeit für mich alles genau darauf auszuarbeiten. Die Grafik darf 3D sein, das Scripting in Sachen 2D kannst du komplett den vorgegebenen Script überlassen und 2D in Unity funktioniert genau so, ist sogar einfacher als 3D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noa3 Geschrieben 1. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2014 Also ein "2D Topdown" spiel in 3d? wo ist der unterschied zu einen 3D Topdowngame? O.o Ich fühl mich gerade ein wenig doof :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 1. Juni 2014 Autor Melden Share Geschrieben 1. Juni 2014 Das Gameplay muss 2D sein. Also kein hoch oder runter, nur die vier Himmerlsrichtungen. Die Grafik ist euch komplett freigestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slayer Geschrieben 1. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2014 Habs auch noch nicht ganz verstanden... Edit: Jetzt hab ichs verstanden Danke sascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr 3d Geschrieben 1. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2014 Also ich nehme an, gemeint ist in etwa sowas: http://gamerinvestments.com/video-game-stocks/wp-content/uploads/2009/10/new-super-mario-bros-wii-screenshots.JPG (nur in Topdown ) Also nur 2D -Welt, aber auch 3d gerenderte Modelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 1. Juni 2014 Autor Melden Share Geschrieben 1. Juni 2014 Ja, das geht. Aber 2D ist natürlich auch möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siebenkeim Geschrieben 1. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2014 Schade Leute dir sich nur aufs programmieren konzentrieren haben hier keine Chance Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fairygirl Geschrieben 1. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2014 aber auch 3d gerenderte Modelle Ob ich nun was male oder Modell als Bildchen rendere bleibt doch 2D, also so wirklich versteh ich das auch nicht. 2D wär jetzt bei mir nicht das Problem, da ich gerade viel am testen bin , nur leider habe ich natürlich keine Ahnung was ich mit den Scripten da machen muss Bin gespannt was ihr draus zaubert . Viel Spaß dabei ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Geschrieben 1. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2014 Ist das AvoidOrMoveTowardsObject Script fehlerhaft? Ich sehe da momentan keine einfache Möglichkeit den private Transform target Wert zu setzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 1. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 1. Juni 2014 Hi, ich muss leider mal was zu den Regeln fragen. Darf es Anspielungen auf Religionen bzw ethnische Gruppen haben? Also alles aber im gesetzlichen und menschlichen Rahmen. Und witzig natürlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi Geschrieben 2. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2014 Habe mir die Scripts noch nicht genauer angeschaut, finde die Idee jedoch super Finde es auch wieder mal toll, mir dadurch was neues anzuschauen Beim letzten mal wars Mecanim, jetzt ist es 2D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reppiz Geschrieben 2. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2014 Bin gespannt was da so rauskommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vitafit Geschrieben 2. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2014 Also ich verstehe ja die ganze "Aufregung" in Sachen 2D nicht - wenn du 3D kannst ist 2D kein Problem, soviel ist da IMHO nicht anders. Vergleicht doch mal Rigidbody 3D mit Rigidbody 2D... ich finde sogar 2D noch einen Ticken einfacher als 3D. Ich bin gespannt, vielleicht finde ich auch mal die Motivation mitzumachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Geschrieben 2. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2014 3D kannst ist 2D kein Problem Mhmm seh ich nicht so, für 2D musst du gut zeichnen können, klar du bekommst schneller Probs hin aber von der Qualität her ist es einfacher in 3D was gutes zu erstellen als in 2D. Andere Frage was kann man bei der Challenge gewinnen ^^ Mit freundlichen Grüßen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vitafit Geschrieben 2. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2014 Mhmm seh ich nicht so, für 2D musst du gut zeichnen können, klar du bekommst schneller Probs hin aber von der Qualität her ist es einfacher in 3D was gutes zu erstellen als in 2D. Andere Frage was kann man bei der Challenge gewinnen ^^ Mit freundlichen Grüßen Ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt, sorry: Ich meinte natürlich aus technischer Sicht! Die Grafiken sind natürlich eine ganz andere Sache, aber die Programmierung ist nicht das Problem. Aber da es hierbei sowieso um Gamedesign gehen soll, ist die Grafik wohl nicht ganz so wichtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 2. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2014 Andere Frage was kann man bei der Challenge gewinnen ^^ Was aus der Steamkiste und sicher Anerkennung ausm Forum :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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