Jump to content
Unity Insider Forum

Challenge #5


Sascha

Recommended Posts

  • Antworten 176
  • Created
  • Letzte Antwort

Schade Leute dir sich nur aufs programmieren konzentrieren haben hier keine Chance

Würde ich nciht so sehen.

Hol dir irgenwelche Grafiken, die man gratis benutzen darf, oder male was billiges, und scripte zusätzlich was das Zeug hält - da kann auch was tolles bei raus kommen. Irgendwie denken hier viele nur in einer kleinen Box?

 

Ist das AvoidOrMoveTowardsObject Script fehlerhaft? Ich sehe da momentan keine einfache Möglichkeit den private Transform target Wert zu setzen.

Du setzt es über den Editor, ist ja SerializeField dran. Heißt also, dass target ingame nicht wecheln kann.

 

Hi, ich muss leider mal was zu den Regeln fragen.

 

Darf es Anspielungen auf Religionen bzw ethnische Gruppen haben? Also alles aber im gesetzlichen und menschlichen Rahmen. Und witzig natürlich...

Hmm.., ich finde, bei sowas sprengt man schnell den geschnacklichen Rahmen. Wenn du wirklich vorsichtig bist.

Weitere Regeln zu gewissem Content gibt's bereits auf indiepowered.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was regt ihr euch alle über "2D" auf?

Es steht doch da, dass 3D erlaubt ist.

Sinn der Challenge ist jedoch, die 2D Collider und Rigidbodys zu nutzen,

was jedoch nicht heißt, dass man kein Spiel in schicker 3D Optik machen kann.

Nur eben in einer 2D Ebene.. :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versteh das auch nicht: Ihr könnt doch selbst nen 2D Plattformer Komplett in 3D machen dankt Orthografischer Ansicht. Alternativ kann man 3D rausrendern das ist es 2D.

Wer keine Ahung hat von Programmieren kann sich doch einen Programmierer suchen der Bock drauf hat. Teams sind ja schlesslich erlaubt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich den code in Javascript umschreiben?

Sollte nicht nötig sein. Einfach notfalls die Scripts in Plugins/ schieben.

Aber daran hindern werden wir dich nicht :)

 

EDIT: Geht auch für Android? da meine Idee für pc ziemlich doof spielbar wäre

Laut der allgemeinen Challenge-Regeln wird der WebPlayer gewertet.

Du darfst die Scripts aber, wenn du möchtest, für beliebige Spiele verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte nicht nötig sein. Einfach notfalls die Scripts in Plugins/ schieben.

Aber daran hindern werden wir dich nicht :)

 

 

Laut der allgemeinen Challenge-Regeln wird der WebPlayer gewertet.

Du darfst die Scripts aber, wenn du möchtest, für beliebige Spiele verwenden.

Du möchtest also als Einsendung nur das Webplayer-Projekt und NICHT den Quellcode haben? Davon steht nämlich nichts im allgemeinen Thread.. aber wie würdest du dann ohne decompile kontrollieren wollen, ob die von dir vorgegebenen Scripts benutzt wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest also als Einsendung nur das Webplayer-Projekt und NICHT den Quellcode haben? Davon steht nämlich nichts im allgemeinen Thread..

Da steht: Das Spiel muss als Webplayer exportiert werden und für eine Auflösung von 600x450px geeignet sein.

 

aber wie würdest du dann ohne decompile kontrollieren wollen, ob die von dir vorgegebenen Scripts benutzt wurden?

Kann man ja am Verhalten der Objekte sehen. Und da wir hier nicht zwei Millionen Dollar verlosen, ist eine haargenaue Kontrolle auch nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och nöö dann leider nicht...nee million wäre noch okay...aber auch nur grad so...

nee im ernst...ich hab grad mit meinem aktuellen projekt zu tun...sonst gerne

wobei mein projekt wohl von der perspektive her völlig den regeln entsprechen würde....aber ich brauch noch paar wochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scripts dürfen ja nicht verändert werden...

Inwiefern darf ich das Verhalten, dass ein Objekt durch die Scripts bekommt verändern?

Garnicht?

 

Das Avoid Script hat für mein Ziel ne Funktion zu wenig... :D

 

Rein theoretisch würde mein Script auch nicht wirken während das Avoid script wirkt... jedoch würde es die Auswirkungen ändern... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ne Kamera wie z.B in Spiral Knights ist nicht erlaubt, oder?

Muss schon GTA2 oder Pokemon mäßig sein?!

Hm doch, denk schon dass das okay ist. Hauptsache das Gameplay ist Top-Down und die Kamera passt dazu.

 

Guten abend

Als Anfänger in unity 3d würde ich gern aus Spass und Langeweile mit machen.

Nur weiß ich nicht genau was welches script genau bewirkt ,bzw wofür ich welches verwenden kann.

Jetzt bitte nicht falsch verstehen , mir würde reichen was in den scrips vorhanden ist .

Kurze Zusammenfassung:

  • PlayerMovement: Standard-Figur-Bewegungs-Script, Objekt dreht sich smooth in Bewegungsrichtung
  • Health: Gibt einem Objekt Lebenspunkte und lässt es "sterben", wenn dessen Wert null oder kleiner wird (sendet OnDeath-Event wenn health <= wird und zerstört das Objekt)
  • DamageTrigger: Sendet OnDamage-Event mit einstellbarem Schaden an alle Collider im Trigger. Wirkt z.B. auf Objekte aus, wenn diese das Health-Script haben. Muss an einem Objekt mit Trigger-Collider2D sein.
  • AvoidOrMoveTowardsTarget: Objekt bewegt sich mit "attraction"-fach Force auf "target" zu. Ist attraction negativ, bewegt es sich weg. Maximale Wirkungsdistanz ist einstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Ankündigungen


Hy, wir programmieren für dich Apps(Android & iOS):

Weiterleitung zum Entwickler "daubit"



×
×
  • Neu erstellen...