Jump to content
Unity Insider Forum

Challenge #5


Sascha

Recommended Posts

So, diesmal kündigen wir rechtzeitig an!

 

Die Make a Game Challenge #5 findet statt:

vom 1. Juni bis einschließlich 15 22. Juni.

 

Preise: Ein Griff in den Steam Key-Beutel! (der Mal wieder gewachsen ist bei mir...)

 

Teams: Teams sind erlaubt, aber pro Einsendung gibt's nur einen Preis! Überlegt eich das also :)

 

Regeln:

  • Ladet euch das Script-Paket herunter.
  • Die Scripts aus diesem Paket müssen alle benutzt werden.
  • Die Scripts dürfen nicht verändert werden (bis auf eine Zeile, die entsprechend markiert ist).
  • Mehr Scripts schreiben ist erlaubt.
  • Das Spiel muss vom Gameplay her 2D Top-Down sein. Es darf nur 2D-Physik benutzt werden.
  • Die Grafik darf 3D sein, 2D ist aber genau so gerne gesehen.

Teilnahme und Einsendungen:

Um teilzunehmen, ladet euer Spiel bei http://indiepowered.net hoch.

Das ist mein neues Projekt und nicht nicht ganz fertig - lest euch gerne in der About-Sektion mehr darüber durch.

 

Warum jetzt diese Self Promotion hier?

Ganz einfach: Würde das nicht über indiepowered laufen, müsste ich Teile davon extra für die Challenge nochmal schreiben...

 

Die Spiele bleiben auch nach der Challenge auf indiepowered. Ich denke, das sollte für die meisten okay sein, wenn nicht, sagt mir bescheid.

 

Man meldet sich auf der Seite (bisher) ausschließlich über Steam an.

Das ist gut, weil man deswegen keinen indiepowered-Account oder so braucht.

Wer aber keinen Steam Account hat und auch keinen will, aber an der Challenge teilnehmen will, schreibt mich bitte einfach an, ich bastele dann einen indiepowered-Account.

 

 

indiepowered content-Regeln (deutsch):

 

Diese Regeln gelten natürlich auch implizit für diese Challenge, darum hier eine Übersetzung:

 

Nicht machen:

  • Inhalte die internationales oder deutsches Gesetz verletzen (das beinhaltet z.B. auch Copyright/Urheberrecht)
  • Verbreitung politischer oder religiöser Ansichten (eine angemessene Darstellung solcher ist aber okay)
  • Beleidigungen gegen Leute oder Gruppen von Leuten

Nicht ohne weiteres machen:

Wenn sowas vorkommt, bitte ein Häckchen bei den Settings des Spiels (indiepowered.net/game/ ... /settings) bei "Contains explicit/questionable content" machen.

  • Explizites Zeigen von Gewalt
  • Expliziter sexueller Inhalt
  • Drogenmissbrauch
  • Sprachliches Bähbäh
 

Es gelten wie immer auch die allgemeinen Challenge-Regeln!

 

Viel Erfolg und vor allem Spaß bei der Challenge!

Bei Fragen einfach fragen :)

 

Die Gewinner findet ihr hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 176
  • Created
  • Letzte Antwort

Dieses Mal liegt der Fokus mehr auf Design als auf Code...

 

Interessant... Hört sich doch schonmal nach was an in verbindung das wir nur 2 Wochen dafür Zeit haben. Ich Tipp darauf das man ein Quellcode bekommen und man musse für das Spiel nur noch die Grafiken anfertigen, so mal blind aus dem Bauch gesagt. Aber ich lass mich mal überraschen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird vermutlich nicht um Grafik oder Sound gehen sondern um GameDesign.

 

So würde ich das auch interpretieren. Und gerade das macht es super Interessant :)

Ich liebe Herausforderungen ^^ … Ich hab noch nie was zustande bekommen in Unity aber hier hab ich ja ein Ziel! Let´s Fetz!

 

Bin dabei. Ich glaube da fangen gerade meine Semester Ferien an ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man sich vorab anmelden oder kann man das auch machen wenn das Thema bekannt gegeben wurde ?

Würde mich ungern für etwas "verpflichten" worauf ich am Ende kein Bock hab, dafür ist meine wenige Zeit zu kostbar und enttäuschen möchte ich auch niemanden.

 

Und wie Sleepy schon fragte, sind Teams erlaubt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss sich hier keiner Anmelden. :)

Wir wollen das Thema nur rechtzeitig ankündigen, weil beim letzten Mal einige die Challenge verpasst hatten und sie sich auch mit anderen Dingen überschnitten hatte.

Das mit den Teams müssen wir noch intern bereden. Kann ich jetzt noch nichts zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Auch wenn es schon teilweise diskutiert wurde, wüsste ich trotzdem gerne mal genauer, was jetzt mit "Design" eigentlich gemeint ist. Denn GameDesign umfasst ja in erster Linie das Erstellen eines Spielkonzeptes. Allerdings kann "Design" eben auch Grafiken und Sounds bedeuten. Naja, mal gespannt was uns heute dazu erwarten wird ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Ankündigungen


Hy, wir programmieren für dich Apps(Android & iOS):

Weiterleitung zum Entwickler "daubit"



×
×
  • Neu erstellen...