Jump to content
Unity Insider Forum

ZBRUSH Treefrog


zullup
 Share

Recommended Posts

Hey leute,

 

gestern nacht ist die motivation wieder mal eingeschossen...

habe im tv einen frosch gesehen und bin sofort losgestartet!

 

mesh ist soweit, bis auf die endpose mal fertig würde ich sagen, vl noch paar details

nun geht es ans texturieren, bin gespannt :D

 

hier mal paar renders ohne tex.

 

15763.png15764.png

 

 

mfg

zullup

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Sieht sehr natürlich aus, finde nur die Hände und Füße kommen etwas wie Knete rüber (wegen den Rillen).

 

Wie hast du den Boden hinbekommen ? Also so das der Frosch nen Schatten wirft ??

 

also ich hab mir extra ein closeup bild von den füßen dieser art geladen und die sehen einfach so aus^^ fands auch bisschen komisch :D

 

das mit dem boden bzw schatten versteh ich nicht... gerendert habe ich mit keyshot, das macht unkompliziert schöne sachen :) wobei vray eigentlich die erste wahl ist.

 

in dem fall habe ich nur das ganze als .obj importiert (11 MIO. polys) :D und das programm stellt das objekt dann einfach auf den boden der schon automatisch in der scene ist

 

 

lg

Link to comment
Share on other sites

machste da das Grundmesh eigentlich mit einem Modellingtool?

Oder sculptest du da an einer Kugel drauf los?

(Kenn mich mit sculpting NULL aus, also sry falls meine Fragestellung blödsinn is)

 

sieht auf jeden fall schön aus!

danke danke...

also die fragestellung passt gut :D

 

es kommt drauf an... bei organischen sachen, wie in diesem fall hier sculpte ich alles aus einer sphere und bei hard surface geschichten eigentlich auch haha.

 

aber wenn ich jetzt zb ein auto nach einer blaupause nachmachen wollen würde dann würde ich punkte herumschieben :) in cinema oder so

 

lg

Link to comment
Share on other sites

danke danke...

also die fragestellung passt gut :D

 

es kommt drauf an... bei organischen sachen, wie in diesem fall hier sculpte ich alles aus einer sphere und bei hard surface geschichten eigentlich auch haha.

 

aber wenn ich jetzt zb ein auto nach einer blaupause nachmachen wollen würde dann würde ich punkte herumschieben :) in cinema oder so

 

lg

 

okay interessant,

und die polys bzw. tris sind sauber wenn man von Grund auf sculptet?

Link to comment
Share on other sites

okay interessant,

und die polys bzw. tris sind sauber wenn man von Grund auf sculptet?

 

nein! :) sind sie nicht

 

also bei zbrush ist es so, dass die die topologie immer wieder refreshen kannst, also sagen wir du ziehst nen langen berg aus ner kugel, dann hast ja zu tode gestreckte polys.. wenn man dann dynamesh benutzt legt er wieder ein schönes mesh an..

 

zum schluss kann man dann wenn man will die topo manuell neu machen wie man sie braucht, zb für spiele oder animationen oder man benutzt zremesher, der legt dir dann ne neue topologie an die auch meistens passt

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Beim Frosch hätte ich mit ZSpheres gearbeitet, da kann man dann schon schön nen Basisgerüst erstellen. Aus ner Sphere würde ich nur noch starten wenn ich mehrere Bereiche einzelnd modellieren möchte, also Torso und Gliedmassen einzelnd.

 

Hab das auch mal nicht so optimal mit nur einer Sphere gemacht (also nen ganzen Körper) würde ich heute aber anders machen

Link to comment
Share on other sites

Beim Frosch hätte ich mit ZSpheres gearbeitet, da kann man dann schon schön nen Basisgerüst erstellen. Aus ner Sphere würde ich nur noch starten wenn ich mehrere Bereiche einzelnd modellieren möchte, also Torso und Gliedmassen einzelnd.

 

Hab das auch mal nicht so optimal mit nur einer Sphere gemacht (also nen ganzen Körper) würde ich heute aber anders machen

ja stimmt, verwende ich auch manchmal...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hätte mal ne Frage bezüglich der Renderung des Frosches.

 

Die rote Version ist doch in Keyshot gerendert oder ? Welches Material hast du da verwendet ?

 

Hab sowas schon öfter gesehen, die Modelle sehen dann ziemlich real aus wie aus wie aus nem 3D Drucker.

Bin grad dabei Keyshot zu testen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...