Jump to content
Unity Insider Forum

Filme in Unity (Indie Version)


Recommended Posts

(Entschuldigung wenn es nicht hier rein passt, ich wollte helfen und wusste nicht wohin damit)

Hallo alle zusammen, das hier ist ein Script um Filme in Unity abspielen zu können.

Natürlich gibt es zwei Haken an der Sache:

- Der Sound muss separat abgespielt werden

- Der Film muss aus Frames bestehen (Nicht eine Datei in .mp4 sondern mehrere Bilder in JPEG)

 

So, nun das Script (Kaum zu glauben das ich dafür fast eine ganze Stunde gebraucht habe):

var frames : Texture[];
var frameTime = 3.0;
private var frame=0;
private var nextFrameTime = 0.0;

function OnGUI()
{
   if (frame < frames.Length) 
   {
       if (Time.time >= nextFrameTime) 
       {
           frame++;
           nextFrameTime += frameTime; //Ab hier wird der nächste Frame angezeigt
       }
       GUI.DrawTexture(Rect(0,0,Screen.width,Screen.height),frames[frame]);
   }
}

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mal diesen Link hier stehen und sag zum Thread mal nichts.

http://laboratoriesx...-in-unityindie/

Das kann nicht wahr sein. Ich sitze ca. eine Stunde vor so einem Tutorial und es stellt sich heraus das jemand schon ein solches Script geschrieben hat. Möglicherweise ist das Script auch von dieser Seite da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann nicht wahr sein. Ich sitze ca. eine Stunde vor so einem Tutorial und es stellt sich heraus das jemand schon ein solches Script geschrieben hat. Möglicherweise ist das Script auch von dieser Seite da.

Mysteriös.

Hast du das Script von der Seite oder selbst geschrieben?

Weil verstehe deine 2. Aussage nicht.

"Möglicherweise"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann natürlich sein, dass derjenige aus dem Tutorial das Script von irgendwem kopiert hat. Dieser hat das Script dann wieder von irgendwem anders kopiert, und so weiter und so fort. Eine Google Suche ergab (hab nach "private var nextFrameTime = 0.0;" gegoogelt) jedenfalls, dass das Script auf so vielen Webseiten (darunter auch Unity Answers) rumfliegt.

 

Trotzdem hättest du, MichaelPeter, von vorn herein sagen müssen, dass das Script nicht zu 100% von dir ist. Hast du aber nicht. Erst nach zwei Postings offenbarst du uns, dass du ein Tutorial befolgt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen ist das tatsächlich ein wenig nervig :). Was hast Du denn für einen Nachteil MichaelPeter, wenn Du uns einfach erzählst, dass du ein nützliches Script aus einem Tutorial hast? Ich denke dann würden sich hier viele nette Menschen bedanken.

 

Aber mit einer solchen Einstellung - da wirst Du einfach nicht weiter kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tutorials sind ja zum lernen da. ( Ich habe eigentlich auch 70-80% aus Tutorials gelernt), jedoch sollte man nicht einfach kopieren und das wars. Man sollte schon verstehen was dahinter steckt. Glaub mir das wird nur positive Auswirkungen haben , somit ersparst du dir in Zukunft einige Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flüssig bedeutet 24 bilder pro sekunde bei 10 sekunden hast du 240 bilder

die frage is wie ein 10 sek video in 24/sekunde teilen das es nachher saubere einzelbilder sind

 

Ein Film ist doch nichts anderes als einzelbilder, gibt doch solche Programme zum bearbeiten von Videos, da kannst du dein Video ganz einfach wieder in Einzelbilder zerlegen.

 

Glaube das Script würde sich nur lohnen wenn man solche Comic Sequenzen haben möchte.

Also alle 2 Sekunden ein neues Bild was die Situation beschreibt.

 

Warum ne das?

 

 

 

Vor nem Jahr oder so hab ich mal Marrrk und Flatterbacke im Chat nach Hilfe gefragt, dabei gings um das Abspielen eines kleinen Intro Videos in der Free Version.

Flatterbacke war so nett und hat mir da ein kleines Skript überlassen (Vielen Dank nochmal dafür :D)

Da werden einfach in einer bestimmten Geschwindigkeit die einzelnen Frames abgespielt, und das sieht super aus.

Flatterbacke hat in dem Skript ganz einfch ne String Variable gesetzt, die den Pfad zu den Bildern angibt, und diese dann in einem Texture2D Array gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...