MichaelPeter Geschrieben 30. April 2014 Melden Share Geschrieben 30. April 2014 (Entschuldigung wenn es nicht hier rein passt, ich wollte helfen und wusste nicht wohin damit) Hallo alle zusammen, das hier ist ein Script um Filme in Unity abspielen zu können. Natürlich gibt es zwei Haken an der Sache: - Der Sound muss separat abgespielt werden - Der Film muss aus Frames bestehen (Nicht eine Datei in .mp4 sondern mehrere Bilder in JPEG) So, nun das Script (Kaum zu glauben das ich dafür fast eine ganze Stunde gebraucht habe): var frames : Texture[]; var frameTime = 3.0; private var frame=0; private var nextFrameTime = 0.0; function OnGUI() { if (frame < frames.Length) { if (Time.time >= nextFrameTime) { frame++; nextFrameTime += frameTime; //Ab hier wird der nächste Frame angezeigt } GUI.DrawTexture(Rect(0,0,Screen.width,Screen.height),frames[frame]); } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siebenkeim Geschrieben 30. April 2014 Melden Share Geschrieben 30. April 2014 Gehen wir mal von einem Intro aus ca. 2 Minuten. Ergibt das alles nicht einen ziemlichen Overhead wenn man die 2 Minuten in mehrere Bilder packt? Und müsste man dann nicht die ca. 10000 Bilder in die Array schieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mauri Geschrieben 30. April 2014 Melden Share Geschrieben 30. April 2014 Ich lass mal diesen Link hier stehen und sag zum Thread mal nichts. http://laboratoriesx86.wordpress.com/2012/07/23/research-unity-pro-effects-in-unityindie/ 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MichaelPeter Geschrieben 30. April 2014 Autor Melden Share Geschrieben 30. April 2014 Kommt ganz auf deinen Computer an. Wenn du jetzt UHD Bilder nimmst wird es sehr wahrscheinlich ein wenig viel. Ich gehe mal davon aus das jemand ein Intro mit Blender gemacht hat. Da kann man die Qualität anpassen, und sehen was das beste ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MichaelPeter Geschrieben 30. April 2014 Autor Melden Share Geschrieben 30. April 2014 Ich lass mal diesen Link hier stehen und sag zum Thread mal nichts. http://laboratoriesx...-in-unityindie/ Das kann nicht wahr sein. Ich sitze ca. eine Stunde vor so einem Tutorial und es stellt sich heraus das jemand schon ein solches Script geschrieben hat. Möglicherweise ist das Script auch von dieser Seite da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Geschrieben 30. April 2014 Melden Share Geschrieben 30. April 2014 Kaum zu glauben das ich dafür fast eine ganze Stunde gebraucht habe Ja, kaum zu glauben.. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siebenkeim Geschrieben 30. April 2014 Melden Share Geschrieben 30. April 2014 Das kann nicht wahr sein. Ich sitze ca. eine Stunde vor so einem Tutorial und es stellt sich heraus das jemand schon ein solches Script geschrieben hat. Möglicherweise ist das Script auch von dieser Seite da. Mysteriös. Hast du das Script von der Seite oder selbst geschrieben? Weil verstehe deine 2. Aussage nicht. "Möglicherweise" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MichaelPeter Geschrieben 30. April 2014 Autor Melden Share Geschrieben 30. April 2014 Ja, kaum zu glauben.. Es stimmt doch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MichaelPeter Geschrieben 30. April 2014 Autor Melden Share Geschrieben 30. April 2014 Mysteriös. Hast du das Script von der Seite oder selbst geschrieben? Weil verstehe deine 2. Aussage nicht. "Möglicherweise" Mit "Möglicherweise" meinte ich, dass derjenige, dessen Tutorial ich sah, diesen Link als Hilfestellung nahm, oder sogar einfach nur kopiert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siebenkeim Geschrieben 30. April 2014 Melden Share Geschrieben 30. April 2014 Verstehe ich jetzt nicht. Also hast du das Script von einem Tutorial. Der Typ der das andere Tutorial hat, hat es deiner Meinung nach von dem Link von Mauri. Und es ist doch eigentlich nur ein Snippet sollte es nicht in den Snippet Bereich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mauri Geschrieben 30. April 2014 Melden Share Geschrieben 30. April 2014 Es kann natürlich sein, dass derjenige aus dem Tutorial das Script von irgendwem kopiert hat. Dieser hat das Script dann wieder von irgendwem anders kopiert, und so weiter und so fort. Eine Google Suche ergab (hab nach "private var nextFrameTime = 0.0;" gegoogelt) jedenfalls, dass das Script auf so vielen Webseiten (darunter auch Unity Answers) rumfliegt. Trotzdem hättest du, MichaelPeter, von vorn herein sagen müssen, dass das Script nicht zu 100% von dir ist. Hast du aber nicht. Erst nach zwei Postings offenbarst du uns, dass du ein Tutorial befolgt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siebenkeim Geschrieben 30. April 2014 Melden Share Geschrieben 30. April 2014 Kaum zu glauben das ich dafür fast eine ganze Stunde gebraucht habe Zum kopieren von einem Tutorial hast du 1h gebraucht? Hättest doch auch einfach das Tutorial posten können. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reppiz Geschrieben 30. April 2014 Melden Share Geschrieben 30. April 2014 Propz (=Lob und Anerkennung) an denjenigen der mit diesem Script Lord of the Rings anzeigt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siebenkeim Geschrieben 30. April 2014 Melden Share Geschrieben 30. April 2014 Vielleicht könnte man mit einer externen Bibliothek die Videodatei in mehrere Frame splitten (Color[]) und zur Laufzeit die Texturen generieren und anzeigen. Aber glaube das wäre nicht so performant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlumpf Geschrieben 30. April 2014 Melden Share Geschrieben 30. April 2014 flüssig bedeutet 24 bilder pro sekunde bei 10 sekunden hast du 240 bilder die frage is wie ein 10 sek video in 24/sekunde teilen das es nachher saubere einzelbilder sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siebenkeim Geschrieben 30. April 2014 Melden Share Geschrieben 30. April 2014 Glaube das Script würde sich nur lohnen wenn man solche Comic Sequenzen haben möchte. Also alle 2 Sekunden ein neues Bild was die Situation beschreibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TestiMcTest Geschrieben 30. April 2014 Melden Share Geschrieben 30. April 2014 Mal wieder ein typischer MichaelPeter. Brüstet sich mit der Arbeit anderer und kann selbst nichts. Lern doch einfach mal was du da tust. Dann musst du dir auch nicht munter alles zusammenkopieren. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suckerpunch Geschrieben 30. April 2014 Melden Share Geschrieben 30. April 2014 Er ist immerhin 15 und hat eine eigene Firme, und sein Hobby ist Leute beleidigen. Da haste keine Zeit sich mit was selber zu beschäftigen! 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schoen08 Geschrieben 30. April 2014 Melden Share Geschrieben 30. April 2014 Inzwischen ist das tatsächlich ein wenig nervig . Was hast Du denn für einen Nachteil MichaelPeter, wenn Du uns einfach erzählst, dass du ein nützliches Script aus einem Tutorial hast? Ich denke dann würden sich hier viele nette Menschen bedanken. Aber mit einer solchen Einstellung - da wirst Du einfach nicht weiter kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reppiz Geschrieben 30. April 2014 Melden Share Geschrieben 30. April 2014 iwie bekomm ich das jetzt erst mit, dass dieser MichaelPeter scheinbar einen recht schlechten Ruf hier hat, wa? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ingo Geschrieben 30. April 2014 Melden Share Geschrieben 30. April 2014 Tutorials sind ja zum lernen da. ( Ich habe eigentlich auch 70-80% aus Tutorials gelernt), jedoch sollte man nicht einfach kopieren und das wars. Man sollte schon verstehen was dahinter steckt. Glaub mir das wird nur positive Auswirkungen haben , somit ersparst du dir in Zukunft einige Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdnussknacker Geschrieben 30. April 2014 Melden Share Geschrieben 30. April 2014 iwie bekomm ich das jetzt erst mit, dass dieser MichaelPeter scheinbar einen recht schlechten Ruf hier hat, wa? http://forum.unity-community.de/topic/6456-apply-to-die-indie-horror-game-re-post/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.x-tra Geschrieben 1. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 1. Mai 2014 Und das Script in dem Blog da, was verlinkt wurde ist vom Juli 2012....der ersteller ist sicherlich 2012 nicht durch die Zeit gereist um dieses Script aus dem Jahr 2014 ins Jahr 2012 zu holen....DAS würde ich dann mal copy+paste nennen...LoL 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Life Is Good Geschrieben 1. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 1. Mai 2014 flüssig bedeutet 24 bilder pro sekunde bei 10 sekunden hast du 240 bilder die frage is wie ein 10 sek video in 24/sekunde teilen das es nachher saubere einzelbilder sind Ein Film ist doch nichts anderes als einzelbilder, gibt doch solche Programme zum bearbeiten von Videos, da kannst du dein Video ganz einfach wieder in Einzelbilder zerlegen. Glaube das Script würde sich nur lohnen wenn man solche Comic Sequenzen haben möchte. Also alle 2 Sekunden ein neues Bild was die Situation beschreibt. Warum ne das? Vor nem Jahr oder so hab ich mal Marrrk und Flatterbacke im Chat nach Hilfe gefragt, dabei gings um das Abspielen eines kleinen Intro Videos in der Free Version. Flatterbacke war so nett und hat mir da ein kleines Skript überlassen (Vielen Dank nochmal dafür ) Da werden einfach in einer bestimmten Geschwindigkeit die einzelnen Frames abgespielt, und das sieht super aus. Flatterbacke hat in dem Skript ganz einfch ne String Variable gesetzt, die den Pfad zu den Bildern angibt, und diese dann in einem Texture2D Array gespeichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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