Jump to content
Unity Insider Forum

Battle Monsters (Pokémon-Klon)


Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

hiermit möchte ich mein derzeitiges Projekt vorstellen.

 

Momentan lautet der Name Battle Monsters und ist ein Pokémon-Klon in 3D.

 

Das Spiel wird sich sehr an den Original-Spielen orientieren (Monster fangen, trainieren, kämpfen, Top-Trainer werden).

 

Das Kampfsystem ist zu 95% fertiggestellt.

Das Inventar und Monstermenü sind komplett fertig.

Ein eigenes Eventsystem gibt es auch, welches aber im Verlaufe der weiteren Programmierung immer mal wieder erweitert wird.

Die Story ist aber noch nicht existent.

 

Hier ein paar Screenshots:

 

bm001_by_thunderstormgames-d7h7zl1.png

 

bm002_by_thunderstormgames-d7h7zy5.png

 

bm003_by_thunderstormgames-d7h8042.png

 

bm004_by_thunderstormgames-d7h80af.png

 

Des weiteren gibt es zwei Videos des Spiels auf meinem YouTube-Kanal:

 

https://www.youtube....h?v=_vGs7LR2EG8

https://www.youtube....h?v=VX-ZxZo9oEM

 

Da ich momentan alle Models und Graphiken selbst machen muss (und ich nicht gerade gut darin bin :) ), suche ich nach Grafikern. Bei Interesse bitte einfach melden.

 

Viele Grüße,

ThunderStormGames

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha ist ja lustig.

Habe mir letztens noch gedacht auch mal sowas zu machen.

Wäre sogar genau das richtige für mich da ich gerade viel in den Bereich übe (also Figuren sculpten).

 

Dummerweise hab ich zu wenig Zeit um so viele Monster zu machen, dann noch das eigene Projekt im Nacken und fehlende Übung = benötige zu viel Zeit (die ich nicht habe) pro Monster.

 

Schade ..wäre es ne andere Zeit gewesen hätte ich dir geholfen...(naja diese niedlichen Monster sind eh nicht meins..finde Monster sollten auch wie Monster aussehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hast du mich durch deine Vorstellung wieder voll auf meine Ursprungsidee von einem ähnlichen Spiel gebracht was ich jetzt nicht mehr aus den Kopf bekomme ^^

 

Dummerweise braucht das Modellieren von Umgebung und Charakteren / Monster so viel Zeit das ich wohl in Rente bin bevor ich fertig werde.

Trotz allem werde ich mal etwas in die Richtung arbeiten, mal sehen ob man sich unter Umständen mal austauschen kann, denke aber das die Stile einfach zu unterschiedlich sind. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schöne Sache hab selbst lange Pokemon gespielt und musste grinsen als ich das alles gesehen habe. Wirklich Top Arbeit!

 

@Harlyk ja mit richtigen monstern wäre es echt schöner wollte selbst mal was ähnliches probieren ein mix aus Digimon und Pokemon, wenn jmd das noch kennt wo man sein Monster trainieren muss und so weiter, ausrüsten... ;)

 

Bin mal gespannt auf weiteres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde dein Spiel echt gelungen von den Screens her. Das schöne ist das es überall den gleichen Stil hat.

Nichts ist schlimmer als vermixte Stile.

Deine Grafiken sind jetzt nicht unbedingt extrem hochwertig aber sie ziehen sich durchs komplette Spiel und die Grafiken passen 100% zu einem Pokemon Spiel, da sieht alles genau so aus oder zumindest sehr ähnlich.

 

Finde du hast nen tollen klaren Stil der genau das wiederspiegelt was du sagst das du darstellen möchtest.

*Daumen hoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde dein Spiel echt gelungen von den Screens her. Das schöne ist das es überall den gleichen Stil hat.

Nichts ist schlimmer als vermixte Stile.

Deine Grafiken sind jetzt nicht unbedingt extrem hochwertig aber sie ziehen sich durchs komplette Spiel und die Grafiken passen 100% zu einem Pokemon Spiel, da sieht alles genau so aus oder zumindest sehr ähnlich.

 

Finde du hast nen tollen klaren Stil der genau das wiederspiegelt was du sagst das du darstellen möchtest.

*Daumen hoch*

 

Vielen Dank :)

Ja, ich bin nicht der geborene Grafiker :D

Deshalb suche ich ja auch nach jemandem, der das übernehmen könnte.

Aber das Spiel soll ja auch nicht kommerziell werden, von daher lege ich,

vor allem jetzt noch in der "Test-Phase" nicht so viel Wert darauf.

 

Aber mich freut es echt, dass es bis jetzt recht gut ankommt :)

 

Viele Grüße,

ThunderStormGames

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

auch ich finde deine Idee wirklich sehr sehr cool !

So wie das bisher aussieht, freu ich mich schon sehr auf die erste spielbare Version :D:)

Bis auf die Texturen im Kampf, finde ich,ist dir das alles schon mal ganz gut gelungen.

Ich denke, sollte das Game echt gut ankommen, und es den einen oder anderen sehr begeistern , werden sich schon mal Grafiker finden :)

 

Mit freundlichen Grüßen

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :)

Ja, ich bin nicht der geborene Grafiker :D

Deshalb suche ich ja auch nach jemandem, der das übernehmen könnte.

Aber das Spiel soll ja auch nicht kommerziell werden, von daher lege ich,

vor allem jetzt noch in der "Test-Phase" nicht so viel Wert darauf.

 

Aber mich freut es echt, dass es bis jetzt recht gut ankommt :)

 

Viele Grüße,

ThunderStormGames

 

Versteh mich nicht falsch, ich finde deine Grafiken durchaus passend und auf den Punkt gebracht, es ist genau das was man erwartet wenn man ab Pokemon denkt finde ich.

Ich sehe kein Grund das Grafisch aufzubohren, ich denke das würde nicht zu dem Spiel passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Namen "Monster" nicht so passend. Man denkt an etwas hässliches, schreckliches und böses. Dabei sehen die alle niedlich aus ^^. Da du sagtes "dein Projekt" nehme ich an du arbeitest alleine. Respekt, dass du schon alleine so weit geschafft hast. Sehe selten solche Ergebnisse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Namen "Monster" nicht so passend. Man denkt an etwas hässliches, schreckliches und böses. Dabei sehen die alle niedlich aus ^^. Da du sagtes "dein Projekt" nehme ich an du arbeitest alleine. Respekt, dass du schon alleine so weit geschafft hast. Sehe selten solche Ergebnisse :)

 

Danke :)

 

Naja, ich wüsste nicht wie ich diese "Kreaturen" sonst nennen soll :D

Creatures vielleicht ... ^^

 

Ja, ich arbeite immer noch komplett alleine (leider)

 

Kleines Update:

Bin jetzt kurz vor Fertigstellung der ersten Arena. Also habe dann mittlerweile auch mal mit der Story angefangen.

Werde diese Woche wohl noch mal ein paar Screens oder ein Video hochladen.

 

Viele Grüße,

ThunderStormGames

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

hier ein paar neues Screenshots aus dem Spiel:

 

bm010_by_thunderstormgames-d7ixg55.png

Szene aus einem Kampf

 

bm014_by_thunderstormgames-d7ixg4v.png

Das Monster-Center in der zweiten Stadt

 

bm011_by_thunderstormgames-d7ixg5r.png

Ein NPC schenkt einem einen Gegenstand im Wald

 

bm012_by_thunderstormgames-d7ixg5t.png

Ein Attacken-Modul wurde gestartet.

 

bm013_by_thunderstormgames-d7ixga1.png

Auswahl des Monsters, das die Attacke lernen soll

 

Momentan sind wir unseren DSL-Anbieter am wechseln, somit kann ich die nächsten Tage (oder Wochen?) nicht immer ins Internet.Das Projekt schreitet aber weiter voran, auch wenn ich mich nicht melde. Ich hoffe, ich kann in ein paar Wochen spätestens eine erste spielbare Version hochladen.

 

Bis dahin,

liebe Grüße,

 

ThunderStormGames

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

es gibt wieder mal ein kleines Update zu meinem Projekt.

Das Spiel ist theoretisch spielbar bis nach der ersten Arena.

 

Hier ein paar weitere Screenshots:

 

bm018_by_thunderstormgames-d7jlcl0.png

Durchgangs-Häusschen (verbindet 2 größere Maps miteinander)

 

bm017_by_thunderstormgames-d7jlcg7.png

Szene aus der dritten Stadt des Spiels (der Ort der ersten Arena)

 

bm016_by_thunderstormgames-d7jlccu.png

Die Arena von außen...

 

bm015_by_thunderstormgames-d7jlbo4.png

...und hier die Arena von innen. Ein kleines Rätsel muss gelöst werden um den Arenaleiter erreichen zu können.

 

Übrigens suche ich immer noch nach Modelern und 2D-Grafikern, die gerne mitmischen würden.

Ansonsten versuche ich, so schnell wie möglich eine spielbare Version zu erstellen, damit ihr das ganze mal antesten könnt.

 

Liebe Grüße,

ThunderStormGames

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

hier mal ein kleines Update zum Projekt, und zwar wie weit das Spiel Features-mäßig ist:

 

Programmier-technisch:

-Kampfsystem: System an sich 100%, Attacken 28 / ca. 200 geplanten, Gegenstände ca. 30 % einsetzbar / ausrüstbar mit Effekt

-Monster-Menü: 100%

-Gegenstands-Menü: 100%

-Einkaufs- / Verkaufsmenü: 100%

-Zeitsystem: funktioniert, noch noch nicht genau darüber im klaren, wie sehr ich das noch erweitere... Bisher kann man Beeren anpflanzen, die nach einer Zeit wachsen usw... (auch wenn man nicht spielt)

-Monster fangen: funktioniert zu 100%, muss aber noch 'ne Kleinigkeit überarbeitet werden (das Wackeln der Disc beim Fangversuch)

-Entwicklung von Monstern: 100%

-Attacken erlernen durch Levelanstieg: 100%

-Attacken erlernen durch Gegenstände (Attacken-Module): 100%

-Events (eigenes Scripting-System, Kollisionsevents, Autostart-Events, Examine-Events (ansprechen^^)): funktioniert, wird bei Bedarf erweitert

-Speichern und Laden des Spielstandes: 100%

-NPC-Programmierung mit verschiedenen Lauf- und Verhaltensmustern: ca. 50 %, muss noch einiges überarbeitet oder erweitert werden

-Textboxen-System mit fließendem Text: 100%

-Terrain-Attacken einsetzbar (Zertrümmerer, Zerschneider usw...): 25%

-Angeln: 100 %

-Beeren anpflanzen und ernten: 100 % programmiert, nur die Vielfalt fehlt noch, sprich Models

 

 

Spiel- und Story:

Story geplant: ca. 20 %

Story umgesetzt (spielbar): ca. 5 % (bis zur ersten Arena, inklusive Arenaleiterkampf)

Monster entworfen/gemodelt/programmiert: 24 / geplanten 150

NPCs gemodelt: ca. 20 %

Maps/Scenes: ca. 10 %

Attacken: 28 / ca. 200 geplanten

Heil-Items: 100 %

Fang-Items (Discs): 1 / ca 10 geplanten

Kampf-Items (Status-Erhöher): 100 %

Status-Items (Eisen, KP-Plus usw...): 100 %

Sonderbonbon: ja ^^

Beeren: 2 / ca. 25 Sorten

Attacken-Module: 2 / 50 (+5 spezielle für die Terrain-Attacken)

Schlüssel-Items: 2 (Angel und Fahrrad) / ca. 30

 

Alle Angaben können sich wieder ändern, aber so sieht der momentane Stand mal aus.

Feedback und Kritik erwünscht. Neue Screenshots folgen demnächst irgendwann mal :)

 

Liebe Grüße,

ThunderStormGames

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Grafiken kommen schon immer sehr an die alten Originalspiele ran... wirklich alle selbst gemacht? Kommen echt Kindheitsgefühle hoch :D Einfach nett gemacht!

 

Danke :)

Ein paar Monster-Designs sind nicht von mir (sondern von diversen kreativen Internet-Künstlern). Gemodelt ist alles von mir selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...