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Unity Insider Forum

Onlinespiele-Networking


B.J

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Hi Leute

 

Ich hab mir mal ein paar Gedanken zu Thema Strategie- und Onlinespiele gemacht.

Ich bin dann beim Punkt Networking und Mehrspieler hängengeblieben...

Anders als in Multiplayerspielen wie Minecraft oder GTA muss man bei Spielen wie Galaxy Live oder Clash of Clans nicht direkt die Bewegungen synchronisieren..

Aber kein Onlinespiel das ich kenne kommt ohne Community und Spieler aus, die es aktiv spielen.

 

Wie würdet ihr denn ein Onlinespiel aufbauen? Jetzt mal nicht unbedingt vom Scripting her, sondern vom ganzen Network und Vergabe von Häusern, Dörfern etc. ...

 

(Ich hab nicht vor von heute auf morgen ein solches Spiel zu machen, aber ich würds gerne mal können, und habs mir als Ziel gesetzt.Es wäre auch mehr ein Projekt um mehr Unity zu lernen, denn alleine krieg ich sowas sowieso nicht hin.)

 

Ich hab das Thema mal in den Smalltalk genommen da ich darüber auch mehr ne Unterhaltung führen will und kein Lernblog..

 

Lg Bene

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