Jump to content
Unity Insider Forum

Internal Compiler Error


DrSkort

Recommended Posts

Ich will in Unity entwickeln und sobald ich ein Script schreiben will, kommt folgendes in der Console:

 

Internal Compiler Error. See the console log for more information output was:

Unhandled Exception: System.UnauthorizedAccessException: Access the Path 'Hier würde die Projekt Adresse stehen' \Temp\Assembly-CSharp-firstpass.dll.mbd

 

 

hier noch mal:

 

Internal compiler error. See the console log for more information. output was:

Unhandled Exception: System.UnauthorizedAccessException: Access to the path "C:\Users\Rodion\Documents\New Unity Project 2\Temp\Assembly-CSharp-firstpass.dll.mdb" is denied.

 

Bitte helfen :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GIbt's das Verzeichnis? Was hast du für Rechte darin, also kannst im Explorer dort eine Datei anlegen? Gibt's dort evtl. schon eine Datei Assembly-CSharp-firstpass.dll.mdb, die schreibgeschützt ist?

 

Nächster Schritt: Demo-Projekt, geht's damit ein neues Skript zu erstellen?

 

Du hast ja sicher schon Unity (bzw. Windows) neu gestartet ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GIbt's das Verzeichnis? Was hast du für Rechte darin, also kannst im Explorer dort eine Datei anlegen? Gibt's dort evtl. schon eine Datei Assembly-CSharp-firstpass.dll.mdb, die schreibgeschützt ist?

 

Nächster Schritt: Demo-Projekt, geht's damit ein neues Skript zu erstellen?

 

Du hast ja sicher schon Unity (bzw. Windows) neu gestartet ;-)

 

Das Verzechiniss existiert und dort ist nur eine einfache .dll und keine .dll.mdb

Ich bin außerdem Administrator und somit eigentlich auch die Rechte auf das Verzeichnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden ja bereits mögliche Lösungen genannt. Wenn diese warum auch immer nicht klappen, können wir leider auch nichts machen...

Der Satz "Access to the path "PROJECTFOLDER\Temp\Assembly-CSharp-firstpass.dll.mdb" is denied." besagt konkret, dass Unity auf diese Datei nicht zugreifen kann/darf, da der Zugriff verwehrt wurde. Heißt für dich: Alle möglichen Stellen abklappern, die dafür verantwortlich sein könnten. Eine Anlaufstelle könnte z.B. das heimische Antivirenprogramm sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das die Datei schreibgeschützt ist?

Wenn du die DLL aus dem Internet hast einfach mal die Eigenschaften öffnen.

Dort ist meistens eine Option aktiv die sagt: "Jojo Datei kommt aus dem Internet also gefährlich schließen wir die mal ab" -> kannst dann einstellen das sie "voll in Ordnung ist"

 

EDIT:

Auch eine Möglichkeit -> kann es sein das du die Datei irgendwie mit einem anderen Programm auch geöffnet hast?

 

EDIT2:

Der Fehler wird ja im Temp Ordner verursacht -> schonmal probiert den einfach zu leeren oder ganz zu löschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...