Jump to content
Unity Insider Forum

1500€ für alles?


Bastiuscha

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich verstehe die Webseite nicht so ganz. Weiss das Jemand genauer: wenn ich die PRO von Unity kaufe, habe ich dann auch Android/iOS PRO, oder muss ich dann jeweils nochmal 1500€ zahlen. Also zusammen 4500€? Hab per Google was von ner Comfortversion gelesen....wäre das evtl die Lösung?

 

Vielen Dank!

MfG

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Unity Pro kaufst, besitzt Du die ganz normalen Android/iOS Funktionen. Für 1500€ kannst Du dann nochmals die Android Pro und iOS pro dazukaufen. Wäre also zusammen 4500 Euro.

 

Früher konnte man für je 400 Euro für Standard Android / iOS kaufen - diese waren im Preis der Pro Version integriert. Seitdem Android / iOS jedoch kostenlos sind, gibt es nur noch die teuren Pros als Zusatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub da eher weniger dran.

Weil man jetzt komplett kaufen kann und dann eben die U5 bekommt wenns raus ist.

Würden die da was dran ändern, würden sich die aktuellen Käufer wohl sehr ärgern.

Allenfalls das Abo könnten die mit Einführung von U5 ändern und später den Komplettpreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Interview kürzlich sagte Helgason, dass sich für Unity Technologies nichts großartig geändert hat seitdem UE4 & Co beinahe kostenlos erhältlich sind:

Bizarrely enough, it’s not showing up in our numbers at all. Nobody actually left, it seems. Our numbers are just as stable as they’ve always been.

Dies unterstreicht er auch noch in einem Forumbeitrag im englischen Unity Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nobody actually left, it seems.

Vielleicht ändert es sich das auch erst wenn Unity 5 dann endlich raus ist ?

 

Ich würde ja auch pro Kunde werden wenn sich der Preis für die Monatsmiete nach unten korigieren würde. Mit der UnrealEngine vor der Nase jedenfalls kriegen die mich nicht mehr dazu , wenn sie nichts ändern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es dürfte wirkllich sehr schwierig für Unity werden, Preise zu senken ohne die Entwickler, die bereits bezahlt haben mächtig zu verärgern.

Ich z.B. habe vor ca. zwei Wochen von Unity 3.x auf 5.x Pro geupgraded und wäre über eine nachträgliche Preissenkung verärgert, weil ich Unity mit dem Upgrade unterstützen möchte und es ein gutes Angebot ist.

Aber sicher möchte ich als Vorbesteller, der angeblich einen Rabatt erhält, am Ende nicht mehr bezahlen als "die Schlafmützen" oder Mieter|innen.. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten UT an den Preisen etwas ändern müssen sich die Käufer nicht ärgern, denn entweder wird UT von sich aus eine Entschädigung anbieten (was sie in der Vergangenheit schon mal gemacht haben, soweit ich mich erinnere) oder man muß sich als Käufer einfach selbst an den Support wenden und nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke auch das sie keine großen Probleme haben sollten wenn sie den Preis nun noch herabsetzen... Vor allem die Monatlichen kosten können sie jeder Zeit anpassen... Spricht gesetzlich nichts dagegen...

 

Auch der Preis nach der verfügbarkeit von Unity 5 kann doch rein rechtlich jederzeit angepasst werden... Wenn ich ein PC Spiel kaufe und das 1 Tag bevor der Preis dann herabgesetzt wird, kann ich doch auch net in Shop gehen und sagen, hey ich habe noch den teureren Preis bezahlt...

Weitere beispiele kann ich ausm Asset Shop ziehen... Jetzt kostet vll ein Haus noch 10 Euro.. morgen dann doch blos noch 5... Oder es wird ne Auktion gestartet... Ergerlich ist es auf jeden fall wenn man unnötiger weise den höheren Preis gezahlt hatte. Aber darf nicht jeder Anbieter zu jedem Zeitpunkt seine Preise so festlegen wie er will? Und wenn jetzt schon manche meinen sich Unity 5 vor veröffentlichung für 1500 zu sichern, kann er den Preis morgen doch auf 100 herrabsetzen wenn er das will^^

Oder liege ich da rechtlich falsch?

 

Ob man dann den Leuten die so viel bezahlt haben und sich darüber beschwehren dann entgegenkommt, ist ne ganz andere Geschichte was mehr mit der Kundenzufriedenheit zutun hatt...

 

 

Edit: Da hatte Bemmi gerade das selbe geschrieben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich heute zu teuer Benzin tanke , kann ich morgen in die Tankstelle gehen und Geld zurück fordern xD ?

Wieso soll das bei Benzinpreisen anderst sein als bei Unity

 

So funktioniert das leider nicht, gerade bei Soft und Hardwäre gibt es Tagespreise, diese können stark von einander abweichen.

 

Ich finde es eher bedenklich, das wenn ich jetzt einer Unity kaufen möchte, er dann theoretisch im Sommer das Upgrade kaufen müsste. Das Bedeutet ein verknüftiger Mensch würde solange warten bis Unity5 erschienen ist, was Marketing technisch sehr unklug ist und auch den ein oder anderen vom Kauf abhalten wird. Warum Unity wenn ich Unreal sofort haben kann ?

 

Allein aus buchhaltungs gründen wäre eine Rückerstattung nicht möglich, erstmal wäre der Aufwand viel zu hoch, vor allem weil man Unity nicht nur bei Unity direkt bestellen kann sonden auch bei Software Handler. Der Praktikant der von allen Kunden die Kontonummern eintreiben darf tut mir leid.

Zudem ist das Steuerlich nicht so einfach. Du kannst als Unternehmen nicht einfach Geld verschenken, du musst das irgend wie verbuchen können.

 

Ich denke das einzige was Unity machen würde, wäre jeden Käufer einen Gutschein für den Assetstore zu schenken, das könnt ich mir vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Interview kürzlich sagte Helgason, dass sich für Unity Technologies nichts großartig geändert hat seitdem UE4 & Co beinahe kostenlos erhältlich sind

Wie fairygirl schon andeutet, das sagt GAR NICHTS.

Leute können ja nicht einfach die Pro-Lizenz zurück geben oder die Subscription abbrechen bevor ein Jahr rum ist.

Außerdem muss er das sagen, schon aus PR-Gründen.

 

Der Knaller kommt beim 5er-Realease. Wenn da der Absatz fehlt, werden sie reagieren. Wie man Unity kennt, nicht vorher.

Dumm eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich freue mich, dass aus meiner Frage doch eine rege Unterhaltung wurde. Scheint ein Thema zu sein. :) Dadurch dass Unity5 kommt, wollte ich sowieso erstmal nichts kaufen. Bin sowieso begeistert davon, was "Free" alles so mit drinnen ist. Nun bin ich aber positiv erfreut, dass man als Kunde mit einer älteren Version, wenigstens nur einen Upgradepreis zahlen muss. Schön!!! Freue mich nun auf die 5 und wäre so froh, wenn sie das mit den mobilen Pro Versionen zusammenfassen könnten. Ich warts ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...