Damon93 Geschrieben 23. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2014 Huhu Leute, hab wieder mal nen Problem und zwar habe ich eine Scroll View erstellt. Hier einmal ein BIld zur verdeutlichung Nun kann man nur scrollen wenn man genau auf der rechten seite an dieser kleinen scrollbar anfasst. Ich will jedoch das man auch scrollen kann wenn man mit seinem finger einfach in das text feld langt, so wie man das aus den meisten Apps kennt. Hier einmal der code: void WindowRegeln (int windowID) { // Hintergrund des Pop Up GUI.DrawTexture(new Rect(0,0,optimaleWidth,optimaleHeight),box); if(GUI.Button(new Rect(optimaleWidth-130,0 , 80 , 80), regelwerk_schließen,GUIStyle.none)) { regeln=false; popUpBlock = false; } GUI.Label (new Rect (7,0, optimaleWidth-90, 1200),"<size=60><b>Regelwerk</b></size>"); scrollViewVector = GUI.BeginScrollView (new Rect (7, 100,optimaleWidth-74,optimaleHeight-720), scrollViewVector, new Rect (0, 0, 400, 1300)); GUI.Label (new Rect (0,0, optimaleWidth-90, 1200), ""); GUI.EndScrollView(); } D Das ganze soll natürlich für ANdroid sein^^ sollte es im Kontext nicht erschließbar gewesen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silveryard Geschrieben 23. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2014 Das wirst du über ein Workaround lösen müssen, da Scroll Views nicht für Android angepasst sind Hier ein kleiner Link, der mir sehr geholfen hat: http://stackoverflow.com/questions/20441090/how-can-create-touch-screen-android-scroll-in-unity3d Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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