Jump to content
Unity Insider Forum

Mein Unity Buch: Spiele entwickeln mit Unity


Recommended Posts

Jup von mir auch ein Lob man merkt auch echt das du Tipps und Ratschläge Gehör geschenkt hast.

Auch das Alphabetische Inhalts Verzeichniss hast du klasse umgesetzt man überlegt sich ein ein begriff zb Vererbung und findet auch was im Buch.

Auch die Bilder stehen sind immer an der richtigen Stelle wenn man sich überlegt was du meinst.

 

Konnte bis jetzt nichts feststellen wo man meckern kann.

 

Auch wenn es sehr früh ist, wird es eine 2. Auflage geben oder eine Fortsetzung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen für das genial Feedback!

 

@Sleepy Das freut mich, dass Du das Stichwortverzeichnis lobend erwähnst. Das hat nämlich echt Nerven gekostet ;) ...Also wenn es so weiter geht, dann dürfte einer 2. Auflage nichts entgegenstehen. Denn der Verlag macht nur dann eine zweite, wenn die erste Auflage in einem guten Zeitraum (1 Jahr) weggeht. Aber es wäre schon schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal eine doofe Frage...

 

Ich habe zwar schon ein wenig Programmiererfahrung, bin aber noch recht neu in Unity. Hauptsächlich möchte ich mich an 2D-Spielen versuchen und 3D erstmal komplett aussen vor lassen (habe schon genug Probeme Grafiken in 2D zu bauen, in 3D möchte ich gar nicht erst drüber nachdenken...).

 

Bringt mir das Buch dann was, oder ist es zu speziell auf 3D ausgerichtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da 2D ja eigentlich auch 3D ist, bringt dir das Buch viel. ;)

In Unity sind die 2D Objkete ja Planes, die sich genauso im Raum bewegen. Nur in der Tiefe (Z-Achse) eben nicht. Dafür habe sie Kollider, die nahezu unendlich in die Z-Achse reichen und sich auch berühren, wenn die Objekte nicht genau auf einer Ebene liegen.

Alles Andere ist ja genauso wie in 3D. Also die Programmierung, die Bewegung, die Kollision, die Animation usw.!

Auf die 2D Animation wird auch kurz eingegangen.

 

Fazit: Kannste kaufen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...