GekkoState Geschrieben 20. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 20. Juni 2014 Nabend zusammen, ich versuch derzeit mir einen 3rd person shooter animator controller zusammen zu bauen klappt soweit auch ganz gut. Mein problem ist momentan nur das ich den Spine Bone zur Mausposition gucken lasse mit LookAt, aber die ganzen Childbones bleiben unverändert auf ihrer Position. Deshalb wollte ich mal fragen ob man die Childs mit dem Parent zusammen bewegen kann oder müsste ich das für jeden Bone einzeln machen. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 21. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2014 Hi, weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe was Du machen willst. Also wenn sich deine Maus horizontal bewegt, willst Du das deine Figur sich dreht/ nach vorn beugt usw? MfG Felix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GekkoState Geschrieben 21. Juni 2014 Autor Melden Share Geschrieben 21. Juni 2014 Genau, das Problem ist halt nur das sich nur der Spine aber nicht seine Childs drehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fairygirl Geschrieben 21. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2014 wenn sich die ganze Figur drehen soll ist den Spline überhaupt die Rootbone ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GekkoState Geschrieben 21. Juni 2014 Autor Melden Share Geschrieben 21. Juni 2014 Nein, ich will ja nur den Oberkörper drehen. Mein Ziel ist es ein Movement wie zum Beispiel in Gears of War oder ähnlichen spielen zu erreichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fairygirl Geschrieben 21. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2014 Schwer rein zu denken was du möchtest , denn normalerweise gehen die childs mit der parent Bone mit. Vielleicht hilft ein screen um das Problem zu zeigen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 21. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2014 Am einfachsten wird es sein Du arbeitest komplett mit dem Animator. Als Beispiel: Du schiebst deine Maus nach vorn und z.B. die Idle Animation und die "Nachvornbeuganimation" lässt Du überblenden. Dafür ist ja eigentlich auch der Animator gemacht. Man kann da schöne Sachen zaubern. Transformationen am Rigg skriptseitig würde ich Dir abraten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GekkoState Geschrieben 21. Juni 2014 Autor Melden Share Geschrieben 21. Juni 2014 Habs gelöst bekommen, kann mir aber nicht ganz erklären wo der Fehler herkam. Ich habe die Animation einfach nochmal neu importiert und seit dem läuft es ohne Probleme aber danke für eure Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 21. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2014 Kein Problem... :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GekkoState Geschrieben 22. Juni 2014 Autor Melden Share Geschrieben 22. Juni 2014 Kleiner Nachtrag @ Bemmi83, danke für den Tip alles über den Animator laufen zu lassen das gefällt mir jetzt um längen besser als ich es vorher mit dem drehen der Bones hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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