Jump to content
Unity Insider Forum

Problem bei Bones und LookAt


GekkoState

Recommended Posts

Nabend zusammen,

ich versuch derzeit mir einen 3rd person shooter animator controller zusammen zu bauen klappt soweit auch ganz gut.

 

Mein problem ist momentan nur das ich den Spine Bone zur Mausposition gucken lasse mit LookAt, aber die ganzen Childbones bleiben unverändert auf ihrer Position.

Deshalb wollte ich mal fragen ob man die Childs mit dem Parent zusammen bewegen kann oder müsste ich das für jeden Bone einzeln machen.

 

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten wird es sein Du arbeitest komplett mit dem Animator.

 

Als Beispiel: Du schiebst deine Maus nach vorn und z.B. die Idle Animation und die "Nachvornbeuganimation" lässt Du überblenden. Dafür ist ja eigentlich auch der Animator gemacht. Man kann da schöne Sachen zaubern.

 

Transformationen am Rigg skriptseitig würde ich Dir abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...