Jump to content
Unity Insider Forum

neues ZBRUSH projekt...


zullup

Recommended Posts

Hey Leute,

 

Hatte jetzt längere Zeit keinen PC und hab jetzt einiges an Inspiration gesammelt die jetzt aufs "Papier" gebracht wird...

 

Wollte eh schon immer mal ein aufwendigeres Render machen und hab hab jetzt mal gestartet eine Szene zu machen in der ein kleiner Waldkrieger oder sowas ähnliches auf nem Frosch eine böse Spinne attackiert :D

 

Den Frosch hab ich schon einigermaßen fertig, die Spinne is mitten drin, bzw es fehlt noch das Fell und den kleinen Krieger muss ich mir noch ausdenken wie ich den machen soll....

 

Der Frosch und die Spinne selber hab ich schon etwa von der Pose und Position so ausgerichtet wie ich sie haben will...

 

Die nächsten Tage werde ich mal schaun wie ich das jetzt mit dem Fell mache denn ich will dann alles nach MAYA (noch keinen Plan von dem Programm) exportieren und mit vray rendern.

 

hier mal paar erste eindrücke von Positionen usw.

Daweil hab ich auf einem Bild den Krieger mit PS reingekritzelt damit man sich das irgendwie vorstellen kann.

 

10c14.jpg2227d.jpg33227.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spinne sieht schon sehr cool aus vom Aufbau her.

ja danke, die hat aber wirklich keine besonders schwierigen Formen oder so.. Körper ist schnell gemacht, danach ein Bein, welches dann vervielfacht und angepasst wird.... Nur das Fell bringt mich noch zur Weißglut, da ich in zbrush nur Fibermesh verwende um dann daraus Splines zu exportieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Workflow mit dem Fibermesh würde mich interessieren sobald du es hinbekommen hast. Hab mich bisher noch nicht so sehr damit beschäftigt.

Was ich oft im ZBrush vorum gesehen habe war das Firguren so ne Art Planestreifen anstelle von Haaren auf den Kopf hatten.

Im späteren Rendering waren das dann auf mal Haare. Ka was das für nen Ablauf ist, hab mich wie gesagt noch nicht so mit Haaren beschäftigt und bin über jegliche Info froh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

Mal ein kleines update... Hab jetzt mal bisschen was geändert und zwar bin ich vom ursprünglichen Konzept, bei dem ich als Krieger eigentlich so ne art Keule als Waffe verwenden wollte zu Pfeil und Bogen gewechselt und ich habe auch schon eine Grundlage dafür gebaut...

 

Untitled-2b397.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicker Render. Nur die Augen sehen aus wie Smarties, mag aber sein das es in echt auch so ist.

Der Frosch ist definitiv gut geworden :)

hey, also die augen sollten eigentlich richtige kugeln sein aber ja mir is auch aufgefallen, dass es bisschen komisch ist, was aber glaub ich wegen dem schwarzen rand am augapfel so erscheint...

unglaublich geil

thx

Sieht wirklich sehr sehr geil aus! :blink:

danke :D

gefällt mir auch sehr gut. Er sieht halt sehr plastisch aus. Die bewegungsunschärfe gefällt mir aber sehr gut.

jo danke, wie das render dann am schluss wird wird dann noch eine ordentliche arbeit da ich mir grad eben erst vray geholt hab und mich nüsse auskene^^

 

lg weitere updates folgen bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange sitz man da dran ?

Und wie lange nutz du zbrush schon ?

 

Das ist unglaublich......

phu denke das wird dann am schluss ein monat gedauert haben aber ich bin jetzt nicht jeden tag dran...

glaub zbrush hab ich vor 3 jahren oder so gefunden.

Sieht cool aus wobei ich finde das du es mit der Unschärfe hier etwas übertreiben hast.

danke, ja stimmt :) das fetze ich immer mit photoshop drüber... beim finalen render wirds dann über die physikalische kamera gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...