Jump to content
Unity Insider Forum

Eine Chopper entsteht


Felix K.

Recommended Posts

Hi,

 

da ich mal wieder Lust auf Modellieren habe, baue ich mal eine Chopper.

 

Die Modellierung findet in Blender statt. Mich zieht es zwar immer wieder zu Cinema4D hin, aber dieses mal wird alles in Blender gemacht. Falls ich Texturen oder so machen will, nehme ich Gimp.

 

Hier der erste Schritt:

-Reifen und ein Stück Rahmen

post-2150-0-31698900-1403961911_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich erst, bin gerade am überlegen ob ich V-Motor oder Boxer reinmache.

 

Soll so ne Custom-Chopper werden, Richtung Bobber...

 

Auf jeden Fall so wenig wie möglich Polygone, das es fürs Spiel geeignet ist.

 

 

 

//Edit

Wie viele Polygone haltet ihr für tragbar?

 

 

Part 2:

- Platzhalter für eigentliche Objekte wurden gesetzt

- die Maschine bekommt einen Boxer und Kardanantrieb

- über den Aufbau der Gabel bin ich mir noch nicht sicher.

post-2150-0-08900900-1403995271_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel sehen tut man noch nicht aber ich bin gespannt.

 

Wie viele Polygone haltet ihr für tragbar?

 

Das ist immer schwer zu sagen bei einem PC kann man ungefähr sagen das in einem Frame 1 Millonen Tris von einem schlechten Rechner zu schaffen ist.

Klingt erstmal viel aber in einem Level hast du den Polycount schnell zusammen.

Es ist also wichtig wieviel später noch zu sehen ist.

 

Ein Haus würde ich so mit ca 3000 - 4000 Tris bauen.

Der Hauptcharakter kann auch mal 15000 haben.

 

Solltest eigenlich nur aufpassen das du für einen Zaun keine 250 Tris brauchst wenn du von dem Zaun nachher 100 in deinem Level hast. 25000 Tris für ein Zaunstück ist dann nähmlich heftig.

 

Aber wie gesagt das ist ne grobe Faustformel dadrüber kann man streiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke erstmal für die Info.

 

Naja, ich versuche bei Modellen immer so die Waage zu finden. Es soll ja rund aussehen mit Einsatz vom Phongshader.

Dann noch die Perspektive und wie nah der Spieler die Möglichkeit hat an das Modell zu kommen ist ja auch wichtig.

 

Mal schauen, wird schon werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...