Felix K. Geschrieben 28. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2014 Hi, da ich mal wieder Lust auf Modellieren habe, baue ich mal eine Chopper. Die Modellierung findet in Blender statt. Mich zieht es zwar immer wieder zu Cinema4D hin, aber dieses mal wird alles in Blender gemacht. Falls ich Texturen oder so machen will, nehme ich Gimp. Hier der erste Schritt: -Reifen und ein Stück Rahmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadLion Geschrieben 28. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2014 Cool... bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 28. Juni 2014 Autor Melden Share Geschrieben 28. Juni 2014 Na ich erst, bin gerade am überlegen ob ich V-Motor oder Boxer reinmache. Soll so ne Custom-Chopper werden, Richtung Bobber... Auf jeden Fall so wenig wie möglich Polygone, das es fürs Spiel geeignet ist. //Edit Wie viele Polygone haltet ihr für tragbar? Part 2: - Platzhalter für eigentliche Objekte wurden gesetzt - die Maschine bekommt einen Boxer und Kardanantrieb - über den Aufbau der Gabel bin ich mir noch nicht sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sleepy Geschrieben 29. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2014 Viel sehen tut man noch nicht aber ich bin gespannt. Wie viele Polygone haltet ihr für tragbar? Das ist immer schwer zu sagen bei einem PC kann man ungefähr sagen das in einem Frame 1 Millonen Tris von einem schlechten Rechner zu schaffen ist. Klingt erstmal viel aber in einem Level hast du den Polycount schnell zusammen. Es ist also wichtig wieviel später noch zu sehen ist. Ein Haus würde ich so mit ca 3000 - 4000 Tris bauen. Der Hauptcharakter kann auch mal 15000 haben. Solltest eigenlich nur aufpassen das du für einen Zaun keine 250 Tris brauchst wenn du von dem Zaun nachher 100 in deinem Level hast. 25000 Tris für ein Zaunstück ist dann nähmlich heftig. Aber wie gesagt das ist ne grobe Faustformel dadrüber kann man streiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 29. Juni 2014 Autor Melden Share Geschrieben 29. Juni 2014 Okay, danke erstmal für die Info. Naja, ich versuche bei Modellen immer so die Waage zu finden. Es soll ja rund aussehen mit Einsatz vom Phongshader. Dann noch die Perspektive und wie nah der Spieler die Möglichkeit hat an das Modell zu kommen ist ja auch wichtig. Mal schauen, wird schon werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 29. Juni 2014 Autor Melden Share Geschrieben 29. Juni 2014 Hier wieder paar neue Details. Langsam wird es...Die Farbe wird es am Ende machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 4. Juli 2014 Autor Melden Share Geschrieben 4. Juli 2014 Hier wieder paar kleine Veränderungen. Hab dann doch in Cinema weiter gemacht. Blender ist trotzdem top, nur leider hab ich da eine Funktion nicht gefunden bzw die vorhanden war hat es nicht so gemacht wie ich es von Cinema gewohnt bin. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlyk Geschrieben 8. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2014 Wie siehts aus mit deinem Chopper ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 8. Juli 2014 Autor Melden Share Geschrieben 8. Juli 2014 Hi, ich lauf immer mal ran wenn ich Lust habe. Heute mache ich noch Schutzbleche, Speichen und erstelle eine einfache Textur für Sattel usw. Vielleicht mache ich auch noch so Choppertaschen ran. Erstmal schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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