Jump to content
Unity Insider Forum

Berechnung wie lang man von "A" nach "B" brauchen wird


reppiz

Recommended Posts

Hey,

 

ich stehe gerade auf der Leitung. Wahrscheinlich ist es simple as hell, und ich komm nur nicht drauf.

Ich müsste im Vorhinein berechnen wie lange ein Objekt braucht um von Punkt "A" nach "B" zu kommen.

 

Ich weiß Punkt A und Punkt B, "bewegt" wird das Objekt mit:

 

transform.position = new Vector3(transform.position.x, transform.position.y - SPEED * Time.deltaTime, transform.position.z);

 

im Update.

Time.deltaTime macht mir bisschen Sorgen für die Vorrausberechnung, aber solange keine Frameratedrops vorkommen sollte das doch eigentlich egal sein oder?

 

Wie ihr seht ändert sich nur die Y Position des Objektes. Ich müsste halt wissen, wie lange es dauern wird bis Objekt von hausnummer: V3(0,15,0) nach V3(0,-10,0) brauchen wird.

 

Irgendeine Formel?

 

Für Hilfe wär ich dankbar ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SPEED ist die Anzahl an Unity Einheiten, die dein Objekt in der Sekunde zurücklegt.

Die Multiplikation mit DeltaTime sorgt lediglich dafür, dass diese Geschwindigkeit auf jedem Rechner gleich bleibt.

 

Das bedeutet, du musst einfach nur die Distanz von A nach B berechnen und es durch Speed teilen. Dann hast du die Anzahl Sekunden, die dein Objekt braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...