reppiz Geschrieben 9. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2014 Hey, ich stehe gerade auf der Leitung. Wahrscheinlich ist es simple as hell, und ich komm nur nicht drauf. Ich müsste im Vorhinein berechnen wie lange ein Objekt braucht um von Punkt "A" nach "B" zu kommen. Ich weiß Punkt A und Punkt B, "bewegt" wird das Objekt mit: transform.position = new Vector3(transform.position.x, transform.position.y - SPEED * Time.deltaTime, transform.position.z); im Update. Time.deltaTime macht mir bisschen Sorgen für die Vorrausberechnung, aber solange keine Frameratedrops vorkommen sollte das doch eigentlich egal sein oder? Wie ihr seht ändert sich nur die Y Position des Objektes. Ich müsste halt wissen, wie lange es dauern wird bis Objekt von hausnummer: V3(0,15,0) nach V3(0,-10,0) brauchen wird. Irgendeine Formel? Für Hilfe wär ich dankbar ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LightYarn Geschrieben 9. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2014 Wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege dann gilt doch: v = s/t Also Geschwindigkeit = Weg / Zeit......das nach Zeit hin auflösen (Weg und Geschw. sind ja bekannt) und du hast es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koaangel Geschrieben 9. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2014 SPEED ist die Anzahl an Unity Einheiten, die dein Objekt in der Sekunde zurücklegt. Die Multiplikation mit DeltaTime sorgt lediglich dafür, dass diese Geschwindigkeit auf jedem Rechner gleich bleibt. Das bedeutet, du musst einfach nur die Distanz von A nach B berechnen und es durch Speed teilen. Dann hast du die Anzahl Sekunden, die dein Objekt braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reppiz Geschrieben 9. Juli 2014 Autor Melden Share Geschrieben 9. Juli 2014 Ich Idiot Danke euch beiden - hat mir gut geholfen. Gott ich liebe dieses Forum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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