hanso Geschrieben 15. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 15. Juli 2014 hallo zusammen! ich hab ein problem mit einer animation, wo ich bereits seit tagen dran tüftle, aber zu keinem ergebnis komme. mein player (ball) soll bei "nach-vorne-rollen" sich "aufklappen", am besten schaut euch das bild an, dass seht ihr ganz gut was ich meine: eigentlich nicht's groß dramatisches in c4d, aber wie bekomme ich jetzt das model mit animation exportiert für unity? deformer animationen versteht unity ja nicht ( ich hab's zuerst mit dem explosionfx probiert, danach ne variannte mit morgh 7 polyfx) aber wie bake ich diese animation? oder kann ich irgendwie direkt aus unity heraus diese animation erstellen? soll wirklich nur ein auf-/ einklappen vom ball werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sleepy Geschrieben 15. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 15. Juli 2014 Wenn ich dich richtg verstehe könnte du das über ein Morp Objekt animieren. Du brauchst als beide Körper als Mesh und Morphst das Objekt von deiner Kugel zu dem deiner Aufklapp Kugel. AUch kannst du Animationen Baken so das sie auch ohne Deformer etc funktionieren können. Kenn mich zwar mit Blender nicht aus aber das könnte ein Tutorial dafür sein: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fairygirl Geschrieben 15. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 15. Juli 2014 Du brauchst als beide Körper als Mesh und Morphst das Objekt von deiner Kugel zu dem deiner Aufklapp Kugel. So wir oben gezeigt wird das aber nicht mit Mophen gehen , denn beim Morphing kann man nur die vertex position ändern aber nicht den Count . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sleepy Geschrieben 15. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 15. Juli 2014 Was meinst mit Count ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devandart Geschrieben 16. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2014 Du kannst doch einfach bei der zusammenhängenden Kugel doppelte Vertices haben (an jedem Punkt hat jedes Dreieck seine eigenen Vertices), dann wäre das mit dem Morphing wieder möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sleepy Geschrieben 16. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2014 Die Kugel erstellen, dann alle tris Markieren und nen Offset Extrude nach innen machen. Dann hast du die Kugel und das objekte mit abständen. Das aufklappen kannst du dann auf via Keys setzen animieren. Oder du kannst doch den nach dem Deformen den deformer in ein Mesh umwandeln so das dein mesh auch ohne deformer so aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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