Jump to content
Unity Insider Forum

wie erstelle ich diese animation in c4d (für späteren unity import)


Recommended Posts

hallo zusammen!

 

ich hab ein problem mit einer animation, wo ich bereits seit tagen dran tüftle, aber zu keinem ergebnis komme. mein player (ball) soll bei "nach-vorne-rollen" sich "aufklappen", am besten schaut euch das bild an, dass seht ihr ganz gut was ich meine:

 

post-1811-0-09074000-1405410083_thumb.jpg

 

eigentlich nicht's groß dramatisches in c4d, aber wie bekomme ich jetzt das model mit animation exportiert für unity? deformer animationen versteht unity ja nicht ( ich hab's zuerst mit dem explosionfx probiert, danach ne variannte mit morgh 7 polyfx) aber wie bake ich diese animation?

 

oder kann ich irgendwie direkt aus unity heraus diese animation erstellen? soll wirklich nur ein auf-/ einklappen vom ball werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dich richtg verstehe könnte du das über ein Morp Objekt animieren.

Du brauchst als beide Körper als Mesh und Morphst das Objekt von deiner Kugel zu dem deiner Aufklapp Kugel.

 

AUch kannst du Animationen Baken so das sie auch ohne Deformer etc funktionieren können.

 

Kenn mich zwar mit Blender nicht aus aber das könnte ein Tutorial dafür sein:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kugel erstellen, dann alle tris Markieren und nen Offset Extrude nach innen machen.

Dann hast du die Kugel und das objekte mit abständen. Das aufklappen kannst du dann auf via Keys setzen animieren.

 

Oder du kannst doch den nach dem Deformen den deformer in ein Mesh umwandeln so das dein mesh auch ohne deformer so aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...