Jump to content
Unity Insider Forum

Gui Button klicken und Box öffnen lassen.


Recommended Posts

Hey

 

ich bin eigendlich relativ neu in den bereich unity und java ich habe ein freund der mir immer hilft und mit dem ich ein kleines spiel schon mache grade es ist eigendlich alles soweit fertig aber

 

ich möchte das man wenn man speichert sich ein slot aussuchen kann und in dann auch wieder laden kann die speicher und lade funktion habe ich schon gemacht aber ich bekomme nicht hin das ich wenn ich im spiel ein button drücke der Speichern heist das der dann da neben eine box öffnet die auch da bleibt wenn ich meine maus weg mache und sich per klick auf speichern wieder schließen lässt so sieht mein jetztiges script aus aber da verschwindet die box nach dem klicken wieder :D

und ich finde im internet keine lösung :S

 

if(GUI.RepeatButton(Rect (10,10,100,30),"Save")){
  GUI.Box (new Rect (22, 22, 100, 100), "Score: ");
}

 

aber wie gesagt die box verschwindet dann gleich wieder ;(

 

wäre cool wen ihr mir helft :)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt und Komma das liest sich ja wie Fischinnereien.

 

Die Unity GUI Methoden rendern in dem Moment in dem sie aufgerufen werden. Du renderst quasi nur solange du auf den Button drückst (Repeatbutton feuert solange du ihn gedrückt hälst).

 

Du musst dir quasi eine Variable ablegen die besagt dass die Box angezeigt werden soll und eben in OnGUI auf diese Variable reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal bedanke ich mich für die antworten :D

 

dann entschuldige ich mich, für die satz zeichen. :D

 

@Marrrk wie meinst du das in einer variable ?

 

ich habe jetzt einfach

 

var savebox = GUI.Box;

 

gemacht aber geht das überhaupt ? :D

sorry wie gesagt ich habe im internet gesucht aber nichts gefunden und verstanden habe ich die variablen auch noch nicht ganz :D

 

und wenn es geht wie rufe ich das jetzt ab :D

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...