Jump to content
Unity Insider Forum

Mach ein Visual C# Buch Sinn um Unity C# zu lernen


ulli

Recommended Posts

Ich bin Unity und C# Anfänger.

Ich überlege ob es Sinn macht mir C# Buch zu besorgen.

Wahrscheinlich Visual C# von Michael Kofler. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Autor gemacht.

Was meint ihr, hilft mir das weiter besser Unity Scripts zu verstehen und zu programmieren?

Oder hat Visual C# zu wenig mit Unity Scripten gemeinsam.

Gibt es vielleicht ein gutes deutsches Unity 3D Buch?

 

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich definitiv nur empfehlen. Ich habe auch nicht mit Spielen angefangen. Mein erstes Buch war ein Visual Basic Buch und es hat mir sehr geholfen. Generell sollte man erst einmal ein wenig Erfahrung sammeln, bevor man sich an Spiele wagt. Gerade Unity ist da doch etwas "anders" was die Denkweise angeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich selber habe auch immer mal wieder bevor ich zu Unity gekommen bin mich mit der Programmierung im allgemeinem befasst. Angefangen mit C++ und dann zu PHP und zu guter letzt C#. habe aber wenn ich ehrlich bin nie ein Buch komplett gelesen. (Sollte ich vllt mal machen :P).

 

Fakt ist, es hilft in Unity ungemein wenn du zumindest die Basics kannst, also was für Datentypen es gib, Schleifenarten , Was eine Klasse, Methode, Objekt ist etc..

 

Dafür sind Bücher nun mal schon sehr Hilfreich.

 

Allerdings finde ich das wenn du die Unity Manual --> http://docs.unity3d.com/Manual/ einmal durcharbeitest sowie die Script Reference ---> http://docs.unity3d.com/ScriptReference/ immer mal wieder um hilfe aufsuchst du auch ohne ein Buch den einstieg in Unity schaffen solltest.

 

Mein Fazit also: Ein Buch hilft, ist aber nicht zwingend notwenig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Buch ist gut, um die Grundlagen zu verstehen. Da ist man aber relativ schnell drin. Die Syntax der Sprache und generelle Befehle lernst du in ein paar Tagen.