Jump to content
Unity Insider Forum

OnGUI


enter9991

Recommended Posts

also ich finde das die "free" Version total eingeschränkt ist und für hobby bastler ganz okay

Naja, "total" eingeschränkt ist die nicht ... man bemerkt nur die "Mängel", wenn man ins Detail geht etc.. Bist du kein Hobby-Bastler? Deine Fragen zum Code deuten an, dass du nicht so viel Programmiererfahrung hast. ^_^ Oder warst du bisher eher immer der Designer?

 

Unity ist ja nicht gerade billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin Game Artist und das mit dem code liegt daran das ich sonst nur in c++ programmiere und mich gerade in c# reinarbeite.

Naja ich sag mal so es sind sehr viele ( für mich wichtige ) funktionen in der free version nicht vorhanden.

und ja Unity ist arsch teuer ;) habe auch lange für das programm gearbeitet ;) aber ich sehe die vorteile darin das

ich keinen nervigen "By Unity" Screen sehen muss :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär für mich der aller letzte Grund auf die pro umzusteigen .Nervt auch gar nicht , weil nur kurz sichtbar und schick

 

Viele/Einige Spieler setzen Unity Spiele mit Mist gleich. Nicht direkt anzudeuten dass es Unity ist bringt da schon wieder einen Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich denke diese elitäre Einstellung kommt doch eher von Developern nicht von Spielern .

 

Ich habe täglich mit Kunden zu tun die bei mir (Triple A )Games ausleihen und kaufen ,denen interessiert die Engine und die Programiersprache herzlich wenig ,die wollen ein gutes Spiel zocken, nicht mehr.

 

 

Daher vermute ich das der Casual Gamer noch weniger daran interessiert ist

 

btw.Disney ist sich auch nicht zu Schade den Unity Player zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "Unity ist Mist" kommt vom allgemeinen "Lass mal Dinge haten" und Leute, die zu dumm sind, das nicht sofort zu übernehmen, interessieren mich nicht.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht unbedingt hinter dem großen Geld her bin gerade, aber von gewissen Leuten will ich einfach nix :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich sag mal so wenn man ein Hobby Game Artist ist sollte man sich die Free version auf jedenfall zulegen

wenn man aber so wie wir das spiel kommerziell vermarkten möchte dann sollte man psychologisch auf die leute eigehen das haben wir im ersten lehrnjahr gelehrnt das bedeutet jetzt im ganzen

 

"Intresse an dem Spiel: 250 Kunden

davon kennen 140 die unity3D engine

40 davon haben kein intresse an unity3D Games

das wäre ein verlust von 40 kunden"

 

Das Produkt kostet: 24,99€ das sind bei 250 Kunden : 6247,5 €

wenn wir jetzt aber einen verlust von 40 kunden haben haben wir einen verlust von : 999,6€

das ergäbe dann eine end summer von 5247,9€

 

-------

 

das heißt wenn wir denn Splash Screen von unity weg lassen haben wir einen kunden gewinn in € von 999.6

gesamt: 6247,5

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du kannst es aber auch so sehen, dass du weniger dazu beiträgst Unity aus dieser Perspektive rauszuhauen.

 

Wenn ich ein Spiel, egal ob kommerziell oder free, mit Unity veröffentliche, dann werde ich das drin lassen, ganz einfach weil ich der Meinung bin das Unity ne top Engine ist und die auch unterstützen möchte.

 

Ich glaub aber auch dass du mit deiner Rechnung deutlich übertreibst, die meisten Freunde von mir wissen gar nicht was eine Game Engine ist, die wollen ab und zu ne gutes Spiel zocken und weiter interessiert die das gar nicht.

 

Damit springen wir jetzt auch schon zu einigen der Top Games, die mit Unity gemacht wurden, aber die Hinweise auf Unity haben die Leute auch nicht bei Titeln wie Dead Trigger, The Forest oder Rust weggeekelt, meine in Rust ist zwar nicht der Splashscreen von Unity, aber so ziemlich jeder da weiß eigentlich dass es mit Unity entwickelt wurde, das erwähnen die ja auch groß in ihren Blogs :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Rechnung war teil einer Rechnung ;)

wenn ich die ganze rechnung hier rein stellen würde dann würde ich dir einen roman schreiben

und das sollte eine beispiel rechung sein damit man sich das besser vorstellen kann.

 

und diese rechnung ist eben nicht übertreiben

man muss einfach mal marktforschung und marktanalyse betrachten und schubs ist diese rechung sogar untertreiben ;)

 

Zu TheForest kann ich nur sagen das die entwickler nicht gerade gut vorbereitet waren und einfach nur ein verbugtes spiel auf den

markt gebracht haben das sich überhaupt nicht lohnt zu kaufen erst mal waren bis die beta kommt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist absoluter Blödsinn, dass die Leute ein Spiel nicht kaufen würden, nur weil es mit der unity Engine läuft.

Die Engine ist nicht das Problem. Die Qualität des Spiels ist es!

Wenn jemand über das Spiel nichts weiß, außer dass es mit Unity erstellt wurde, dann lässt er vielleicht die Finger davon da einfach zu viel mit Unity erzeugter Mist draußen ist.

Wenn ich das Spiel aber testen kann und es für gut befinde, dann ist es total egal, ob mit Unity erstellt oder nicht.

Und dann ist es auch egal ob ich explizit das Unity Logo sehe. ;)

 

Heutzutage findet man Spiele, die in Ladescreen zeigen das es mit der Quake Engine oder der Unreal Engine erstellt wurde.

Sie werben damit um sich etwas vom Glanze zu erhaschen. Nur wenn das Spiel doof ist , dann bringt das auch alles nichts!

 

Mach wie du willst. Du wirst sehen, dass die Engine in deiner Rechnung die kleinste Position sein wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau hast du denn diese Rechnung gefunden ?

 

 

Zu TheForest kann ich nur sagen das die entwickler nicht gerade gut vorbereitet waren und einfach nur ein verbugtes spiel auf den

markt gebracht haben

 

Da gegen sag ich so mal nichts, aber obwohl es wohl so wie beschrieben ist, war es trotzdem ne Weile lang topseller bei Steam ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DieKuensteDesBosses

ich habe diese rechnung nicht gefunden ich habe mein studium auf der Games-Academy

( http://www.games-aca...den-besten.html )

Ich bin Game Artist und Game Producer

 

@malzbie

Es ist absoluter Blödsinn, dass die Leute ein Spiel nicht kaufen würden, nur weil es mit der unity Engine läuft.

Die Engine ist nicht das Problem. Die Qualität des Spiels ist es!

 

Da Muss ich dir leider teilweiße wiedersprechen.

es gibt in der tat leute die games nicht spielen wegen der game engine und auf die Qualität kommt es sowieso immer an.

und die antwort darauf hast du dir selber schon gegeben

 

Wenn jemand über das Spiel nichts weiß, außer dass es mit Unity erstellt wurde, dann lässt er vielleicht die Finger davon "da einfach zu viel mit Unity erzeugter Mist draußen ist."

 

das mit der demo ist okay dann hast du villeicht einen kundenverlust von 20 kunden

die man aber durch das abstellen des Splash Screen von unity 3D wiederrum optimieren kann.

 

Wenn ich das Spiel aber testen kann und es für gut befinde, dann ist es total egal, ob mit Unity erstellt oder nicht.

Und dann ist es auch egal ob ich explizit das Unity Logo sehe.

 

Wie du schon sagst wenn DU das spiel testen kannst.......

aber es gibt auch noch andere gamer die leider eben nicht so denken wie du :(

 

Heutzutage findet man Spiele, die in Ladescreen zeigen das es mit der Quake Engine oder der Unreal Engine erstellt wurde.

 

da hast du recht das stimmt erklären kann ich dir das auch eben

diese Firmen/Entwickler haben entwerder einen Vertrag, eine kostenlose version oder aber auch eine lizenz bei der sie verpflichtet sind irgendwo im spiel zu erwähnen das es mit denn gennaten Engines programmiert worden ist.

 

Edit:// Es gibt aber auch Producer die das gerne verbaut haben weil halt sehr gute spiele mit der

gewissen Engine produziert worden ist unter anderem auch mit auszeichnungen.

 

Mach wie du willst. Du wirst sehen, dass die Engine in deiner Rechnung die kleinste Position sein wird.

 

ich würde sagen fast die kleinste Position ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@malzbie

Da Muss ich dir leider teilweiße wiedersprechen.

Traurig aber wahr.

Habe mal ein Review von Surgeon Simulator gesehen. Einleitung: "Das ist Surgeon Sim. gemacht mit Unity, Scheiss-Engine aber egal."

Leute die keine Ahnung haben und Stuss reden gibt's halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...