Jump to content
Unity Insider Forum

Ladebildschirm, wie mach ich ihn?


MichaelPeter

Recommended Posts

Ich wollte fragen wie man einen ganz normalen Ladebildschirm macht, also wenn die Szenen geladen werden, dass dann ein Ladescreen angezeigt wird, bei der .exe natürlich, ich habe schon gegoogelt, aber da werden mir nur Ergebnisse für den Ladescreen eines Webplayers gezeigt. Ich möchte aber einen Ladescreen, wenn die Szenen überspringen, da es sich da nämlich wirklich lohnt, ansonsten sähe es so aus als hätte sich das Spiel aufgehangen. An sich soll der Screen So aussehen:

unbenanntkyu963dlr0.jpg

Ein Ladebalken also. Wie macht man das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du anstatt Szenen zu laden X Objekte dynamisch erstellst kannst du diese Entwicklung

in einem Ladescreen darstellen .

Bspw eine Liste mit allen Level/Mapobjekten

dann zeigst du den Counter entsprechend an nach dem Instantiate so bspw:

120 / 300 diese zahlen kannst du auch auf einen grafischen balken umlegen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Ich greife dieses Thema nochmal auf.

 

Kann es sein das dafür nicht mehr die Pro Version nötig ist?

Es läuft ja jetzt über SceneManager.LoadSceneAsync(...). In den Docs steht aber nichts das die Pro Version nötig ist.

https://docs.unity3d.com/ScriptReference/SceneManagement.SceneManager.LoadSceneAsync.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendeines. Wenn dein Code sich nicht sowieso auf ein bestimmtes Objekt bezieht (z.B. dass die Bewegung der Spielfigur auch auf die Spielfigur kommt), dann kannst du es dir aussuchen. Für solche globalen Sachen wie das Laden einer Szene kann ruhig ein extra Objekt her. Wenn du allerdings einen Fortschrittsbalken hast, der sowieso auslesen muss, wie weit schon geladen ist, dann kann das Script auch gleich dadrauf. Ist irgendwann nur noch Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...