Jump to content
Unity Insider Forum

Breakdown für Wand mit Graffiti mit PS by Harlyk


Recommended Posts

Hi,

 

da es letztens eine Anfrage gab wie man denn eine schöne Wand für nen Game erstellen kann, habe ich mir gedacht ich könnte euch doch mal nen Breakdown zukommen lassen, vielleicht hilft es ja den einen oder anderen.

 

Das ist kein Tutorial, ich zeig einfach nur mal wie ich das so mache. Die Techniken habe ich ebenfalls durchs Netz erworben. Sie müssen nicht richtig sein und ich gehe auch nicht sehr tief auf den ganzen Kram ein .....aber nungut..genug geschrieben. Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

 

Büdde :

 

Breakdown1_zps7dc1ca35.jpg

Breakdown2_zpsc13c6f37.jpg

Breakdown3_zps50c0d130.jpg

Breakdown4_zpsc3c0f757.jpg

Breakdown5_zps6672f875.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da übrigens für Photoshop ein tolles NormalMap-Plugin von NVidia. Wer also kein xNormal hat, einfach mal danach suchen.

 

Harlyk, manche Sätze kann man auf den Bildern schlecht erkennen. In Photoshop kannst du jedem Text eine Kontur verpassen. Am besten die Textfarbe auf weiß und Kontur auf schwarz einstellen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen habe ich XNormal erwähnt.

Geht mit beiden gleich gut, nur viele wissen gar nicht das es den Filter auch von XNormal gibt, die meisten nehmen es nur zum baken.

 

Da hast du recht Mauri aber denke man kann es noch lesen, auch wenn man vielleicht etwas genauer hinsehen muss. So vergisst man es wenigstens nicht so schnell :D

 

Wenn jemand damit Probleme hat, eben Bescheid geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ja auch nur eine Idee von mir. Alternativen zu nennen ist nie verkehrt - vorallem wenn das Allheilmittel immer xNormal heißt ;) Das wurde hier schon so oft erwähnt. Es mag ja auch ganz gut und toll sein, aber wenn man immer gleich so ein vollgestopftes und seperat zu öffnendes Programm verwenden soll, obwohl NVidia's PlugIn für dieses Szenario (nur Normals erstellen) besser geeignet wäre, dann naja... wer's will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen, danke Slayer, schön das es dir gefällt, freut mich :)

 

Zum anderen @Mauri, das ist doch auch toll das du den NVIDIA Filter auch noch mal erwähnt hast, habe ich ganz vergessen.

Bin halt davon ausgegangen das der recht bekannt ist und XNormal nicht so (Im Filterbereich) ...ich habe den z.B. erst gesehen als ich den Breakdown erstellt habe.

Der Gedanke war das viele vielleicht eh schon XNormal haben wg. baken usw. dann muss man sich nicht unbedingt noch einen runterladen.

 

Aber wie gesagt, hat niemand was dagegen gesagt, finde gut das du noch mal drauf hingewiesen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal noch der Link zum Normal Plugin von Nvidia https://developer.nvidia.com/nvidia-texture-tools-adobe-photoshop

 

Hier gibts es im Moment die NDo2 Beta für umsonst zum Download.

 

Hier der Link. http://quixel.se/

 

Dort gibt es in den Presets unterschiedliche algorithmen für unterschiedliche Typen an Mauern. Back stein mauern werden dort zb anderst umgewandelt wie Beton mauer.

Einfach in den Presets eine passende Auswahl treffen und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sleepy . Funktioniert NDo2 bei dir? Meines Stürtzt beim Start immer ab, PS öffnet sich zwar und NDo2 auch aber das Fenster ist eingefrohren :/. Bei der Suite hab ich das Problem das kein Material in der Liste erscheint nachdem ich ein smart Material benutzt hab. Evtl hat ja jemad das selbe Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...