Jump to content
Unity Insider Forum

Cryptarium


Recommended Posts

senk ju agentcodemonkey :D

 

@asmodii

 

ich benutze ne kinect 2.0 und ipi recorder zum aufnehmen ..sowie dann das mocap studio um die punktwolken dann auf ein rig zu übertragen ... alternativ hab ich noch das brekel pro body 2.0 damit kannst du live deine bewegungen auf ein skelett übertragen ..auch sehr feines programm ... das ipi mocap studio hat den vorteil das man halt auch 2 rechner miteinander verbinden kann mit 2 kinects .. und somit auch 360 grad drehungen und komplexere bewegungen aufzeichnen kann ... alles im allen funktioniert das alles okay .. man muss aber immer noch Hand anlegen am Ende ..also leider geht das alles noch nicht perfekt ..aber trotzdem zeitersparnis gegenüber händisch animierte charactere.

 

http://ipisoft.com/download/

 

http://brekel.com/br...load-trial-buy/

 

so kleines update noch .. der christian hat nen wip bild vom Guard des ersten Levels geschickt :)

 

 

DungeonGuardWIP.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

habe mal angefangen mit der Startburg, in der der spieler startet und dort Stück für Stück mit dem in den dungeons gesammelten Gold ..Waffen und Gegenstände freischalten kann die er dann in der Zukunft immer beim Start zur Verfügung hat .. quasi als Levelsystem.. ..das Ganze ist derzeit noch dummy ... ich arbeite solange daran bis es einfach spass macht ..und nebenher mach ich gleichmal das save System und die Auswahl zwischen Mann und Frau ...

 

Achja ne Taverne möchte ich auch noch einbauen ..so das man sein Gold auch in Glücksspiel investieren kann :P

 

https://dl.dropboxusercontent.com/u/514672/DarkDungeon22.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :) werden wir ! christian hat wieder Gas gegeben die Tage

 

gibt bald den Hunter mit seinen Wardogs

 

HunterWIP1.jpg

 

WardogWip1.jpg

 

ich habe gestern das Savesystem eingebaut .. so das man den Fortschritt speichern kann ..also er speichert automatisch ... so das erreichte und gekaufte Fortschritte in der Start Burg gespeichert werden .. genauso werden so auch seine persönliche Statistik gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist "ohne Gewehr" auf dem Schild ein Gag oder ein unbeabsichtigter Rechtschreibfehler? :D

 

Und es wäre recht nett wenn bei der aktuellen Spielzeit eine Einheit dabei stehen würde ^^

Sind das 7.705192 Stunden oder Minuten oder wie oder was?

Wäre gut wenn ihr das umrechnen würdet damit es direkt in Stunden:Minuten:Sekunden oder so darstehen würde.

Eine üblichere Darstellung einfach :D

 

Mal ne Frage zu den Character Models..

Wird da ein "Box Model" erstellt und anschließend High Poly gesculpted oder wird da direkt alles gesculpted?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich da Tiwaz anschließen, die Zeit sollte das richtige Format haben, kommt aber sicherlich noch ;)

Die Idee so eine Statuswand mitten im Startgebiet zu stellen ist gut, finde ich viel besser als immer in Menüs rum zu switchen, sie passt und füllt den Raum :)

 

Finde auch die Idee mit der Startburg ganz klasse, so ein Rückzugsort ist immer was feines.

 

Weiter so, freue mich jedes mal wenn es in diesem Thread ein neuen Post gibt.

 

Gruß Harlyk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewehr war Absicht ;) abgeschaut von nem Otto Sketch .. das waren Minuten ..hehehe ja wie kann ich das denn am besten umrechenn .. müssten dann quasi 2 variablen sein ...stunden und minuten ..naja finde ich raus :P

 

danke für die Blumen .. heute abend muss ich für 18 leute kochen aber danach mach ich mich ran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Charactermodels sind ja jeweils von anderen Leuten ..also Christian macht den Hund und die Frau ..ich hatte den Ritter gemacht .. ich denke es gibt jeweils ein polygonales Grundmodel und aus dem werden dann die Highpolys gesculpted und dann wird retopolyzed wieder auf ein besseres Low poly model .. wenn du nur aus einem Würfel alles sculpen möchtest oder aus einer kugel brauchst du ein dynamisches Mesh .ansonsten stösst du schnell an die Grenzen der Auflösung des meshes .. dafür ist zum beispiel Sculptris geeignet. Ich arbeite mit Mudbox und Chris mit blender. Hier erstellen wir vorher immer ein grundmesh ;). Bei zbrush gibt es auch einen dynamesh ..aber kein automatisierter wie in Sculptris ..hier könnte man auch ein Grundmesh benutzen oder die Zspheres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechnest erst die Stunden aus und durch Mod bekommst du den Rest den du zu Minuten und danach Sekunden umrechnen kannst.

Kann aber gut sein das es in C# was fertiges gibt.

 

Geht viel einfacher:

  TimeSpan t = TimeSpan.FromSeconds(gameTimeInSeconds);

  string convertedGameTime = string.Format("{0:D2}h {1:D2}m {2:D2}s",
  t.Hours,
  t.Minutes,
  t.Seconds));

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also irgendwie noch nicht hinbekommen ..das was ich kann ist die Zeit als Minuten in eine Float Variable auslesen. Aus der Information muss ich dann jeweils die Minuten und die Stunden auslesen ..und das ganze dann in einen String umwandeln zum anzeigen.. und dann muss ich aus diesem String dann die jeweiligen Zeichen rauslesen. Naja muss ich noch kucken .. auf jedenfalls funktioniert glaube ich das ganz gut mit der Startburg ..also als Belohungssystem fürs weiterspielen ... mein Bruder hat alle Achievments freigespielt ..obwohl er normalerweise gesagt hatte das er mein Game langweilig findet oder halt nicht so toll etc.pp. ich musste sogar noch nen neues freischaltbares Set einfügen damit er wieder motiviert wird :D

 

DarkDungeon17.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...