Jump to content
Unity Insider Forum

Cryptarium


Recommended Posts

Mhh,

das weiß ich nicht ob die Spinnt.

 

Aber mir fällt da was ein was ich schon öfters mal hatte wenn ich zu Testzwecken Modelle aus dem Netz genommen hatte.

Als Beispiel: -> Ab und an kam es vor dass das Modell nur visuell 1 Mesh war, aber es war 2 mal da in dem Objekt. Bedeutet: 1 Objekt, aber 2 mal die exakt gleichen Meshes übereinander.

 

Vielleicht ist das Dir auch irgendwie passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die 9.2 millionen polys sind nicht richtig .. das sind glaube extra shadow meshes ??? jedenfalls wenn ich in der runtime den schattenwurf auschalte geht die polyanzahl massiv nach unten also von 9 millionen auf 1 million ca. also erstellt unity für die softshadows extra meshes denke ich :P

 

also 8 texturen für ein komplettes level ist sehr wenig .. obwohl das auch nicht wahr ist .. gibt noch kleinzeug das texturen hat .. also man hat ja ne color textur ne spec textur und ne normal map textur jeweils das sind 3 texturen schon ..die ganze textur für die abbey passt nicht auf eine 2k textur dafür hat man zuviele sachen ..daher ist das schon gut gelöst ..

 

heut abend dann mehr infos :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die 9.2 millionen polys sind nicht richtig .. das sind glaube extra shadow meshes ??? jedenfalls wenn ich in der runtime den schattenwurf auschalte geht die polyanzahl massiv nach unten also von 9 millionen auf 1 million ca. also erstellt unity für die softshadows extra meshes denke ich :P

 

also 8 texturen für ein komplettes level ist sehr wenig .. obwohl das auch nicht wahr ist .. gibt noch kleinzeug das texturen hat .. also man hat ja ne color textur ne spec textur und ne normal map textur jeweils das sind 3 texturen schon ..die ganze textur für die abbey passt nicht auf eine 2k textur dafür hat man zuviele sachen ..daher ist das schon gut gelöst ..

 

heut abend dann mehr infos :)

 

Achso so war das gemeint. Okay...

 

Mfg.

John

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harlyk hat nen richtig coolen Assasine gebastelt und für unser Projekt zur Verfügung gestellt :) ingame schaut er derzeit so aus

 

assasine.JPG

 

ich hab ihn geriggt mit mixamo autorig und jetzt habe ich noch ein paar animationen mit meiner kinect aufgenommen und versuche gerade das in maya zu bereinigen und auf das skelett zu übertragen .. viel fummel Arbeit bin gespannt wie es am ende aussieht ..dann wird der character mit ner ki versehen die auch mal ausweicht wenn der player schlägt ..mal kucken mal kucken :)

 

animation.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir ausgesprochen gut was du da machst Tom.

Durch den Dungeon sehen die Texturen fast schon bräunlich aus und alles ist recht dunkel.

Nehme mit dem Char gerade an einem Contest teil, daher würde ich ihn gerne mal bei etwas besserem Licht zeigen.

Hoffe das ist ok für dich Tom, wenn nicht sag bescheid und ich passe mein Post an.

 

Hier also noch mal in voller Pracht.

Schurke_Presentation_zpsohiya9lg.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh ich hab endlich herausgefunden warum es so ruckelt in der kathedrale ..es lag an den schatten .. für jedes fenster gab es 5 spotlichter die das fensterlicht auf den boden über einen cockie angezeigt haben ..5 spotlichter weil für jede farbe ein spotlicht ..weil ein cockie ja nur irgednwie eine farbe haben kann ..jedenfalls hatten all diese spotlichter soft shadows ..usw. jedenfalls hat das die framerate so dermaßen runtergezogen .. ich hab mal die schatten ausgeschaltet schon sind wir bei 100 Frames in der kathedrale :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab gestern mal wieder gemerkt das ja nen trailer zu machen doch nen grosser aufwand ist ..habe es jetzt billig mit youtube video maker gemacht ... für nen richtigen trailer muss ich mich richtig ins zeug legen ..das mache ich aber dann mit dem neuen namen

 

was hällt eigentlich die community von dem neuen Namen ???

 

cryptarium.jpg

 

weil dark dungeon können wir nicht nehmen .. weil darkest dungeon etc.pp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Troll hat was, die Form ist mal was neues und die Animationen gefallen mir auch sehr.

Eigenartig ist es ein Troll feuer speien zu sehen, man ist es anders gewohnt was aber nicht heißt das man nicht neue wege gehen kann.

Die Texturen des Trolls finde ich auch sehr gelungen, das einzige was wirklich komisch aussieht ist wenn der Spieler getroffen wird und über den Boden fliegt, denke jedoch das ihr das selber seht ^^

 

Vielleicht kann man ja Ragdoll Physiks aktivieren wenn der Spieler getroffen wird :) Ragdoll sieht zwar ab und an auch komisch aus aber denke es ist bestimmt witzig wenn der Spieler quer durch den Raum fliegt ^^

 

Weiter so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit dem spieler über den Boden fliegen ..ist noch nen Bug ;) ..was ich fragen wollte

 

ich würde gerne die Gegner wenn die sterbeanim abgelaufen ist ..den gegner ersetzen mit nem Ragdoll model .. ich müsste wohl bei dem ragdoll model auch nen Animator einsetzen mit dem Ende der Sterbeanim oder ? oder geht das einfacher ? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, sehr spannende Sache hier.

 

Dass der Troll Feuer speit, hat mich auch überrascht, aber warum nicht. Mir ist der Troll ein klein wenig zu unproportional, die Hüfte praktisch nicht vorhanden. Dadurch wirkt er weniger trollig (;)), bekommt ein eher Dämon-artiges Auftreten. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...