Felix K. Geschrieben 8. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2015 Mhh, das weiß ich nicht ob die Spinnt. Aber mir fällt da was ein was ich schon öfters mal hatte wenn ich zu Testzwecken Modelle aus dem Netz genommen hatte. Als Beispiel: -> Ab und an kam es vor dass das Modell nur visuell 1 Mesh war, aber es war 2 mal da in dem Objekt. Bedeutet: 1 Objekt, aber 2 mal die exakt gleichen Meshes übereinander. Vielleicht ist das Dir auch irgendwie passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turritom Geschrieben 8. Oktober 2015 Autor Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2015 also die 9.2 millionen polys sind nicht richtig .. das sind glaube extra shadow meshes ??? jedenfalls wenn ich in der runtime den schattenwurf auschalte geht die polyanzahl massiv nach unten also von 9 millionen auf 1 million ca. also erstellt unity für die softshadows extra meshes denke ich also 8 texturen für ein komplettes level ist sehr wenig .. obwohl das auch nicht wahr ist .. gibt noch kleinzeug das texturen hat .. also man hat ja ne color textur ne spec textur und ne normal map textur jeweils das sind 3 texturen schon ..die ganze textur für die abbey passt nicht auf eine 2k textur dafür hat man zuviele sachen ..daher ist das schon gut gelöst .. heut abend dann mehr infos 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Geschrieben 8. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2015 also die 9.2 millionen polys sind nicht richtig .. das sind glaube extra shadow meshes ??? jedenfalls wenn ich in der runtime den schattenwurf auschalte geht die polyanzahl massiv nach unten also von 9 millionen auf 1 million ca. also erstellt unity für die softshadows extra meshes denke ich also 8 texturen für ein komplettes level ist sehr wenig .. obwohl das auch nicht wahr ist .. gibt noch kleinzeug das texturen hat .. also man hat ja ne color textur ne spec textur und ne normal map textur jeweils das sind 3 texturen schon ..die ganze textur für die abbey passt nicht auf eine 2k textur dafür hat man zuviele sachen ..daher ist das schon gut gelöst .. heut abend dann mehr infos Achso so war das gemeint. Okay... Mfg. John Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turritom Geschrieben 9. Oktober 2015 Autor Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2015 Harlyk hat nen richtig coolen Assasine gebastelt und für unser Projekt zur Verfügung gestellt ingame schaut er derzeit so aus ich hab ihn geriggt mit mixamo autorig und jetzt habe ich noch ein paar animationen mit meiner kinect aufgenommen und versuche gerade das in maya zu bereinigen und auf das skelett zu übertragen .. viel fummel Arbeit bin gespannt wie es am ende aussieht ..dann wird der character mit ner ki versehen die auch mal ausweicht wenn der player schlägt ..mal kucken mal kucken 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turritom Geschrieben 10. Oktober 2015 Autor Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2015 so lange rumgefummelt und die erste Testanim rausgehaun .. ist noch ne Menge Handarbeit erforderlich ..aber man sieht wo es hingehen soll 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlyk Geschrieben 10. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2015 Gefällt mir ausgesprochen gut was du da machst Tom. Durch den Dungeon sehen die Texturen fast schon bräunlich aus und alles ist recht dunkel. Nehme mit dem Char gerade an einem Contest teil, daher würde ich ihn gerne mal bei etwas besserem Licht zeigen. Hoffe das ist ok für dich Tom, wenn nicht sag bescheid und ich passe mein Post an. Hier also noch mal in voller Pracht. 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turritom Geschrieben 10. Oktober 2015 Autor Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2015 absolut geil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 10. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2015 Sieht absolut aus. Coole Sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlyk Geschrieben 10. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2015 Danke euch allen. Bin sehr froh das Tom den Char in sein Game einbaut. Finde das er super bei euch aufgehoben ist und auch klasse zu den restlichen top Figuren passt. Freue mich schon riesig auf weitere Bilder und Videos von Dark Dungeon. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turritom Geschrieben 11. Oktober 2015 Autor Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2015 puh ich hab endlich herausgefunden warum es so ruckelt in der kathedrale ..es lag an den schatten .. für jedes fenster gab es 5 spotlichter die das fensterlicht auf den boden über einen cockie angezeigt haben ..5 spotlichter weil für jede farbe ein spotlicht ..weil ein cockie ja nur irgednwie eine farbe haben kann ..jedenfalls hatten all diese spotlichter soft shadows ..usw. jedenfalls hat das die framerate so dermaßen runtergezogen .. ich hab mal die schatten ausgeschaltet schon sind wir bei 100 Frames in der kathedrale 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 11. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2015 Sehr schön alles! Wenn du dann mal wieder ein Twitch-Dingen vor 2Uhr nachts machst, versuche ich mal wieder rein zu schauen ( wenn ich es überhaupt mit kriege) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turritom Geschrieben 13. Oktober 2015 Autor Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2015 hehehe hab gestern wieder gestreamt wie ich den Hunter eingebaut habe ..hier ein kleines Video vom Ergebnis 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turritom Geschrieben 13. Oktober 2015 Autor Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2015 achja und neues concept vom Christian für nen schwereren gegner im 1. Level 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turritom Geschrieben 17. Oktober 2015 Autor Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2015 so bissle impressionen in nen video gepackt ... beleuchtung angepasst ..und halt etliche neue Gegner drin 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlyk Geschrieben 17. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2015 Sieht wie immer super aus *Daumen hoch* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turritom Geschrieben 17. Oktober 2015 Autor Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2015 ja ich hab gestern mal wieder gemerkt das ja nen trailer zu machen doch nen grosser aufwand ist ..habe es jetzt billig mit youtube video maker gemacht ... für nen richtigen trailer muss ich mich richtig ins zeug legen ..das mache ich aber dann mit dem neuen namen was hällt eigentlich die community von dem neuen Namen ??? weil dark dungeon können wir nicht nehmen .. weil darkest dungeon etc.pp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 18. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2015 Der Name ist gut. Der Font aber nicht so. Ich würde ein Schild mit dem Spielnamen malen. Aufwendig gestaltet, gut zu erkennen und einzigartig! Just my 2 cents. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 18. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2015 Hi, der Name klingt gut. Der Font ist auch ganz okay. Vom Font her könnte man noch: -Mael -Matura -Old English Text -Balthazar nehmen. Wenn so das Aussehen Mittelalter oder Burgen/ Kirchen zu sehen sind, passen Serife Schriftarten immer gut. Aber es ist dein Spiel . MfG Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turritom Geschrieben 18. Oktober 2015 Autor Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2015 vielen Dank ..das Logo ist nur Dummy ..da setzen wir uns nochmal gescheit hin und machen das gut ..das hab ich schnell mal mit photoshop rausgehaun quatsch ich nochmal mitm Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turritom Geschrieben 21. Oktober 2015 Autor Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2015 neue Waffen mal in game gestellt made by Flo 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turritom Geschrieben 22. Oktober 2015 Autor Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2015 Troll eingebaut ..aber noch WIP trolololol lolol lololol 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlyk Geschrieben 23. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2015 Der Troll hat was, die Form ist mal was neues und die Animationen gefallen mir auch sehr. Eigenartig ist es ein Troll feuer speien zu sehen, man ist es anders gewohnt was aber nicht heißt das man nicht neue wege gehen kann. Die Texturen des Trolls finde ich auch sehr gelungen, das einzige was wirklich komisch aussieht ist wenn der Spieler getroffen wird und über den Boden fliegt, denke jedoch das ihr das selber seht ^^ Vielleicht kann man ja Ragdoll Physiks aktivieren wenn der Spieler getroffen wird Ragdoll sieht zwar ab und an auch komisch aus aber denke es ist bestimmt witzig wenn der Spieler quer durch den Raum fliegt ^^ Weiter so 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turritom Geschrieben 23. Oktober 2015 Autor Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2015 ja das mit dem spieler über den Boden fliegen ..ist noch nen Bug ..was ich fragen wollte ich würde gerne die Gegner wenn die sterbeanim abgelaufen ist ..den gegner ersetzen mit nem Ragdoll model .. ich müsste wohl bei dem ragdoll model auch nen Animator einsetzen mit dem Ende der Sterbeanim oder ? oder geht das einfacher ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hrungdak Geschrieben 23. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2015 Cool, sehr spannende Sache hier. Dass der Troll Feuer speit, hat mich auch überrascht, aber warum nicht. Mir ist der Troll ein klein wenig zu unproportional, die Hüfte praktisch nicht vorhanden. Dadurch wirkt er weniger trollig (), bekommt ein eher Dämon-artiges Auftreten. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlyk Geschrieben 23. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 23. Oktober 2015 Finde das extrem unförmige gerade cool. Was Ragdoll angeht kann ich dir leider nicht gross helfen Tom da ich ewig nichts mehr mit Unity gemacht habe. Aber hier finden sich bestimmt genug Leute die dir deine Fragen beantworten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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