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Unity Insider Forum

Cryptarium


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eine Frage .. ich benutze ja eine Wegfinde Routine .. so da läuft also mein Gegner entlang und jedesmal wenn er einen Punkt erreicht hat von pfad .. spring ich im code kurz auf nen anderen state und nehm den nächsten pfad punkt und dann spring ich zurück im code und lauf wieder weiter .. das problem ist das der dann kurz in der animation zuckt .. das sieht bescheiden aus .. müsste ich das trennen ..also paralel laufen lassen ?? also sprich wenn er einen punkt erreicht hat dann in nem paralel laufenden script den punkt neu auswählen und dann im anderen script einfach ersetzen ..so das er aus der move bewegung gar nicht rausgeht ..hmmm ..ich glaub so könnte es gehen ..

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so ein video von der gestrigen Mocap session - ungeschminkt ..also auch mit Problemen und Blödsinn der halt so an nem abend passiert.

 

 

Ich bin nicht im Anzug sondern der Josè .. auch nen Game Entwickler der gerade nach Augsburg gezogen ist .. auch anwesend war der Gereon ..Er ist im übrigen der AI Programmierer von Spellforce 3.

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Wäre natürlich eine tolle Idee dein Motion Capturing zu zeigen :D

 

Ich würde btw /r/unity3d vorschlagen, gaming hat was gegen promotional Posts von Leuten mit wenigen Kommentarposts, wenns in unity3d gut läuft gibts eh sicher ein paar Leute die ein Crossposting durchführen oder vorschlagen.

 

Man will es sichs ja nicht mit dem Hivemind verscherzen, letztendlich ists aber deine Entscheidung.

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Hiveminds ? ..jo wegen mir ..ich habs gestern mal auf eigene Fasut nochmal versucht mit dem Video verlinken .. war irgendwie nicht sichtbar ..naja whatever .. mal kucken beim nächsten Video dann

 

hier noch ein bild vom Meeting gestern ..christian hat seinen neuen Gegner fertig gemacht fürs 2. Level ..ich muss jetzt riggen skinnen ..animieren und ki ..für beide kämpfer ..wobei meinen ritter hab ich ja schon geriggt

 

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  • 2 weeks later...

Geil! Mit Conan-Sprung! :D

Sehr schön!

Grafisch gibt's nichts zu meckern. Bei der Sprachausgabe solltest du aber eine situationsbedingte Routine einbauen. Denn den Satz: "Da bist du ja, ich habe dich schon erwartet" sollte der Ritter nur einmal sagen, und zwar wenn er dich zum ersten Mal sieht.

Das mag zwar momentan nebensächlich sein, trotzdem solltest du das jetzt schon einbauen, denn der Sound ist genauso wichtig wie die Grafik. :)

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  • 2 weeks later...

Hallo turritom!

 

Habe mir Dein Spiel einmal heute angeschaut und bin doch sehr beeindruckt, denn immerhin in Deiner Freizeit erstellt! Gut zu wissen, dass Du mit Playmaker arbeitest!!! Wir sollten uns mal unterhalten, auch über Playmaker, welches ich auch gerade vor ein paar Wochen erworben habe.

 

Weiterhin viel Spaß beim Programmieren.

 

LG

SpaceMarder

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