Jump to content
Unity Insider Forum

Cryptarium


Recommended Posts

Für mich macht das Spiel nen super Eindruck. Und Assets sind auch dafür da um die Sache zu erleichtern.

Einige Entwicklerschmieden kaufen sich ja auch Sachen ein oder lassen manches extern machen. Es fällt nur nicht immer auf. Und ich könnte Wetten wenn er das mit den Assets nicht geschrieben hätte wäre es auch nicht aufgefallen. Und wenn es so Spaß macht warum nicht. Gibt doch nix schlimmeres als mit Abhass vorm Rechner zu sitzen, gerade wenn man allein ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein das, das erstellen von Modellen ewig Zeit frisst und auch sehr viel Erfahrung braucht

Kaum hat man etwas fertig, hat man gelernt wie es besser geht und fängt wieder von vorne an...

 

Aber AgentCodeMonkey hat es ja nicht negativ gemeint und ist nun mal jemand der es drauf hat...

Ich sitze immer wieder vor seinen Werken und staune und staune... dagegen bin ich absolut talentfrei.. :-)

 

Freu mich auf mehr.... von Dir..

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, easy going. Wie schon gesagt das ist null persönlich gemeint und ich respektiere auch völlig was ihr da macht! Es geht weder um die Idee am Spiel oder sowas. Es geht mir nur um den Weg. ...da gab es mal einen Typen namens Konfuzius, der hat da wohl mal was gesagt. Und klar, viele Wege führen nach Rom ;) ...muss eben jeder für sich entscheiden.

Seht es einfach als Denkanstoß für Designentscheidungen. Dass Character nochmal händisch überarbeitet (so habe ich es jetzt verstanden) werden, stand anfangs garnicht da.

...visuelles Scripting bringt einen auch nur bedingt ans Ziel, aber wenn es für eure Anforderungen passt, was will man mehr?!

Und letztlich: Kritik gibt es immer, Jungs. Dagegen hilft n dickes Fell und gute Gegenargumente;)

 

@ Aragom

Danke für die Blumen, aber lassen wir das hier keine Rolle spielen. Es gibt immer einen Fisch im Becken, der größer ist als man selbst...und dann noch einen...und noch einen...und noch einen... da mache ich mir überhaupt keine Illusionen ;D

 

 

Gibt doch nix schlimmeres als mit Abhass vorm Rechner zu sitzen, gerade wenn man allein ist.

Auf den Bullshit gehe ich garnicht erst weiter ein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, einfach genauer hinsehen und dann fluppt das schon. Wer damals Ultima von Richard Garriot gespielt hat und die Runenschrift lesen konnte, der kriegt das hier auch hin. ;-) Ich sag nur weiter so. Spieler müssen sich auch mal an was Neues gewöhnen. Vor 15 - 20 Jahren gab es das nicht, dass alles schön "mündchengerecht" war. Und trotzdem haben wir gezockt bis die Maus/Tasatur gequalmt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider, leider, leider...

 

Leider muss ich zur GUI sagen, auch wenn da viel Arbeit drin steckt, dass sie nicht zum Rest passt.

Warum, ist nicht so einfach erklärt.

 

Ich hab mich ja in meine Grafikdesign - Zeit, sehr genau mit solchen Sachen auseinandergesetzt. Welche Wirkung hat ein grafisches Designelement und wie analysiere ich diese Wirkung. Bitte nehmt meine Wortwahl nicht als persönliche Kritik sondern eher als verstärkten Ausdruck auf einzelne Elemente.

 

Grundlegend ist das Konzept darüber was dargestellt werden soll klar. Und dann, fängt es für mich, leider schon an.

 

Die Karten:

 

Wenn ich mir das GUI ansehe ist mein erster Eindruck "BAAANG". Die Karten erschlagen den Betrachter förmlich. Ich persönlich empfinde diese wie drauf gestempelt, da sie sich optisch irgendwie nichts ins Gesamtbild einfügen. ( Auch wenn sie nicht permanent auf dem Screen abgebildet werden. ) Zu einem sind sie in Hinblick auf die Gesamtoptik zu hell und besitzen zu kontrastreiche und zu detailierte Informationen, die das Auge im ersten Moment etwas überfordern. Die Schriftart ist auch nach dem Wechsel sehr Komplex. Dadurch, dass ihr anhand der Karten eben Statusinformationen der Waffen geben möchtet, würde ich auf alle nebensächlichen Details und Schnörkel verzichten. Damit man mit dem Auge schnell die Informationen erhält, die man benötigt. Optisch und Kontrastreicher würde ich letztendlich die Informationen hervorheben, die der Spieler für das Spiel benötigt. Wie zbsp die 4 Stats. Ich denke es wäre die Sache wert, die Karten an sich in der Helligkeit anzupassen. Da die Szenen im Spiel schon ziemlich dunkel sind bietet sich an, einen Farblichen Mittelwert zu finden.

 

Restliche GUI:

MP und HP sowie Itemcount erscheinen sehr dezent. Wobei ich auch eben dort mehr Kontrast und mehr Farbe einbringen würde. Wie ich sehe habt ihr diese bereits angepasst, dennoch denke ich, dass besonders der Glaseffekt am HP und MP die direkte Sicht und Information des Status behindert. Wobei es viel besser ist als zu Beginn. Die Item Icons sind einen kleinen Touch zu dunkel. Der Farbkontrast zum Count ist perfekt. Man sieht sehr schnell, wie viel man von einem betreffenden Item besitzt. Ähnlich auffällig würde ich es mir von den Karten mit den Waffenstats wünschen.

 

Allgemein ist sonst alles sehr übersichtlich aber eben auch Geschmackssache. Es ist schwierig, wenige Informationen ansprechend auf so einer grossen Fläche zu platzieren ohne etwas in einem Bereich zu überladen. Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass mein zukünftiges inGAME Gold nicht so allein und verloren in der linken unteren Ecke sein Dasein fristen muss. :-)

 

Abschliessend:

Deine Kollegen und Du haben ein grossartiges ( kleines Game ) hingezaubert, das wirklich fun macht, und wie bereits erwähnt, Character, Charm und Witz besitzt. Und auch wenn Florian sich sehr viel Mühe und sehr viel Zeit in die GUI gesteckt hat und diese im Grunde genommen gut gemacht ist, würde ich versuchen die Karten mit den Waffenstats mehr in das Gesamtbild einzufügen.

Ihr wisst ja, dass ich euch, für das was ihr bisher auf die Beine gestellt habt, respektiere. Bitte schlagt mich nicht für meine beschi**ene äh ich meine bescheidene Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha alles in Ordnung. ich danke dir für dein Kritik .. ich sags dem Flo und dann können wir ja noch mal schauen ob wir es ändern. Das Weiss sticht schon ins Auge .. die Schnörkel finde ich persönlich gut. was ich mir vorstellen könnte wäre halt ne gelblichere farbgebung von der Steingui. Ich rede mal mit dem Flo was er meint. Ich sag ihm einfach mal er soll hier ins Forum schaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso ja stimmt .. ja das ist nen neuer Font .. ich muss den noch einbauen. aber stück für Stück ..heute erstmal noch Räume eingebaut und Fehler eingebaut um sie dann wieder zu fixen ..morgen fahr ich zum Flo und ich mach ihm nen Einführungskurs in Unity3D ..dann testen wir mal die Kinect 2.0 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...