Jump to content
Unity Insider Forum

GUI Inventory Tutorial


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

bin schon längere Zeit am suchen aber finde absolut kein ordentliches GUI Inventory Tutorial, finde zwar komplette zum kaufen und habe auch 2 Videos gefunden die eine Vorschau präsentieren aber die Tuts dort muss man leider auch kaufen...

Falls jemand von euch ein gutes kennt (gerne auch in englisch) wäre es sehr nett, kann auch ein Text Tutorial sein.

 

Liebe Grüße und Danke im Vorraus

MisterX2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Scripte es mit java wenn du willst mach ich es dir sag mir wie es sein soll und den rest mache ich...

 

und hier noch ein tut fals du es selber lernen willst

 

Mein Link

 

Wills schon selber machen :-)

das Tut kannte ich schon... suche ehr was ausführlicheres und am besten Video Tuts, die finde ich meist verständlicher.

Möchte gerne ein Inventory machen wie man es aus WoW kennt, finde das Prinzip mit den Taschen sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so das wird aber schwer denke ich mal habe

aber irgendwo so ne shop prefab gesehen muss mal schauen wo die ist.

 

müsste man dann halt ein wenig abändern ... :rolleyes: :rolleyes:

habe sowas bisher nur zum kaufen gefunden... naja irgendwie werde ich das schon noch hinbekommen :-) und wenn ich halt ewig suchen muss oder zur not sogar irgendwo für bezahlen, habe schon überlegt ob ich die leute von Kyrill mal anschreibe und frage ob sie ihr script herrausrücken :-D aber das blöde ist ja das man dann nicht so gut durchsteigt, selber machen ist halt immer besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • 4 months later...

ich weis nicht obs von der performance ne menge leistung zieht, aber habe selbst ne zeit lang über gui`s nachgedacht und denke in deinem fall ist es die einfachste varriante es über 3d objekte zu gestalten... genauso wie es einige andere (

) als menü genutzt haben sollte es auch kein thema sein diese art als "gui" bzw interface zu nutzen... so bleiben meineserachtens interessantere und schönere möglichkeiten und auch einfachere es "schön" zu gestalten...

 

oh, gerade erst gesehen das der thread schon ein wenig veraltet ist, vllt ist es ja trotzdem für den ein oder anderen noch interessant.

mfg dwarf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... suche ehr was ausführlicheres und am besten Video Tuts, die finde ich meist verständlicher.

Möchte gerne ein Inventory machen wie man es aus WoW kennt, finde das Prinzip mit den Taschen sehr gut.

Nun, wollte schon seit einer ganzen Weile mal mit einer solchen Tut-Reihe starten, habe das aber immer wieder nach hinten verschoben :wacko:

wenn du willst kann ich damit einfach mal anfangen ^_^

 

Ich persönlich finde diese Leute für Gauner, da sie die Unkenntnis anderer so ausnutzen,

wäre nicht schlimm aber sie verlangen einfach viel zu viel Geld für den Kram :P

der manchmal wirklich das nicht wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins ist es sicher auch net wert zu kaufen(verkauf es ja auch net ^^) da ich ja nunmal kein Programmierer bin...

Werd ja dafür auch net bezahlt xD (Ist zum lernen Unitys privat entstanden)

Aber eventuell kannst ein paar Ideen daraus ziehen. =)

Sascha hat für die Vorgehensweise auch mal ein Tut geschrieben wenn ich mich net irre. (Mein Inv ist allerdings leider davor entstanden.)

http://sensara.info/...ess/?page_id=18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...