Jump to content
Unity Insider Forum

Playmaker + Mecanim + Third Person Controller


turritom

Recommended Posts

irgendwie funktionieren manche Animationen ums verrecken nicht in Mecanim. Theoretisch sollten sie laufen .. Rig ist auf Humanoid .. Avatar Definition wird aus dem genutzten Character geholt. In der Vorschau läuft der Char wunderbar .. im Game steht er dann in T-Pose da und macht nüscht :D wenn ich die Animation triggere. Kennt sich da jemand aus ? wegen mir kann ich auch gerne ein Video machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

läuft im Animator .. triggern funktioniert

 

Dann versuch mal dein Problem etwas besser zu beschreiben , denn wenn die Animation im Animator läuft und triggern die Animations auslöst , dann verstehe ich nicht was genau nun dein Problem ist

 

In der Animator Controller Componente ist auch der richtige Avatar zugewiesen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

also ich habs jetzt mit den Animationen und dem XBox Controller zum laufen bekommen , die Probleme mit der T-Pose waren bei mir solange ich in dem Animator Controller Generic und Humanoide Animationen gemixt habe

 

jetzt habe ich ne andere Frage .. ich möchte das meine Spielerfigur Vorwätrs läuft , Rückwärts und Strafing links und Rechts.

 

Das klappt soweit .. nur das Blenden zwischen den Animationen wenn ich den Controllerstick eben mal links Vorn oder rechts Vorne habe .. sieht einfach schlecht und unrealistisch aus ..wie kann ich das denn am besten lösen ..irgendwie brauch ich noch 4 zwischenanimationen hab ich das gefühl ..oder ich drehe die Figur ..hat da jemand Erfahrung ..wie man ein perfektes Locomotion System macht inkl. Strafing vor allem STRAFING ist zwingend notwendig :)

 

sehr geil finde ich ja das

 

http://runevision.com/multimedia/unity/locomotion/

 

allerdings ist das nen eigenes System mit Legacy Animationen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...