turritom Geschrieben 18. September 2014 Melden Share Geschrieben 18. September 2014 Ja wie in der Überschrift beschrieben möchte ich eine Spielfigur über Mecanim animieren und das Ganze über Playmaker steuern. Also als Third Person Controller .. mit Strafing etc.pp Gibt es da jemanden bei euch der da Erfahrung hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 18. September 2014 Melden Share Geschrieben 18. September 2014 Hat Playmaker nicht ganz tolle Turoials rumfliegen? Die werben doch damit, dass das so viel einfacher sein soll als Coden zu lernen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turritom Geschrieben 18. September 2014 Autor Melden Share Geschrieben 18. September 2014 ja es gibt etliche gute Tutorials, aber speziell zu dem Thema gibt es sehr wenig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fairygirl Geschrieben 19. September 2014 Melden Share Geschrieben 19. September 2014 möchte ich eine Spielfigur über Mecanim animieren und das Ganze über Playmaker steuern. zum steuern über Playmaker benötigst du die Mecanim Actions https://hutonggames.fogbugz.com/?W1031 Ansonsten Mecanim Tutorials gibs es zu Hauf und dann anstatt zu coden langst du in die ActionBox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turritom Geschrieben 19. September 2014 Autor Melden Share Geschrieben 19. September 2014 danke! die Mecanim Actions habe ich .. mittlererweile bekomm ich auch das Ganze über Playmaker hin wie kann ich denn den 2. Stick von nem Xbox Controller ansprechen ?? ich will darüber die Camera steuern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fairygirl Geschrieben 19. September 2014 Melden Share Geschrieben 19. September 2014 Stichwort Inputmanager http://wiki.unity3d.com/index.php?title=Xbox360Controller Gibt aber auch ein Asset für sowas https://www.assetstore.unity3d.com/en/#!/content/14695 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turritom Geschrieben 19. September 2014 Autor Melden Share Geschrieben 19. September 2014 ich danke dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turritom Geschrieben 20. September 2014 Autor Melden Share Geschrieben 20. September 2014 irgendwie funktionieren manche Animationen ums verrecken nicht in Mecanim. Theoretisch sollten sie laufen .. Rig ist auf Humanoid .. Avatar Definition wird aus dem genutzten Character geholt. In der Vorschau läuft der Char wunderbar .. im Game steht er dann in T-Pose da und macht nüscht wenn ich die Animation triggere. Kennt sich da jemand aus ? wegen mir kann ich auch gerne ein Video machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fairygirl Geschrieben 20. September 2014 Melden Share Geschrieben 20. September 2014 In der Vorschau läuft der Char wunderbar und im Animator läuft er auch ? oder funzt nur das triggern nicht ? im Game steht er dann in T-Pose da und macht nüscht wenn ich die Animation triggere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turritom Geschrieben 20. September 2014 Autor Melden Share Geschrieben 20. September 2014 läuft im Animator .. triggern funktioniert T-Pose ..sehr strange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fairygirl Geschrieben 20. September 2014 Melden Share Geschrieben 20. September 2014 läuft im Animator .. triggern funktioniert Dann versuch mal dein Problem etwas besser zu beschreiben , denn wenn die Animation im Animator läuft und triggern die Animations auslöst , dann verstehe ich nicht was genau nun dein Problem ist In der Animator Controller Componente ist auch der richtige Avatar zugewiesen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turritom Geschrieben 20. September 2014 Autor Melden Share Geschrieben 20. September 2014 ja ist er .. ich muss nochmal kucken ich glaube irgendeine gelbe Warnmeldung unten gelesen zu haben ..schau ich aber später nochmal ..muss jetzt weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turritom Geschrieben 4. Oktober 2014 Autor Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2014 also ich habs jetzt mit den Animationen und dem XBox Controller zum laufen bekommen , die Probleme mit der T-Pose waren bei mir solange ich in dem Animator Controller Generic und Humanoide Animationen gemixt habe jetzt habe ich ne andere Frage .. ich möchte das meine Spielerfigur Vorwätrs läuft , Rückwärts und Strafing links und Rechts. Das klappt soweit .. nur das Blenden zwischen den Animationen wenn ich den Controllerstick eben mal links Vorn oder rechts Vorne habe .. sieht einfach schlecht und unrealistisch aus ..wie kann ich das denn am besten lösen ..irgendwie brauch ich noch 4 zwischenanimationen hab ich das gefühl ..oder ich drehe die Figur ..hat da jemand Erfahrung ..wie man ein perfektes Locomotion System macht inkl. Strafing vor allem STRAFING ist zwingend notwendig sehr geil finde ich ja das http://runevision.com/multimedia/unity/locomotion/ allerdings ist das nen eigenes System mit Legacy Animationen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 4. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2014 Ich habe dir mal ein kleines Filmsche gedreht. Geht zwar nicht auf dein Locomotionproblem ein, aber auf die Übergänge und die defekte Animation von gestern. Guckstu: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turritom Geschrieben 4. Oktober 2014 Autor Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2014 bin grad vom Trainingstag heim .. hol mir noch schnell ein Bier und dann zieh ich mir dein Video rein Wie geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turritom Geschrieben 4. Oktober 2014 Autor Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2014 Also vielen Dank für dein Video hast mir auf jeden Fall geholfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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