Jump to content
Unity Insider Forum

MonoDevelop: todo fixme unter Javascript


Recommended Posts

Hallo,

 

es gibt ja in MonoDevelop (Ver 4.0.1) die Möglichkeiten Tasks einzurichten, die unter Tasks dann angezeigt werden.

 

Doch leider klappt das bei mir nicht...

 

Wenn ich in Javascript folgendes mache:

 

// TODO alles
/* FIXME KASKDFJ
*/

 

erscheint im Taskfenster gar nichts... muss ich noch etwas einstellen oder funktioniert das nicht unter Javascript?

 

Gerade getestet, unter C# funktioniert es sofort!

 

Und kann man MonoDevelop unabhängig von Unity3d ainfach updaten auf 5.x??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade getestet, unter C# funktioniert es sofort!

 

C# FTW ;-) ... aber im Ernst: UnityScript ist einfach so a bisserle "halb" - in jeder Hinsicht.

 

Und kann man MonoDevelop unabhängig von Unity3d ainfach updaten auf 5.x??

 

Theoretisch ja - wobei die aktuelle MonoDevelop-Version 4.0 ist ... ich denke da wird es noch länger dauern, bis 5.0 kommt. Und die MonoDevelop-Version, die mit Unity kommt ist von UT angepasst. Ich vermute, dass beispielsweise die UnityScript-Unterstützung bei MonoDevelop nicht nativ dabei ist. Hier steht's auch:

 

 

Multiple language support

C#, Visual Basic.Net, C/C++, Vala

 

Quelle: http://monodevelop.com ... theoretisch könntest du dir wahrscheinlich, wenn Unity 5 dann mal draußen ist, Unity 5 "free" holen. Da ist dann der aktuellste MonoDevelop-Build mit dabei, und den müsstest du dann auch mit alten Versionen von Unity laufen lassen können. Oder du steigst auf C# um und verwendest gleich Visual Studio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...