hanowde Geschrieben 26. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2014 Guten Abend, Alle Ich habe das animierte Modell "Treasure Chest (free)" vom Asset Store heruntergeladen und wollte die Animation für mein Spiel verwenden...Aber wenn ich es abspielen, dreht sich das Box 180 grad und öffnet sich... Beim Legen des Boxes wird immer die hintere Seite zum Bildschirm angezeigt, ich habe es erst um 170 grad gedreht. Chest zum Download: https://www.assetsto...#!/content/8952 Foto: Ich möchte dass sich das Box nicht umdreht, kann mir jemand dabei helfen? Vielen Dank. Schönen Abend, LG, Carvin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2014 Paar mehr Infos wären nett. Also, die Truhe hat schon aus dem AssetStore eine Animation drin? Wenn du es importierst, vielleicht die Achsen anschauen ... bin mit nicht mehr so sicher, aber bei den Animationen kann man doch die Achsen bestimmen. Wahrscheinlich ist in der Truhe in der Animation irgendwo 0° eingetellt, sodass es sich immer erst Richung Z ausrichtet, bevor es sich öffnet. Müsstest eventuell nur diese eine Spur entfernen. Oder hast du die Animation selbst gescriptet? Oder nutzt du seine Animation auf dein eigenes, selbst erstelltes Objek? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanowde Geschrieben 26. Oktober 2014 Autor Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2014 Danke, Mr.Clown Ja, sie hat schon zwei Animationen (box_open, box_close), die ich testen wollte. Wenn du magst, kannst du auch sie herunterladen und testen, aber sie dreht sich immer wieder um, wenn ich abspiele...obwohl ich im Script die Rotation festgelegt habe. Ein einfaches Skript: using UnityEngine; using System.Collections; public class Chest : MonoBehaviour { private Transform _chestTransform; public enum State{ open, close, inbetween } public State state; // Use this for initialization void Start () { state = Chest.State.close; _chestTransform = transform; _chestTransform.rotation = Quaternion.Euler(0,180,0); } // Update is called once per frame void Update () { //_chestTransform.rotation = Quaternion.Euler(0,180,0); } public void OnMouseEnter(){ Debug.Log("Mouse Enter"); _chestTransform.rotation = Quaternion.Euler(0,180,0); } public void OnMouseExit(){ Debug.Log("Mouse Exit"); _chestTransform.rotation = Quaternion.Euler(0,180,0); } public void OnMouseUp(){ Debug.Log("Mouse Up"); if(state == Chest.State.close){ _chestTransform.rotation = Quaternion.Euler(0,180,0); Open(); }else{ _chestTransform.rotation = Quaternion.Euler(0,180,0); Close(); } } private void Open(){ _chestTransform.rotation = Quaternion.Euler(0,180,0); animation.Play("box_open"); state = Chest.State.open; } private void Close(){ _chestTransform.rotation = Quaternion.Euler(0,180,0); animation.Play("box_close"); state = Chest.State.close; } } LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanowde Geschrieben 26. Oktober 2014 Autor Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2014 Ich habe das Problem gelöst und zwar folgendes: Die Truhe auswählen und auf das Animation-Tab, da sind Anfangspunkt und Endpunkt, dann jeweils für y-Achse in dem Inspektor unter Transform den richtigen Wert festlegen, dann ist ok. Danke trotzdem. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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