Jump to content
Unity Insider Forum

SmoothFollow Player (Kugel)


vreezer

Recommended Posts

Hallo,

ich bin absoluter Neuling in Unity und kenne mich leider auch nicht in der Programmierung und dem Scripting aus. Als erstes Tutorial habe ich mir das Roll-a-Ball Tutorial von der offiziellen Unity-Seite vorgenommen. Das klappt auch alles ganz gut, jetzt möchte ich das Projekt etwas modifizieren und die Kamera etwas versetzt der Kugel folgen lassen, wie man es von Rennspielen kennt. Dafür habe ich das Script Smoothfollow ausprobiert. Mit dem Script folgt die Kamera zwar der Kugel, aber leider passt sie sich nicht der Lenkung bzw. Rollrichtung an. Kennt jemand ein Tutorial, wo solch ein Script erklärt wird? Das scheint doch etwas komplexer zu werden als ich gedacht habe, da das Script beim Rückwärts rollen auch die Perspektive nicht wechseln darf. Ich probier es schon seit einigen Stunden, komme aber einfach nicht weiter.

 

Grüße

vreezer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...