Jump to content
Unity Insider Forum

Auf ein Childobject zugreifen


swat243

Recommended Posts

Ich habe da mal so eine Frage ? Wie kann Ich auf ein Childobject von mein ParentObject mit ein script zugreifen ?

 

Ich möchte nur wissen welchen Komponente Ich brauche ?

 

Ich habe eine Waffe gemacht und möchte das,wenn Ich schieße das der Lauf Qualmt.

Ich habe alles schon vorbereitet aber Ich hab das Problem das,Ich nicht auf mein Childobject zugreifen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solang du .Find() nicht oft aufrufst (z.B. nur zum Start um das Objekt einmalig zu finden) ist das schon oke.

 

Wenn du öfter was in ner Kindinstanz finden willst würd ich eher zu GetComponentInChild<>() tendieren.

Das sucht bis es das erste Kind findet, d.h. wenn du mehrere Kindobjekte haben möchtest mit dieser Komponente müsstest du es so machen

 

GesuchtesScript[] children = GetComponentsInChildren<GesuchtesScript>();  // Man beachte das S  bei GetComponent"s"InChildren
foreach(GesuchtesScript o in children){
// do something
}

bzw.

for(int i = 0; i < children.Length; i++){
// do something
}

 

Aber wie gesagt, wenn du's in nem gemäßigten Rahmen benutzt ist das schon vertretbar..

Was anderes ist es wenn du in 25 Scripten erst mal was finden willst und jeder dieser Find Befehle 15000 Objects in deiner Hierarchie durchsuchen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...