Jump to content
Unity Insider Forum

MMO Tutorial Gefunden


MisterX2

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe dieses

 

http://www.unifycommunity.com/wiki/index.php?title=MMO_tutorial

 

Tutorial gefunden als ich gerade nach lösungen gesucht habe. Es ist nicht besonders gut bzw verständlich da nicht wirklich was in einzelheiten erklärt wird. Vielleicht hat ja jemand lust ein Videotut auf Deutsch draus zu machen, wäre wirklich sehr dankbar. Habe bisher noch nichts passendes gefunden, wenn jemand was hat (auch gerne in englisch hauptsache ist gut erklärt) wäre ich sonst sehr dankbar, sonst muss ich einfach weiter testen und dann selber mal ein Tutorial dafür machen.

 

Liebe Grüße

MisterX2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, für alle die es Interessiert, habe was sehr gutes gefunden (manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...)

 

Und Sascha, an sich hast du recht aber zum testen gibt es ja die PRO free, zwar nur für 20 Leute auf dem Server aber für den Grundaufbau ist das doch schon mal was ;-) Und bei der X2 sind es sogar 100 Leute die gleichzeitig spielen könnten. Hast du denn ein Programm was gartis ist und wo es auch gute Tuts für gibt?

 

Ich bin generell erstmal froh wenn ich es ordentlich zum laufen bekomme und 10 Leute flüssig spielen können.

 

Für die Intallation des Servers:

 

 

und für Unity zum verwenden:

 

 

ich hoffe die Leute die sowas auch interessiert konnte ich damit genau so viel helfen wie mir :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

// Thema verschoben //

 

Hast du denn ein Programm was gartis ist und wo es auch gute Tuts für gibt?

 

Nein, denn so etwas gibt es afaik nicht, was einer der Gründe dafür ist, dass ich allen, die als erstes oder zweites Projekt gleich ein mmo machen wollen, grundsätzlich dringendst davon abrate...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

// Thema verschoben //

 

 

 

Nein, denn so etwas gibt es afaik nicht, was einer der Gründe dafür ist, dass ich allen, die als erstes oder zweites Projekt gleich ein mmo machen wollen, grundsätzlich dringendst davon abrate...

 

Ich würde eigentlich immer davon abraten einen Versuch in die Richtung zu starten da der Aufwand allgemein extrem groß ist und vorallem wenn man sowas alleine starten will. Habe vorher schon viel Erfahrung in dem Bereich gesammelt und für mich ist das ganze nur Interessant da ich gerne einige Sachen mal austesten will und auch sehen will was alles mit Unity zu schaffen ist in diesem Bereich. Es gibt zwar schon nette Beispiele aber das ganze damit mal selber zu machen ist schon Interessant.

 

Würde mich an sowas auch nicht ran trauen wenn ich nicht vorher schon einen DAoC, WoW und einen RO Server mal betrieben hätte :-) Und denke zum Testen ist SmartFox garnicht mal so schlecht und wenn 100 User tatsache Connecten können und alles flüssig läuft kann man sehen ob man darauf Aufbauen kann mit nem kleinem Team. Ich Experimentiere halt immer gerne und probiere vieles aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Timo Weiße

Zum Testen und Lernen würde ich eher zu einem headless Unity-Server greifen und abwarten bis Unity-Anwendungen mehrere CPUs unterstützen. Dann sind auch 500+ Anwender gleichzeitig kein Problem mehr.. falls man leistungsfähige Hardware hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...