Jump to content
Unity Insider Forum

Recommended Posts

Hi, ich möchte mich vorstellen :)

ich hab mich nur angemeldet weil ich hilfe brauche um mit der kostenlosen unity version weiterzukommen. Ich beschreibe jetzt mal mein Problem:

Ich habe eine Scene erstellt die man unter scene sehen kann. Unter der spalte Game ist alles blau.

Habe mir ein Tutorial angesehen und habe alles so gemacht. Die main camera sollte man entfernen ja hab ich gemacht. Die scene ist erstellt und ich habe keine main camera mehr. Habe unter der spalte game object eine camera erstellt und wenn ich darauf klicke erscheint die scene wie sie sein soll. Bis hier hin alles toll. Klicke ich wieder auf Game dann ist da ein blauer bildschirm.

Jetzt kommt die sache die mich sowas von nervt....... ich klicke auf den play button um die scene abzuspielen und meine bäume schweben nach oben in einem blauen hintergrund.

Ich weiß nicht was das soll :unsure:

in dem tutorial spielt jemand die scene ab und hat ein bild so wie es auch in der preview ist.

Das komische ist das unten in dem scene fenster wenn ich die camera markiert habe, die camera preview alles richtig mit einem schönem anzeigt.

So will ich es haben.

Ich habe mir dann gedacht das es vieleicht an diesem web player liegt den man installieren muss, aber das hat nix gebracht weil den braucht man ja nur wenn man es in web browser angucken will.

Daran liegt es also nicht. Ich frage mich woran das liegt. Habe den First Person Controller drin.

Ich weiß nur nicht ob der First Person Controller richtig von der größe ist oder ob der in der luft schwebt oder was weiß ich. Ich blicke da nicht durch. Warum zeigt mir die camera das richtige preview bild an? aber klicke ich dann den play button dann schweben die bäume nach oben.

Ich habe im moment unity offen und will es nochmal erklären.

Ich klicke jetzt auf den play button und die bäume stehen richtig aber sie schweben nach oben in einem blauen hintergrund ohne meinen schönen grass boden den ich mir erstellt habe.

Im preview bild sehe ich mein gras und bäume stehen darauf und sonne ist da und noch kein himmel. Es kann aber nicht daran liegen das noch kein himmel da ist weil der jenige im tutorial video hatte das auch noch ohne himmel.

 

Wenn ich ehrlich bin :angry: nervt es mich und macht mich sauer und :( entäuscht mich.auch.

Ich habe gelesen das unity für Anfänger sein soll :unsure: also da kann ich nur lachen :lol:

Alleine diese schwebenden bäume die nach oben im bild weg gehen im blauen hintergrund und den fehler zu finden woran es liegt da braucht man schon ein fachstudium für

Ich muss wirklich sagen also ich habe mit unreal engine und cry engine gearbeitet und hatte in der hinsicht keine probleme mit schwebenden bäumen im blauen hintergrund.

Das sieht bei mir einfach nicht so aus wie bei dem im video tutorial.

Ich habe es genauso gemacht wie der jenige es gesagt hat und gemacht hat. Jetzt werden hier leute sagen............ nein das kannst du so ja nicht gemacht haben weil sonst würden die bäume ja nicht nach oben schweben usw.

 

was ist der Fehler?

ich würde gerne mit unity arbeiten aber wenn ich den fehler nicht wegbekomme dann schmeiß ich unity wieder runter :angry:

 

als ich das forum beim surfen endeckt habe dachte ich mhhh vieleicht kann mir bei diesem problem jemand helfen.

 

Ich komme mit dem unity von allen engines gar nicht zurecht obwohl ich mir das tutorial mehrmals durchgearbeitet habe.

Diesen First person controller oh man das ist kompliziert mit der größe und alles. Ich habe den genau auf dem boden also gras eingestellt.

 

Ich verstehe das nicht:) wie mein name schon sagt :D

Es ist unfassbar das ich mit der unreal engine und cry engine etwas besser klar komme als mit unity wobei unity doch für anfänger ist.

Jetzt kommt es was ich mich frage.......... wieso 1500 oder sowas?

ich hab gelesen das in der teuren vollversion nur paar mehr effekte oder sowas sind. Oder was ist so anders das man 1500 dafür bezahlen sollte?

 

das ist ein anderes thema aber ich wollte es mal ansprechen.

 

Ich hoffe das mir jemand helfen kann und das ich das irgendwann mal so habe wie in der preview camera wenn ich dann auf den play button klicke.

 

Grüße ich verstehe das nicht:)

das ist ja wohl ein witz oder? also ich klicke auf neues thema erstellen und es kommt dieser text....................du hast in deinem beitrag mehr smileys verwendet usw. tz na und? ist doch egal

 

das ist doch jedem selbst überlassen. Jetzt kann ich mal ein paar smileys entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst mal frag ich mich wieso Unity3D für Anfänger sein sollte ^^

 

Und zum Thema, wärs vielleicht ganz nützlich wenn du schreiben würdest welches Tutorial du überhaupt angeschaut hast und wie deine Szene genau aussieht.

Ich versteh grad ein paar Sachen nicht, wieso man z.B. die Main Camera entfernen soll und ne Camera einfügen.

 

Ansonsten, von dem was du jetz beschrieben hast würde ich mir wicht anschließen, dass es vermutlich einfach daran liegt, dass dein First Person Controller durch das Terrain fällt.

Hast du überhaupt nen Collider drauf? Oder clippt der vielleicht eben durch das Terrain?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss wirklich sagen also ich habe mit unreal engine und cry engine gearbeitet

 

Na DA bin ich aber gespannt, was du in diesen Engines schon alles umgesetzt hast. :rolleyes:

Denn das Problem ist so ba.....nane....nein, banal wollte ich sagen, dass ich mir obiges irgendwie nur schwer vorstellen kann. Wenn man im UDK, in der UE4 und in der Cry ein Objekt setzt an dem die Kamera hängt und das durchn Boden fällt "schweben" die gesetzten Bäume natürlich auch "nach oben weg". Das hat nüscht mit Unity zu tun und das hier irgendetwas anders wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gelesen das unity für Anfänger sein soll

Ich weiß nicht wer sowas aus welchen Gründen behauptet... sicher Internettrolle, die sich in ihrer unendlichen Weisheit wichtig und groß machen müssen. Man sollte eben nicht alles glauben, was solche Deppen im Netz so von sich geben. Jedes Tool hat seine Tücken und einarbeiten muss man sich nunmal. Zeig mir ein komplexes Tool, bei dem alles immer von Anfang an klappt...

Was soll man sagen: andere Tutorials angucken und lernen... oder zurück zu den anderen Engines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du maulst gerne rum wie? :)

zieh den First Person Controller mal etwas höher, damit er garantiert nicht durch den Boden fällt. Der kann ruhig etwas in der Luft schweben. wenn du dann noch Probleme hast, dann solltest du ein paar Screenshots machen

ich maule nicht gerne rum :D

Ich habe den First Person Controller nochmal neu reingezogen und höher gezogen. Danke dafür.

Hat geklappt und jetzt wenn ich auf den play button klick dann stimmt alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst mal frag ich mich wieso Unity3D für Anfänger sein sollte ^^

 

Und zum Thema, wärs vielleicht ganz nützlich wenn du schreiben würdest welches Tutorial du überhaupt angeschaut hast und wie deine Szene genau aussieht.

Ich versteh grad ein paar Sachen nicht, wieso man z.B. die Main Camera entfernen soll und ne Camera einfügen.

 

Ansonsten, von dem was du jetz beschrieben hast würde ich mir wicht anschließen, dass es vermutlich einfach daran liegt, dass dein First Person Controller durch das Terrain fällt.

Hast du überhaupt nen Collider drauf? Oder clippt der vielleicht eben durch das Terrain?

 

Ich finde nicht das es für Anfänger ist.

Wie meine scene aussieht hatte ich doch beschrieben.

Klappt jetzt alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na DA bin ich aber gespannt, was du in diesen Engines schon alles umgesetzt hast. :rolleyes:

Denn das Problem ist so ba.....nane....nein, banal wollte ich sagen, dass ich mir obiges irgendwie nur schwer vorstellen kann. Wenn man im UDK, in der UE4 und in der Cry ein Objekt setzt an dem die Kamera hängt und das durchn Boden fällt "schweben" die gesetzten Bäume natürlich auch "nach oben weg". Das hat nüscht mit Unity zu tun und das hier irgendetwas anders wäre.

 

Viel habe ich in der unreal und cry engine nicht umgesetzt. Deshalb bin ich jetzt auf unity umgestiegen.

Das mit dem schweben hat sich erledigt. Ich habe es einfach ausprobiert mit dem First Person Controller das ich ihn höher ziehe und es klappt. Hatte die Antworten aber noch nicht gelesen hier aber ich habe es allein durch rumtüfteln geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wer sowas aus welchen Gründen behauptet... sicher Internettrolle, die sich in ihrer unendlichen Weisheit wichtig und groß machen müssen. Man sollte eben nicht alles glauben, was solche Deppen im Netz so von sich geben. Jedes Tool hat seine Tücken und einarbeiten muss man sich nunmal. Zeig mir ein komplexes Tool, bei dem alles immer von Anfang an klappt...

Was soll man sagen: andere Tutorials angucken und lernen... oder zurück zu den anderen Engines.

Ich glaube es ja auch nicht. Ich hatte es nur gelesen das unity für Anfänger geeignet ist usw.

Jetzt wo ich einiges mit unity gemacht habe sehe ich das es schwieriger ist als die anderen engines wie unreal und cry.

Eingearbeitet habe ich mich jetzt. Natürlich nehme ich die vorgefertigten böden zb. gras usw. um einfach mal eine scene zu erstellen.

 

Es gibt wenige tutorials auf deutsch von unity.

Ich suche deutsche Tutorials und habe einige gefunden.

Nein zurück zu den anderen engines möchte ich im moment nicht. Unity gefällt mir soweit gut und auch ohne diese anderen effekte die man nur für 1500 bekommt geht es auch.

 

Dieses Directional light zb. hat man in der kostenlosen version nicht aber das ist nicht schlimm.

Ansonsten habe ich bis jetzt nur eine scene mit den bäumen und gras usw. und lichteffekt naja alles andere kommt noch. Den Himmel habe ich auch drin.

 

Bevor ich mit der scene weiter mache möchte ich aber mal eine zwischensequenz erstellen. Diese Cutscene soll dann starten wenn man ein neues spiel anklickt. Ich weiß nicht wie das geht und im internet finde ich dazu gar nix.

Ich brauche auch ein Hauptmenü, intro möchte ich vorher einfügen zb. wenn man die exe ausführt dann erscheint das unity logo und danach möchte ich noch ein logo von mir einfügen. Solche Tutorials finde ich nicht oder gibt es nicht.

 

Weil irgendwie muss das spiel ja anfangen und es fängt nun mal mit einem logo intro an und davon möchte ich mehrere machen wie bei den richtigen games.

Oder kann man das nicht in der free version?

ich hoffe das man das auch kann.

 

Mein spiel soll so anfangen: man führt die spiel exe aus und dann kommt das unity logo und dann möchte ich mein logo laufen lassen so nach 3 sekunden oder so. Danach soll das Menü kommen und dann wenn man auf neues spiel klickt soll eine videosequenz vom spiel abgespielt werden. Danach fängt der spieler an.

Dazu finde ich im internet nix. Gibt es ein deutsches handbuch oder hilfe datei wo man das beschrieben bekommt? weil wie will man es sonst hinbekommen.

 

Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte.

Ich arbeite halt anders und da mache ich auch schon ein intro und menü damit mein spiel ein anfang hat.

 

Ich hoffe man versteht wie ich das meine.

Grüße ich verstehe das nicht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Unity ist schon eher Anfängerfreundlicher...

 

In der Unreal Engine z.B. muss man sich vieles selber zusammenbasteln - und das mittels C++ (Blueprint, so schön es auch sein mag, nehm ich mal raus) und nicht, wie in Unity, via C# oder JavaScript/UnityScript. Auch ist die Bedienung von Unity wesentlich einfacher als die der Unreal Engine. Dafür ist das Primitive-Handling dort viel cooler. Etwas, was in Unity nicht annähernd ohne Assets (wie ProBuilder) erreichbar ist.

 

 

Es gibt wenige tutorials auf deutsch von unity.

Ich suche deutsche Tutorials und habe einige gefunden.

Du wirst, und das wirst du noch feststellen, ohne gute Englischkenntnisse nicht weit kommen.

 

Dieses Directional light zb. hat man in der kostenlosen version nicht aber das ist nicht schlimm.

Schon mal unter dem Menüpunkt GameObject > Create Other geschaut? ;) Generell empfiehlt es sich, auch mal einen Blick in die Manual zu werfen.

bearbeitet von Mauri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Unity ist schon eher Anfängerfreundlicher...

 

In der Unreal Engine z.B. muss man sich vieles selber zusammenbasteln - und das mittels C++ (Blueprint, so schön es auch sein mag, nehm ich mal raus) und nicht, wie in Unity, via C# oder JavaScript/UnityScript. Auch ist die Bedienung von Unity wesentlich einfacher als die der Unreal Engine. Dafür ist das Primitive-Handling dort viel cooler. Etwas, was in Unity nicht annähernd ohne Assets (wie ProBuilder) erreichbar ist.

 

 

 

Du wirst, und das wirst du noch feststellen, ohne gute Englischkenntnisse nicht weit kommen.

 

 

Schon mal unter dem Menüpunkt GameObject > Create Other geschaut? ;) Generell empfiehlt es sich, auch mal einen Blick in die Manual zu werfen.

Ich komme aber schon ganz gut klar mit dem editor und das ohne englischkenntnisse. Es geht halt um die tutorials usw.

Create Other ja habe ich gesehen und was meinst du jetzt?

Ist das Manual auf deutsch weil sonst kann ich es nicht gebrauchen. Ich lebe in deutschland und da brauche ich kein englisch und mit dem editor komme ich auch mit ein bissel englischkenntnissen klar. Mir ist klar das diese engines oft auf englisch sind aber dafür reicht mein englisch aus. Für tutorials reicht mein englisch nicht. Englisch weiter lernen auf keine fall weil wie soll das gehen mh alles kann man nicht. Ich bin dabei mich in unity einzuarbeiten was schon echt schwer ist aber ich komme weiter.

Ich arbeite allein an einem spiel.

Es soll nix großes werden naja erstmal will ich wissen wo bei unity die videos gespeichert werden oder wo die cutscene sind. In welchem Ordner sind die sachen?

 

Wenn ich jetzt zb. ein fertiges video von meinem logo habe, wo kommt das in unity rein damit es abgespielt wird?

wenn ich zb. eine zwischensequenz erstellt habe dann müsste man diese doch an den spielanfang setzen können oder? zb. müsste man das erstellte cutscene doch speichern können unter videos und einfügen für den spielanfang.

Ich frage mich wie man sowas machen kann wenn man nirgends eine hilfe bekommt.

 

Wenn das nicht im manual steht oder dazu finde ich auch keine tutorials usw. also dann bringt mir das nichts.

Ich brauche eine hilfe zu jedem bereich und dazu gehören auch wie man die intros und cutscene und mit den sekunden usw. einfügt.

Auch ein Hauptmenü und skripte wie man das alles macht und das auf deutsch.

 

Das manual ist ja in englisch also ich verstehe nicht wieso niemand sowas auf deutsch macht für die leute die kein englisch können. Man könnte es doch übersetzen oder nicht?

wenn ich super englisch könnte dann würde ich das alles übersetzen für die leute :)

 

und ich frage mich ob unter animation auch das alles steht wie man mehrere intros einfügt und wie man eine cutscene erstellt erstmal in game und sie dann an den spielanfang setzt.

Mein englisch reicht nicht um das manual zu verstehen oder ich improvisiere naja mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Create Other ja habe ich gesehen und was meinst du jetzt?

Du sagtest: "Dieses Directional light zb. hat man in der kostenlosen version nicht aber das ist nicht schlimm.". Diese Aussage ist mal so komplett falsch. GameObject > Create Other > Directional Light und schon hast du ein Directional Light in deiner Scene, welches du aber ohnehin schon in deiner Scene haben müsstest.

 

Die Manual ist nicht auf Deutsch und das wirst du wohl oder übel so hinnehmen müssen. Spieleentwicklung ist nun mal überwiegend eine internationale Sache und International wird halt Englisch gesprochen. Du brauchst also relativ gute Englischkenntnisse, um mit Unity (oder welcher Engine auch immer) irgendwas reißen zu können. Du willst dein Englisch deswegen nicht weiter ausbessern? Auch okay, aber dann ist Spieleentwicklung einfach nichts für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagtest: "Dieses Directional light zb. hat man in der kostenlosen version nicht aber das ist nicht schlimm.". Diese Aussage ist mal so komplett falsch. GameObject > Create Other > Directional Light und schon hast du ein Directional Light in deiner Scene, welches du aber ohnehin schon in deiner Scene haben müsstest.

 

Die Manual ist nicht auf Deutsch und das wirst du wohl oder übel so hinnehmen müssen. Spieleentwicklung ist nun mal überwiegend eine internationale Sache und International wird halt Englisch gesprochen. Du brauchst also relativ gute Englischkenntnisse, um mit Unity (oder welcher Engine auch immer) irgendwas reißen zu können. Du willst dein Englisch deswegen nicht weiter ausbessern? Auch okay, aber dann ist Spieleentwicklung einfach nichts für dich.

ach rede doch nicht :) ich lebe in deutschland und da kann man erwarten das man auch deutsche hilfe bekommt oder nicht?

spieleentwicklung auf englisch ja weiß ich und? trotzdem kann es deutsche hllfen geben finde ich.

auch wenn der editor auf englisch ist verstehe ich was ich machen muss weil einige englische wörter verstehe ich ja. Auch wenn ich nur bissel englisch verstehe kann ich spiele entwickeln und mit so einer engine klarkommen.

Spieleentwicklung ist trotzdem was für mich. Wo liegt das problem das manual zu übersetzen? hier gibt es millionen leute die perfekt englisch sprechen und da könnte man es mal übersetzen :) also ich sehe da null problemo

 

Und zu dem directional light ja es ist zwar vorhanden ja aber man kann es nicht richtig verwenden. Ich habe ein tutorial gesehen wo jemand gesagt hat das man das nur verwenden kann in der vollversion. Es ist zwar zu finden wenn man auf game object klickt usw. aber was bringt das?

ich habe es versucht zu bearbeiten und dieses directional light lässt sich nicht bearbeiten. Dann sag das den jenigen der das gesagt hat. Zeig mir das es geht. Du arbeitest doch mit der vollversion?

 

Ich will einfach wissen ob man mit der free unity version genau solche spiele wie zb. assasins creed oder wie das heißt hinbekommen kann? ich mag das spiel nicht sonder ich will nur wissen ob man alle werkzeuge in der free unity hat um solche spiele wi die ganz großen entwickler zu entwickeln?

ich kann mir das nur schwer vorstellen das man solche spiele mit der free version machen kann. Wieso soll man dann 1500 euro oder wie teuer das ist ausgeben? für ein paar schatten effekte mehr? das habe ich gelesen das es nur ein paar effekte mehr hat.

Ich kann mir nicht vorstellen das ich mit unity so ein game herstellen kann wie zb. solche games wie von entwicklern.

Wieso kostet es dann soooooooo viel geld?

 

Ich sehe doch das keiner meine frage mit dem intro und cutscene am spielanfang also ein einführungsvideo wie bei den ganz großen games beantworten kann.

Ich hatte gefragt wie das funktioniert bei unity aber so wirklich kann das niemand beantworten.

Ihr wisst was ich meine? ihr kennt richtige games? ja dann wisst ihr doch wie das geht ne?

naja man muss alles selbst ertüfteln :) naj egal dann mach ich es selbst.

 

Ich habe mich hier angemeldet weil ich dachte das hier leute sind die das alles wissen und können und mir das mal erklären mh aber egal.

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist 20 Jahre alt? Lern Englisch! Wenn dich sowas hier interessiert (ich glaub aber, dass du aufgeben wirst) ist Englisch schon mal die halbe Miete. "Du lebst in D und sprichst D" ist sinnfrei....DU willst ja was lernen, also pass dich an! Das leg ich dir ans Herz: http://www.hanser-fa...y/9783446439399 Ein Buch und sogar in Deutsch. Ja die Pro kostet 1500 aber je länger du mit Unity arbeitest, wird dir mehr klar, was dir alles Fehlt. Aber die Free ist auf jeden Fall schon sehr potent. Directional Light geht übrigens auch in der Free.

 

 

Zitat:

"ich würde gerne mit unity arbeiten aber wenn ich den fehler nicht wegbekomme dann schmeiß ich unity wieder runter :angry:"

"Wenn ich ehrlich bin :angry: nervt es mich und macht mich sauer und :( entäuscht mich.auch."

 

 

Und mich macht sauer, was Du sagst... das ist auch der Grund, weshalb ich nicht an dich glaube. Wenn du da schon "sauer" bist, dann warte ab, wenn du erst richtig anfängst. Du schreibst in deinem Profil bei Hobby´s "Programmieren". Fang erstmal damit an, bevor es zu deinem Hobby wird. Und noch nen Tipp zum Schluss: Zwischenseqenzen? Introbilder? Bau lieber eine Spielemechanik zusammen...ein funktionierendes Gameplay. Kannst dir auch im Assetstore ein paar Spielchen ziehen und an dem Code rumspielen, um zu lernen, wie was funktioniert. Dein tolles Spieleentwickler Softwarefirma Codemasters Logo kannste später in 1Min. und 30 Sekunden einbauen, weil es für dich dann ne Kleinigkeit ist.

 

 

 

Nachtrag: Ups...war im falschen Profil. Sry dann weiss ich nicht wie alt du bist. Könntest du es verraten? Habe die Hoffung, dass du noch nen Küken bist. :) Sorry nochmal dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist 20 Jahre alt? Lern Englisch! Wenn dich sowas hier interessiert (ich glaub aber, dass du aufgeben wirst) ist Englisch schon mal die halbe Miete. "Du lebst in D und sprichst D" ist sinnfrei....DU willst ja was lernen, also pass dich an! Das leg ich dir ans Herz: http://www.hanser-fa...y/9783446439399 Ein Buch und sogar in Deutsch. Ja die Pro kostet 1500 aber je länger du mit Unity arbeitest, wird dir mehr klar, was dir alles Fehlt. Aber die Free ist auf jeden Fall schon sehr potent. Directional Light geht übrigens auch in der Free.

 

 

Zitat:

"ich würde gerne mit unity arbeiten aber wenn ich den fehler nicht wegbekomme dann schmeiß ich unity wieder runter :angry:"

"Wenn ich ehrlich bin :angry: nervt es mich und macht mich sauer und :( entäuscht mich.auch."

 

 

Und mich macht sauer, was Du sagst... das ist auch der Grund, weshalb ich nicht an dich glaube. Wenn du da schon "sauer" bist, dann warte ab, wenn du erst richtig anfängst. Du schreibst in deinem Profil bei Hobby´s "Programmieren". Fang erstmal damit an, bevor es zu deinem Hobby wird. Und noch nen Tipp zum Schluss: Zwischenseqenzen? Introbilder? Bau lieber eine Spielemechanik zusammen...ein funktionierendes Gameplay. Kannst dir auch im Assetstore ein paar Spielchen ziehen und an dem Code rumspielen, um zu lernen, wie was funktioniert. Dein tolles Spieleentwickler Softwarefirma Codemasters Logo kannste später in 1Min. und 30 Sekunden einbauen, weil es für dich dann ne Kleinigkeit ist.

 

 

 

Nachtrag: Ups...war im falschen Profil. Sry dann weiss ich nicht wie alt du bist. Könntest du es verraten? Habe die Hoffung, dass du noch nen Küken bist. :) Sorry nochmal dafür

sag mal gehts dir gut? ich bin 32 jahre alt ;) und kein küken oder was soll das? ich schreibe wie ich finde wie ein erwachsener und so wie ich schreibe bin ich halt.

Das ist mein style.

was hat das mit dem alter zutun?

ich bin 32 und kann im grunde kein englisch und sorry aber ich lebe in deutschland und da kann man erwarten das es jemand übersetzt. ;)

ich würde es machen.

 

und wieso macht dich sauer was ich schreibe?

 

mich interessiert es und mein englisch reicht für den editor usw. aber für manuals reicht es nicht.

anpassen?

 

Die free ist sehr potent aha was soll das für eine antwort sein? :huh:

ICH FRAGTE OB MAN GAMES MACHEN KANN WIE ZB: UBISOFT usw.?

 

Deine Antwort beantwortet gar nix.

in meinem profil steht programmieren nö also so habe ich das nicht ausgefüllt.

 

 

 

ich will nicht mit code rumspielen. Ich will wissen wie man das macht was die entwickler machen zb. wie man ein intro am anfang hat und nach 3 sekunden kommt das nächste also wie ein film gemacht. Du verstehst bestimmt nicht wie ich das meine oder warum kannst du mir das nicht verraten?

naja ich glaube an mich.

Schönen abend weil ich muss los und winke winke ;)

noch was vergessen.......... ich bin 32 jahre alt und ich finde das ich auch so schreibe. Jedem das seine. Ich hab meinen style ;)

 

Ist das so ein geheimnis zu verraten wie man das macht das die zwischensequenz am anfang kommt usw.?

ich werde diese fragen unter einem anderen thema nochmal fragen. Habe schon ein neues eröffnet.

 

Meine frage war ob man so ein spiel entwickeln kann wie zb. die ganz großen? und ob man das in der free machen kann mit intro und diese spielanfänge halt.

 

was fehlt den bei der free version?

wieso ist die so teuer?

 

meine frage wurde auch nicht beantwortet ob man so ein richtiges game wie die profientwickler machen kann?

 

Ich kann es mir nicht vorstellen und bestimmt hat diese free unity wieder irgendwo sachen die nicht gehen in der free.

welche sache das sind kann man mir mal sagen. ;)

 

es ist eine ganz einfache frage von mir........ kann man so ein richtiges gekauftes game entwickeln mit der free version?? wo doch die vollversion so teuer ist.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal etwas ausführlicher für dich, auch wenn ich bezweifle das du es dir ganz durchlesen geschweige denn auch verstehen wirst:

 

Ohne gute Englischkenntnisse wirst du nicht weit rumkommen, das ist einfach fakt. Denn über kurz oder lang wirst du massive Probleme damit bekommen, dich richtig zurecht zu finden, um einen flüssigen Workflow hinzubekommen. Viele Begriffe (Directional Light z.B.) sind englischer Natur, eben weil die Engine selber in englischer Sprache ist. Logisch, huh? Es gibt zwar deutsche Tutorials, ja, aber die beinhalten größtenteils ja auch englische Begriffe. Was bringt es dir, wenn dir jemand einen Begriff in's Deutsche übersetzt, du dann aber vergeblich danach suchst, weil es keine deutsche Dokumentation zur Engine selbst gibt? Und auf den Google Übersetzer würde ich mich jetzt auch nicht zu 100% verlassen. Die Hauptsprache in der Welt ist immer noch Englisch, scheißegal ob du jetzt in Deutschland, Spanien oder sonstwo wohnst. Nicht die Leute müssen sich an dich anpassen, du musst dich an ihnen anpassen und wenn es dir nicht passt, hast du Pech.

 

Mit Code rumspielen wirst du müssen, oder denkst du andere Spieleentwickler oder Firmen können zaubern? Nein, dahinter sitzen Menschen mit Fähigkeiten, die wissen, wie man mittels Code eine Tür aufmacht oder eine Waffe zum feuern bringt. Warum? Weil sie es gelernt haben. Du hingegen scheinst nicht wirklich lernen zu wollen, aber so läuft der Hase nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist 20 Jahre alt? Lern Englisch!

Du schreibst in deinem Profil bei Hobby´s "Programmieren". Fang erstmal damit an, bevor es zu deinem Hobby wird.

 

Nachtrag: Ups...war im falschen Profil. Sry dann weiss ich nicht wie alt du bist. Könntest du es verraten? Habe die Hoffung, dass du noch nen Küken bist. :) Sorry nochmal dafür

 

Du warst auf meinem Profil ^^

 

 

@Topic

 

Zu deiner Frage, ja man kann auch so Spiele entwickeln wie es die großen Firmen machen, unter Umständen mit ein paar Abstrichen. Ein Thief 4, wirkt ohne Dynamische Schatten (Pro Only) wohl nicht ganz so pralle, aber ansonsten denke ich wird man alles umsetzen können.

 

Der viel wichtigere Unterschied zwischen dir und einem Entwicklerstudio ist wohl eher, dass du alleine bist und Entwicklerstudios wie Ubisoft teilweise mehrere hundert Mitarbeiter beschäftigt, wovon jeder einzelne auf professionellem Niveau arbeitet.

 

Hier ist übrigens mal (mit 10sek Googlen) ein Vergleich der Features die man bei Free und Pro hat

http://unity3d.com/unity/licenses

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage sollte nicht sein ob man damit Spiele erstellen kann die sich mit denen großer Studios vergleichen lassen, sondern vielmehr wie lange man dafür braucht. Im Grunde kannst du dir auch selbst eine Engine schreiben, nur bis du eine mit Unity (oder anderen Engines ) vergleichbare Qualität erreicht hast wird schon einige Zeit vergehen (vermutlich), genauso kannst du die in der Free Version von Unity fehlenden Features auch selbst bauen, wird nur eben seine Zeit dauern.

 

Anhand deiner aufgeworfenen Fragen habe ich den verdacht das du den Aufwand noch ein wenig zu niedrig einschätzt.

Eine Zwischensequenz ist, sofern sie aus einem Video besteht, nicht mal so eben davorgeschaltet, sollte es eine realtime kamerafahrt werden musst du dir erstmal eine Animation erstellen, und sofern diese schon vorhanden ist musst du diese immernoch per Code am Anfang aufrufen.

 

Ich kann zwar nicht beurteilen wie gut deine Scripting Kentnisse sind, aber hier solltest du auf jeden Fall beginnen bevor du dir Gedanken über die Notwendigkeit der pro Version machst.

 

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß beim testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das kein Troll? Ka aber ich würde mich langsam verarscht fühlen von Ihm bei den Aussagen...

 

Ansonsten da er es in Bereich Vorstellung gepostet hatte aber in der 2 Zeile schon steht: Ich habe ein Problem ...

 

sehe ich keine vorstellung. Naja gut durch seine Posts konnte man sich schon din Bild von ihm machen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

ich will nicht mit code rumspielen. Ich will wissen wie man das macht was die entwickler machen zb. wie man ein intro am anfang hat und nach 3 sekunden kommt das nächste also wie ein film gemacht. Du verstehst bestimmt nicht wie ich das meine oder warum kannst du mir das nicht verraten?

naja ich glaube an mich.

Schönen abend weil ich muss los und winke winke ;)

noch was vergessen.......... ich bin 32 jahre alt und ich finde das ich auch so schreibe. Jedem das seine. Ich hab meinen style ;)

 

Ist das so ein geheimnis zu verraten wie man das macht das die zwischensequenz am anfang kommt usw.?

ich werde diese fragen unter einem anderen thema nochmal fragen. Habe schon ein neues eröffnet.

 

Meine frage war ob man so ein spiel entwickeln kann wie zb. die ganz großen? und ob man das in der free machen kann mit intro und diese spielanfänge halt.

 

was fehlt den bei der free version?

wieso ist die so teuer?

 

meine frage wurde auch nicht beantwortet ob man so ein richtiges game wie die profientwickler machen kann?

 

Ich kann es mir nicht vorstellen und bestimmt hat diese free unity wieder irgendwo sachen die nicht gehen in der free.

welche sache das sind kann man mir mal sagen. ;)

 

es ist eine ganz einfache frage von mir........ kann man so ein richtiges gekauftes game entwickeln mit der free version?? wo doch die vollversion so teuer ist.

 

Ciao

 

Wieso mich das sauer macht? Weil es sich liesst, als wären alle Anderen schuld, dass du nicht klar kommst ausser du selber. Ob du am Code rumspielen willst oder nicht, ist mir egal. Das war genau wie mit dem Buch, nur eine Empfehlung von mir. Und ja es gibt auch Spielestudios, die mit Unity arbeiten. Fals du das unter Profis verstehst. Ich nehms jedenfalls so auf. Auf die anderen Fragen muss ich ja nicht mehr eingehen, das haben meine Vorredner schon erledigt.

 

Es liesst sich eben nich so schön dein "Style"

"was fehlt den bei der free version?"

"wieso ist die so teuer?"

 

Was wer? Die Free ist kostenlos. Verstehst?

 

 

 

@Tiwaz

Ja, habs gemerkt. XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh ja, ab jetzt bitte pro Frage ein neuer Thread, und den dann auch bitte im richtigen Unterforum, also Unity-Support, nicht Mitgliedervorstellung. Denke, du hast dich jetzt ganz gut vorgestellt.

Und: Viele deiner Fragen wurden hier schonmal gestellt und beantwortet. Bitte benutze die Forensuchfunktion, um die Antworten auf bereits behandelte Fragen zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal etwas ausführlicher für dich, auch wenn ich bezweifle das du es dir ganz durchlesen geschweige denn auch verstehen wirst:

 

Ohne gute Englischkenntnisse wirst du nicht weit rumkommen, das ist einfach fakt. Denn über kurz oder lang wirst du massive Probleme damit bekommen, dich richtig zurecht zu finden, um einen flüssigen Workflow hinzubekommen. Viele Begriffe (Directional Light z.B.) sind englischer Natur, eben weil die Engine selber in englischer Sprache ist. Logisch, huh? Es gibt zwar deutsche Tutorials, ja, aber die beinhalten größtenteils ja auch englische Begriffe. Was bringt es dir, wenn dir jemand einen Begriff in's Deutsche übersetzt, du dann aber vergeblich danach suchst, weil es keine deutsche Dokumentation zur Engine selbst gibt? Und auf den Google Übersetzer würde ich mich jetzt auch nicht zu 100% verlassen. Die Hauptsprache in der Welt ist immer noch Englisch, scheißegal ob du jetzt in Deutschland, Spanien oder sonstwo wohnst. Nicht die Leute müssen sich an dich anpassen, du musst dich an ihnen anpassen und wenn es dir nicht passt, hast du Pech.

 

Mit Code rumspielen wirst du müssen, oder denkst du andere Spieleentwickler oder Firmen können zaubern? Nein, dahinter sitzen Menschen mit Fähigkeiten, die wissen, wie man mittels Code eine Tür aufmacht oder eine Waffe zum feuern bringt. Warum? Weil sie es gelernt haben. Du hingegen scheinst nicht wirklich lernen zu wollen, aber so läuft der Hase nicht.

 

ich lese mir immer alles durch und ich verstehe es. Weißt du doch gar nicht ob ich ohne gute englischkenntnisse weit komme.

Man könnte aber auch eine engine komplett übersetzen auf deutsch und das wäre null problemo.

Aber solche deutschen titorials bringen mir sehr viel auch wenn die engine auf englisch ist. Ich habe schon einiges gelernt.

Aber es sind zu wenig tutoriials.

Und nein ich denke nicht das sie zaubern können. Du brauchst mir ja nicht gleich so unhöflich kommen ;)

deine Aussage das ich nicht lernen will ist nicht richtig. Die haben das zwar gelernt aber dieses talent und fähigkeiten hatten sie auch schon von natur aus also erzähl mir nix :)

Ich sehe das so und wie du das siehst das ist dein ding ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst auf meinem Profil ^^

 

 

@Topic

 

Zu deiner Frage, ja man kann auch so Spiele entwickeln wie es die großen Firmen machen, unter Umständen mit ein paar Abstrichen. Ein Thief 4, wirkt ohne Dynamische Schatten (Pro Only) wohl nicht ganz so pralle, aber ansonsten denke ich wird man alles umsetzen können.

 

Der viel wichtigere Unterschied zwischen dir und einem Entwicklerstudio ist wohl eher, dass du alleine bist und Entwicklerstudios wie Ubisoft teilweise mehrere hundert Mitarbeiter beschäftigt, wovon jeder einzelne auf professionellem Niveau arbeitet.

 

Hier ist übrigens mal (mit 10sek Googlen) ein Vergleich der Features die man bei Free und Pro hat

http://unity3d.com/unity/licenses

wer war auf deinem profil?

richtig ja da arbeiten sehr viele leute und das weiß ich selbst. Mir ist klar das ich so ein Game niemals hinbekommen kann. Wie auch? da kann man noch so lernen.

Ich bin allein und habe wenig oder gar keine ahnung von scripting usw. und keine ahnung von 3d modelling. Und wie soll das dann auch gehen.

Mir reicht das ich die vorgefertigten objekte und das alles aus der engine benutze. Selbst kann ich keine 3d modelle erstellen. Lernen hin oder her aber das benötigt handwerkliches geschick und talent und fähigkeit.

 

Skripten versuche ich selbst aber irgendwann kommt man ohne einen guten Lehrer nicht weiter.

 

ja danke für die seite mit den features und da stehen ja begriffe die ich nicht kenne naja alles braucht man auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage sollte nicht sein ob man damit Spiele erstellen kann die sich mit denen großer Studios vergleichen lassen, sondern vielmehr wie lange man dafür braucht. Im Grunde kannst du dir auch selbst eine Engine schreiben, nur bis du eine mit Unity (oder anderen Engines ) vergleichbare Qualität erreicht hast wird schon einige Zeit vergehen (vermutlich), genauso kannst du die in der Free Version von Unity fehlenden Features auch selbst bauen, wird nur eben seine Zeit dauern.

 

Anhand deiner aufgeworfenen Fragen habe ich den verdacht das du den Aufwand noch ein wenig zu niedrig einschätzt.

Eine Zwischensequenz ist, sofern sie aus einem Video besteht, nicht mal so eben davorgeschaltet, sollte es eine realtime kamerafahrt werden musst du dir erstmal eine Animation erstellen, und sofern diese schon vorhanden ist musst du diese immernoch per Code am Anfang aufrufen.

 

Ich kann zwar nicht beurteilen wie gut deine Scripting Kentnisse sind, aber hier solltest du auf jeden Fall beginnen bevor du dir Gedanken über die Notwendigkeit der pro Version machst.

 

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß beim testen.

was ist bitte an meiner Frage so falsch gewesen? ;) also ich konnte mir nicht wirklich vorstellen das man mit kostenlosen engines auch solche Games erstellen kann wie von den entwicklerstudios und deshalb habe ich gefragt ob man das in dieser free version kann. Wie lange sowas braucht um ein Game mit allem drum und dran zu entwickeln mh also ganz allein kann man das gar nicht.

Ich schätze gar nix zu niedrig ein sondern genau das gegenteil. Das waren ganz normale fragen von mir.

 

Das mit video zwischensequenz kann man mit unity free vergessen weil ich hab gelesen das es nicht geht.

Das mit den kamerafahrten kenne ich und habe sowas schon gemacht.

Also ehrlich ich mus sagen das dies mit den kamerafahrten und cutscene und auch ein intro einfügen bei der cry engine schon etwas leichter ist oder viel leichter. Das ist bei unity ja mit diesem scripting sowas von nervig und kompliziert.

Ich arbeite wieder mit der cry engine weil die ist geiler ;):P

 

Jedem das seine.

Meine scriptingkenntnisse sind schlecht aber dieses javaskript hab ich ein bissel drauf gehabt. Alles wieder vergessen.

Habe zwar einiges in erinnerung aber das ist mir bei unity zu nervig ständig jede sache zu skripten.

Das habe ich bei der cry engine nicht. Ich habe schon kamerafahrten bei der cry engine gemacht ohne das man ständig ein javaskript schreiben muss.

 

Bei der cry engine wird alles verbunden und ist zwar auch mega schwer aber immer noch besser als bei unity. Vorteil ist die grafik bei der cry engine. Vorteil ist das ohne scripten bei kamerafahrten und cutscene. Vorteil ist dieses verbinden was leichter zu verstehen ist als diese skripte.

 

 

Vorteil ist das die cry engine kostenlos geiler ist als unity für 1500 euro oder was auch immer die kostet.

Ich kann Games mit der cry engine entwickeln wie zb. until dawn oder adventures usw. oder open world Games.

Kann man zwar auch in unity aber erstens mega schlechtere grafik, dauernt scripten, fehlende features wie videos einbinden in der free und wichtige schatten und sonstige effekte nicht in der free version. Dazu muss man 1500 ausgeben.

Die cry engine ist gratis WOW. und hat alle werkzeuge und besser und geiler die nichtmal die unity für 1500 hat.

 

Danke dir trotzdem und ich wünsche dir auch viel spass mit unity ;)

ich gehe doch wieder zurück zu meiner lieblingsengine der cry engine 3.

Ich wollte eigendlich mit unity arbeiten aber ne da fehlt mir im grunde alles.

Schönen Tag dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das kein Troll? Ka aber ich würde mich langsam verarscht fühlen von Ihm bei den Aussagen...

 

Ansonsten da er es in Bereich Vorstellung gepostet hatte aber in der 2 Zeile schon steht: Ich habe ein Problem ...

 

sehe ich keine vorstellung. Naja gut durch seine Posts konnte man sich schon din Bild von ihm machen..

 

Ich wüsste nicht was mein geschreibe mit troll zutun hat.

Dein Problem und nicht meins.

Ich hatte mich vorgestellt und das reicht. ;)

Ja ich hatte probleme mit unity engine.

Man konnte sich ein bild von ihm machen aha was soll die Aussage?

 

Ich denke du willst dich wichtig machen oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...