Jump to content
Unity Insider Forum

"Update"- Problem bei zwei Kameras - Zahlen doppelt angezeigt


bisi

Recommended Posts

201411240251kyqp3v869m.jpg

 

Hallo,

das hier ist das Problem :) Also ich habe zwei Kameras eingesetzt. Eine fürs Level mit einem Y- Wert von 0,15 damit der untere Rand "freibleibt" für diese Buttons.

Die zweite Kamera bekommt die GUI- Elemente. Die liegt also quasi drüber mit "Depth Only".

Das Problem ist nun, dass die Buttons, sobald sie in den unteren Bereich kommt nicht mehr "geupdated" werden, bzw. der alte Wert nicht gelöscht, der eigentlich immer neu generiert wird.

 

Das Problem besteht NUR im unteren Bereich. Schiebe ich sie in den Bereich der "Hauptkamera" geht alles Problemlos. Ab und zu geht es auch so, dann wieder nicht, aber letzten Endes stimmt da irgndwas nicht :D

 

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Danke, funktioniert jetzt.

Hab beide Kameras "normal" eingestellt, nicht mehr Depth Only. Die GUI- Camera in der Reihenfolge drunter mit GUI- Elementen und Hintergrund. Hintergrund wird jetzt da angezeigt wo die obere Kamera nicht ist, aber die Buttons sind zu sehen. Das war meine Sorge, funktioniert aber :D Hab mir das vorgestellt wie zwei Fotokameras. Wenn man da das Bild komplett "überlagert" sieht man ja nichts mehr vom unteren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...