Starninchen Geschrieben 24. November 2014 Melden Share Geschrieben 24. November 2014 Hi Ich speichere 3 Werte in einem Array, jedoch will ich das Array jetzt erweitern damit es jetzt statt 3 zb 5 Werte speichern kann. Das Problem ist, das wenn ich jetzt es per: deineSachen = new int[5]; erweitere ist das Array danach leer, daher verwende ich bisher den Trick das ich zwei Array verwende, den Inhalt von dem einen im anderen sichere, das erste dann so vergrößere und dann es wieder zurück packe. Meine Frage ist, gibt es einen besseren Weg, ein Array zu erweitern und die gespeicherten Werte erhalten bleiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TS42 Geschrieben 24. November 2014 Melden Share Geschrieben 24. November 2014 Wie wäre es mit Listen? Arrays haben zwar ihre Daseinsberechtigung, sobald man aber die Anzahl der Elemente dynamisch bearbeiten will, sollte man auf Listen umsteigen: http://unity3d.com/learn/tutorials/modules/intermediate/scripting/lists-and-dictionaries Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Geschrieben 24. November 2014 Melden Share Geschrieben 24. November 2014 TS42 hat vollkommen recht. Aber nur der Vollständigkeit halber: Arrays vergrößern ohne den Inhalt zu verlieren: System.Array.Resize(array, newSize); Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starninchen Geschrieben 24. November 2014 Autor Melden Share Geschrieben 24. November 2014 cool danke ihr zwei, habt mir sehr geholfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silveryard Geschrieben 24. November 2014 Melden Share Geschrieben 24. November 2014 Wow okay Mark diese Form kenne ich auch noch nicht. Man lernt nie aus Ganz klar: Benutze Listen. Machen dir das Leben einfacher. Fakt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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