Jump to content
Unity Insider Forum

Wolf animieren


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir vor ein paar Wochen den Barghest aus dem Asset Store gekauft. Nun muss ich den leider animieren im Rahmen meines Modules Multimediale Technologien. Bei mir scheitert es nun schon beim Charaterisieren in MotionBuilder.

 

Laut dem Anbieter wurde der Barghest mit 3DS Max animiert und es wurde ein biped rig verwendet.

 

Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Modell charackterisieren kann oder ist es schmerzfreier das mit Maya oder 3DS Max zu machen?

 

Ich habe mal den Aufbau des Rigs angehangen.

 

 

Ich selbst bin absolut kein Fan vom Animieren und Riggen. Allerdings muss ich das leider in dem Modul. Daher würde ich mich freuen, wenn es den ein oder anderen Tipp gibt, mit dem ich das möglichst leicht angehen kann.

 

Die Menschen- und Gesichtsanimationen mache ich mit schnöder MoCap Software von iPi und Brekel.

post-2810-0-64474200-1416920770_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kein großer animator... aber Biped würde ich nicht hernehmen.

 

Wie der Name vielleicht verrät, ist das ein Animationsystem für Zweibeiner. Wenn du Max hast, würde ich mich mal in CAT einlesen. Das hat ein paar großartige Optionen mit dem Motionmixer für mehrbeinige Viecher. Es gibt allerlei Presets und ein Rig aufsetzen ist auch ziemlich einfach. Skinning könnte schwer sein, aber ist auch machbar.

 

Wenn du in dem Modul ohnehin animieren ud riggen musst: Tu dir CAT an. Das kann viel und für Vierbeiner ist es echt klasse, gibt sogar einige Animationen standardmäßig, iirc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...