MarcoMeter Geschrieben 25. November 2014 Melden Share Geschrieben 25. November 2014 Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen den Barghest aus dem Asset Store gekauft. Nun muss ich den leider animieren im Rahmen meines Modules Multimediale Technologien. Bei mir scheitert es nun schon beim Charaterisieren in MotionBuilder. Laut dem Anbieter wurde der Barghest mit 3DS Max animiert und es wurde ein biped rig verwendet. Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Modell charackterisieren kann oder ist es schmerzfreier das mit Maya oder 3DS Max zu machen? Ich habe mal den Aufbau des Rigs angehangen. Ich selbst bin absolut kein Fan vom Animieren und Riggen. Allerdings muss ich das leider in dem Modul. Daher würde ich mich freuen, wenn es den ein oder anderen Tipp gibt, mit dem ich das möglichst leicht angehen kann. Die Menschen- und Gesichtsanimationen mache ich mit schnöder MoCap Software von iPi und Brekel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koffeinvampir Geschrieben 25. November 2014 Melden Share Geschrieben 25. November 2014 Bin kein großer animator... aber Biped würde ich nicht hernehmen. Wie der Name vielleicht verrät, ist das ein Animationsystem für Zweibeiner. Wenn du Max hast, würde ich mich mal in CAT einlesen. Das hat ein paar großartige Optionen mit dem Motionmixer für mehrbeinige Viecher. Es gibt allerlei Presets und ein Rig aufsetzen ist auch ziemlich einfach. Skinning könnte schwer sein, aber ist auch machbar. Wenn du in dem Modul ohnehin animieren ud riggen musst: Tu dir CAT an. Das kann viel und für Vierbeiner ist es echt klasse, gibt sogar einige Animationen standardmäßig, iirc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcoMeter Geschrieben 25. November 2014 Autor Melden Share Geschrieben 25. November 2014 Animieren ist muss. Riggen nein. Die meisten sollen eh nur mit den Charackteren aus dem Autodesk Generator arbeiten. edit: Thema hat sich erledigt. Hab den Prof. überzeugt, dass ich anstatt der Wolfsanimationen Partikeleffekte mache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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