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Unity Insider Forum

Musik Übergang


SuperFranTV

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Den ersten Track mit audio.volume immer leiser werden lassen, und den zweiten immer lauter.

Mit Invoke(Repeating) z.B könntest du in einem bestimmten Intervall die audio.volume nach jedem Aufruf etwas leiser/lauter stellen, bis die gewünschte Lautstärke erreicht ist.

Wäre jetzt jedenfalls mein erster Gedanke.

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http://docs.unity3d....tionEvents.html

nice, dachte man könnte damit nur die Transform Komponente ansprechen. Und mit dem erstellten Float wird dann http://docs.unity3d....rce-volume.html gesteuert?

(Muss ich wohl nochmal meinen "Day/Night Circle" überdenken :lol:)

Hab mir das eigentlich so gedacht, dass man Sound Dateien genauso wie Animations einfach in den Controller ziehen könnte und mit Transitions steuert, aber die vorhandene Möglichkeit ist imo deutlich besser.

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Für die kommende Unity 5 Version.

Es wird der geniale AudioMixer ins Spiel kommen!

[Hier ein Bild des AudioMixers (Snapshots)]

Snapshots.jpg

 

Der AudioMixer übernimmt einem den weichen Übergang zwischen mehreren Soundquellen.

 

using UnityEngine.Audio;
public class NAMEN : MonoBehaviour
{
//====================
public float[] weights;  
//====================
public AudioMixer masterMixer;			  //Hier kommt der AudioMixer deiner Scene drauf.
public AudioMixerSnapshot[] snapshot;  //Hier kommen die zwei Bestimmungen rein die man im AudioMixer erstellt hat.
//====================

//---------------- Audio -------------------------
void SwitchAudio (int triggerNr)
{
 switch (triggerNr)
 {
 case 1:
  weights[0] = 1.0f;
  weights[1] = 0.0f;
  masterMixer.TransitionToSnapshots(snapshot, weights, 1.0f );
  break;
 case 2:
  weights[0] = 0.0f;
  weights[1] = 1.0f;
  masterMixer.TransitionToSnapshots(snapshot, weights, 2.0f);
  break;
 }
}
//--------------------------------------------------------------------------
void MusicFading ()
{
 if(BEDINUNG)
 {
  SwitchAudio (1);
 }
 else
 {
  SwitchAudio (2);
 }
}
//--------------------------------------------------------------------------
}

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