Gast Hick´s Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2010 Was ihr im ersten Teil bereits gemacht haben sollte ist: a ) ihn zu lesen b ) ihn zu verstehen c ) diese kleine Zeile am Kopf eures Script var pos : Rect ; d ) im Inspector eine Position Wie geht es jetzt weiter ? Genau damit die Variable einem Element zu zuweisen. 1. Die Funktion man kann GUI-Befehle nur innerhalb der GUI-Funktion und jeder die daraus aufgerufen wird verwenden: Beispiel: die Grund Funktion: function OnGUI () { } Aufrufen von einer anderen Funktion: function OnGUI () { die_andere (); } function die_andere () { } Um ein Beispiel für eine falsche Funktion zu nennen: function Update () { } nun kommen wir schon zu dem lustige Teil: 2. GUI.Box Was kann die Box ? Sie biete uns die Möglichkeit auf einem Hintergrund eine Text darzustellen. Wo wird sie verwendet ? Über all da wo ein einzelne Schrift nicht lesbar ist. Wie verwende ich sie ? Dazu gibt es ( wie bei jedem Element ) 2 Möglichkeiten: Dazu kann ich einmal diesen Code verwenden: GUI.Box ( Rect (0,0,100,100), "Text hier" ); Dies sagt Unity: mach mir eine Box aus den Werten des Rechtecks mit einer Position von x = 0 und y = 0 und einer Länge = 100 und einer Breite von 100 mit dem Text : "Text hier" Die Andere Möglichkeit wäre das Rechteck der Box aus einer Variable lesen zu lassen dies geht in dem man die Rect Anweisung nach der Klammer komplett löscht und den Namen der Rect Variable darstellt. Morgen gibt es hier noch das Lable Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.