Jump to content
Unity Insider Forum

Buchempfehlung für Unity


Sebastian56244

Recommended Posts

Liebe Mitglieder des Forums.

 

Ich interesiere mich schon seit längerem für die erstellung von Computerspielen

und möchte nochmal von vorne anfangen alles zu lernen. Bisher bassiert mein Wissen nur

auf Internet recherchen. Ich möchte Unity von anfang bis ende kennelernen.

 

dazu möchte ich mir ein passendes Buch für Unity besorgen.

 

Könnt ihr mir eines empfehlen?

 

Liebe grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich habe mir zu weihnachten das Buch bestellt: Klick Mich

Bin damit sehr zufrieden.

Außerdem bietet es auch eine CD und noch ein Zugangscode für eine Erweiterung des Buches im Web, die ich auch sehr gut finde.

Nur manchmal wird meineserachtens zu wenig auf den Skript eingegangen. (Was jedoch kein Problem sein sollte wen man schon vorkentnisse hat.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hatte ich auch im Visier.

 

Es ist zwar vom Hanser Verlag, jedoch interesiert mich eher nur der Inhalt.

 

Pass gut drauf auf. Die Bindung ist müll bei hanser. Bei meinem C++ Buch vom Hanser Verlag fallen teilweise die Seiten heraus. das ist bei allen Büchern vom Verlag bei mir.

 

Ich warte mal noch auf andere antworten.

Es solte ein Buch sein, wobei man nicht unbedingt Unity Pro braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon andeutete. Es gibt nicht viele. Das erwähnte Buch ist das einzige in deutscher Sprache. Auf Englisch gibt es noch ein paar Stück, das wars dann auch. Großartig was zum vergleichen gibt es da nicht.

 

Normalerweise reichen die Internet Tutorials, Internetforen und die offizielle Dokumentation auch aus.

Erklärt wohl warum es nur sehr wenige Bücher über bestimmte Game Engines gibt.

Außerdem veralten solche Bücher ziemlich schnell, weil die Entwicklung flott weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...