Skytheline Geschrieben 28. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 28. Dezember 2014 Hallo, Ich möchte für mein 2D Spiel eigene Assets zeichen. 2D Objekte welche ich mit einem Programm erstelle und in Unity dann verwenden kann. Aber ich habe keine Ahnung in welchem Format die Bilder sein müssen, noch über die Mindest Auflösung. Würde gerne fragen mit welchem Programm arbeitet ihr am liebsten für 2D Objekte und muss man was beachten dabei ? Vielen Dank =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IBGKDennisI Geschrieben 28. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 28. Dezember 2014 Ein Format was auf Transparenz zulässt, PNG zb. Und Photoshop oder Piksel sind gut^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcoMeter Geschrieben 28. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 28. Dezember 2014 Gimp ist ein recht beliebtes kostenfreies Grafikprogramm. Dann gibt's noch zum Beispiel Paint.Net. png verwende ich in der Regel und in Ausnahmen tif, wenn es verlustfrei komprimiert werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sleepy Geschrieben 28. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 28. Dezember 2014 Ich arbeite am liebsten mit Photoshop Um dein Bild (Textur) Transparent darzustellen musst du es in einem Format abspeichern das auch Transparenz unterstüzt zb PNG. zb eine Fensterscheibe oder Blätter bzw Planzen. Hat ja auch IBGKDennisI schon geschreiben, Deine Texturen sollten Power of Two sein. Mehr Informationen gibt es hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Power_of_two Wenn du also eine Charakter gezeichnet hast der zb 258 pixel hoch und 70 pixel breit ist solltest du als Format 512* 128 Pixel verwenden. Aus dem Grund ist es auch wichtig dein Textur Raum möglichst gut auszunutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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