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Unity Insider Forum

2D Objekte Erstellen


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Hallo,

 

Ich möchte für mein 2D Spiel eigene Assets zeichen.

 

2D Objekte welche ich mit einem Programm erstelle und in Unity dann verwenden kann.

 

 

Aber ich habe keine Ahnung in welchem Format die Bilder sein müssen, noch über die Mindest Auflösung.

 

Würde gerne fragen mit welchem Programm arbeitet ihr am liebsten für 2D Objekte und muss man was beachten dabei ?

 

Vielen Dank =)

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Ich arbeite am liebsten mit Photoshop

 

Um dein Bild (Textur) Transparent darzustellen musst du es in einem Format abspeichern das auch Transparenz unterstüzt zb PNG.

zb eine Fensterscheibe oder Blätter bzw Planzen. Hat ja auch IBGKDennisI schon geschreiben,

 

Deine Texturen sollten Power of Two sein.

 

Mehr Informationen gibt es hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Power_of_two

 

Wenn du also eine Charakter gezeichnet hast der zb 258 pixel hoch und 70 pixel breit ist solltest du als Format 512* 128 Pixel verwenden. Aus dem Grund ist es auch wichtig dein Textur Raum möglichst gut auszunutzen.

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