Jonas_DE Geschrieben 29. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2014 Hi, Wie mache ich es, dass mein Screen Space - Camera Canvas ein GameObject folgt, d.h gleiche X- und Y-Koordinaten. Ich habe auch schon versucht den Canvas als Child von dem GO zu machen, aber da das eine WorldSpace und das andere Screenspace(?) benutzt, funktioniert das nicht. Ich kann kein World Space Canvas nehmen, da sich meine UI Elemente der Kamera ausrichten müssen. Würde mich über Hilfe sehr freuen LG Jonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jashan Geschrieben 30. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2014 <räusper> ... du könntest ScoreFlashFollow3D von ScoreFlash verwenden (SCNR). Aber ich schau mal kurz nach - die Transformation von WorldSpace in ScreenSpace ist nicht sooo schwer (ScoreFlash kann aber eh auch viel mehr ;-) ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jashan Geschrieben 30. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2014 Direkt aus dem Projekt: Vector2 screenPosition = followLocation.GetCamera(isSceneView).WorldToScreenPoint(followLocation.CurrentTranslatedPosition); screenPosition.y = EditorSceneViewGUI.GetScreenHeight(scoreFlash.IsSceneView) - screenPosition.y; return screenPosition; Also ohne den ganzen projektspezifischen Kram: Camera.WorldToScreenPoint ist dein Freund :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas_DE Geschrieben 31. Dezember 2014 Autor Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2014 Komisch, das hatte ich auch schon versucht aber da hats ihrgendwie nicht geklappt Naja vielen Dank für deine Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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