Jump to content
Unity Insider Forum
Jonas_DE

Screen Space - Camera Canvas einem GameObject folgen lassen

Recommended Posts

Hi,

 

Wie mache ich es, dass mein Screen Space - Camera Canvas ein GameObject folgt, d.h gleiche X- und Y-Koordinaten.

 

Ich habe auch schon versucht den Canvas als Child von dem GO zu machen, aber da das eine WorldSpace und das andere Screenspace(?) benutzt, funktioniert das nicht.

 

Ich kann kein World Space Canvas nehmen, da sich meine UI Elemente der Kamera ausrichten müssen.

 

Würde mich über Hilfe sehr freuen

 

LG Jonas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Direkt aus dem Projekt:

 

Vector2 screenPosition = followLocation.GetCamera(isSceneView).WorldToScreenPoint(followLocation.CurrentTranslatedPosition);
screenPosition.y = EditorSceneViewGUI.GetScreenHeight(scoreFlash.IsSceneView) - screenPosition.y;
return screenPosition;

 

Also ohne den ganzen projektspezifischen Kram: Camera.WorldToScreenPoint ist dein Freund :-)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...