Jump to content
Unity Insider Forum

html css template wo? for free


delspeedy

Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

 

ein Fraund von mir ist dabei seine Kunst (Musik) ins Netz zu stellen.

Domain, Webspace,... ist alles schon vorhanden.

 

Ich wollte nun an seiner Stelle fragen, ob es frei verfügbare html/css templates gibt, wo man zu nichts verplichtet ist. Wie immer umsonst und gratis ^_^

 

Kennt jemand von euch gute Resourcen?

 

Vielen Dank & schönen Gruß

delspeedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CMS benötigt immer eine DB oder? Dankenbank hat er noch nicht vorgesehen.

Ihm genügt eigentlich eine Seite die nur statisches html/css beinhaltet

Er möchte yt Videos verlinken oder einbetten. Hab da nicht so viel Erfahrung um ihm zu etwas zu raten.

 

Oder sollte man selbst etwas mit angularJS und boottrap basteln?

 

Da ganze wird nicht viel mehr als aus einer Hauptseite und ca. 10 Unterseiten.

Sollte aber doch seriös rüber kommen, da er schon einige Auftritte hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt vermutlich ausserhalb vom Budget aber ich kann Adobe Muse empfehlen. Wer die Adobe Cloud hat der hat auch Adobe Muse...

 

Mit Adobe Muse kann ähnlich wie in Dreamwaver Homepage auf einer GUI zusammenbasteln. (Ohne Programmier kenntnisse.

Das System ist ähnlich wie CMS nur ohne Admin Bereich man bearbeitet alles auf dem PC und nicht Online.

 

Man kann dann auch gleich direkt von Muse die Homepage auf den FTP laden.

 

Kann dieses Programm nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CMS benötigt immer eine DB oder? Dankenbank hat er noch nicht vorgesehen.

Ihm genügt eigentlich eine Seite die nur statisches html/css beinhaltet

Er möchte yt Videos verlinken oder einbetten. Hab da nicht so viel Erfahrung um ihm zu etwas zu raten.

 

Ja klar braucht man eine Datenbank. Aber die ist bei jedem vernünftigen Webspace eh dabei. Selbst die Popeldinger für nen Euro im Monat sollten imho auch eine Datenbankanbindung haben.

 

Von einer statischen einfachen html Seite rate ich ehrlich gesagt ab. Das braucht schon wieder viel zu viel Fachwissen um nur mal ein Youtube Video einzubetten. Und mit zehn Unterseiten bist du da mal richtig beschäftigt.

 

Nur damit ich es erwähnt habe, es gibt Seiten wie Soundcloud, auf denen man seine Musik reinstellen kann. https://soundcloud.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur damit ich es erwähnt habe, es gibt Seiten wie Soundcloud, auf denen man seine Musik reinstellen kann. https://soundcloud.com/

 

Guter Punkt - da hatte ich jetzt gar nicht dran gedacht. Aber Tatsache: Ich würde meine Musik und Sound-Snippets auch viel eher auf Soundcloud stellen als mir da eine eigene Website zu bauen. Alleine schon wegen der Sichtbarkeit ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt vermutlich ausserhalb vom Budget aber ich kann Adobe Muse empfehlen. Wer die Adobe Cloud hat der hat auch Adobe Muse...

 

Mit Adobe Muse kann ähnlich wie in Dreamwaver Homepage auf einer GUI zusammenbasteln. (Ohne Programmier kenntnisse.

Das System ist ähnlich wie CMS nur ohne Admin Bereich man bearbeitet alles auf dem PC und nicht Online.

 

Man kann dann auch gleich direkt von Muse die Homepage auf den FTP laden.

 

Kann dieses Programm nur empfehlen.

 

Denke das ihm das zu teuer ist, aber danke für den Tipp. :mellow:

 

Ja klar braucht man eine Datenbank. Aber die ist bei jedem vernünftigen Webspace eh dabei. Selbst die Popeldinger für nen Euro im Monat sollten imho auch eine Datenbankanbindung haben.

 

Von einer statischen einfachen html Seite rate ich ehrlich gesagt ab. Das braucht schon wieder viel zu viel Fachwissen um nur mal ein Youtube Video einzubetten. Und mit zehn Unterseiten bist du da mal richtig beschäftigt.

 

Nur damit ich es erwähnt habe, es gibt Seiten wie Soundcloud, auf denen man seine Musik reinstellen kann. https://soundcloud.com/

 

DB hat er wirklich keine, da er nur die Domain-kosten hat, und dazu gratis Webspace.

Gibt es einen Anbieter der eine DB und evtl. php zur Verfügung stellt, ohne extra Kosten?

 

Fachwissen hat er keines, aber ich kann ihm ein wenig unter die Arme greifen ;)

Am liebsten würde ich ihm eine SPA bauen, da muss ich aber noch ein bisschen lernen.

 

Die soundcloud werde ich ihm noch empfehlen - auch dir vielen Dank :D

 

Google "free html templates":

http://www.opendesig...site-templates/

 

Das sieht sehr viel versprechend aus - Vielen Dank :lol:

 

 

Vielen Dank an alle das hilft ihm sicher weiter. Die letzte Entscheidung muss er selbst treffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...