Furmel Geschrieben 7. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2015 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in der GUI einen Button integrieren welcher nicht viereckig ist. Bei diesem soll der mouseover-Bereich nur im grafischen Teil des Sprites sein. Kann ich dies einstellen? Danke Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jashan Geschrieben 8. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2015 Du meinst im neuen Unity UI? Meines Wissens geht das nicht - was aber klappen sollte ist, dass du dir den Bereich aus mehreren rechteckigen, ggf. rotierten Einzelsegmenten zusammenbaust. Das ist zwar nicht ideal, aber besser als nix ;-) EDIT: Was definitiv nicht geht (was schade ist), ist die Verwendung einer Maske. Das wäre eigentlich am praktischsten. Ein anderes Problem ist, dass es scheinbar nicht ganz so einfach ist, die Farben bei "Transition - Color Tint" auf andere Graphic-Objekte zu übertragen (die "color" des Image des Button ändert sich nämlich beim Mouse-Over offenbar nicht, siehe auch Unity Forum - mal schauen, ob da jemand antwortet ... für Source-Code durchwühlen hab ich grad keine Zeit ;-) ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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