Jump to content
Unity Insider Forum

Inventory


Recommended Posts

Hallo Forum, mal wieder ein Problem.

 

Wie könnte ich das einfachsten lösen? (Antwort ist bestimmt wieder zu simpel für mich :D)

 

Ich möchte ein Inventar machen und möchte, dass alle 4 inv Slots eine neue Reihe kommt.

 

Ich dachte daran, dass ich eine Variable mach die ich mit der Button y Position multipliziere, nur wie mach ich das so dynamisch, dass alle 4 Buttons die variable um 1 erhöhe?

 

KA vieleicht: foreach(4 in i){ line++ }

aber wie mache ich alle 4 in so einer schleife?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich zur Klärung deines Problems ein oder zwei Fragen stellen? Danke.

 

Was ist ein Inv Slot?

Warum benötigt das Ding eine neue Reihe?

Wie kommen da Buttons ins Spiel?

 

Woher sollen wir wissen, wie dein Inventar aufgebaut ist und wie du das steuern willst? Etwas mehr Info wäre nicht schlecht, ein Screenshot auch nicht. Zu Inventaren gibts hier auch einige Tutorials, hast du die schon angesehen? Z.B.:

 

http://forum.unity-community.de/topic/7914-inventar/page__hl__inventar__fromsearch__1

 

Such einfach nach "Inventar" hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...