Jump to content
Unity Insider Forum

Morphoid - WIP Log


devandart

Recommended Posts

Hi,

 

für Interessierte Puzzler füge ich hier mal einen Link zur Originalvorstellung meines sich in Entwicklung befindlichen Spiels mit dem Namen Morphoid hinzu:

 

http://forum.unity3d...t-title.293011/

 

Ich hoffe, es gefällt dem einen oder anderen! :)

 

Zielplattformen:

  • iOS
  • Android
  • Windows Store

Edit:

Ich verlinke die Sachen doch nochmal direkt hier

 

Videos

 

https://devandart.ti...DUwODhfMzU3NTU1

 

Webplayer

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den motivierenden Kommentar, Harlyk! :)

 

Also das Spielprinzip gibts schon sehr lange und auch Umsetzungen als Videospiele.

Aber ich versuche noch ein Level weiterzugehen.

Nämlich nicht nur den Quader, sondern verschiedene Formen als Spielobjekte (z.B. das "H" im zweiten Videolink auf der Seite) zu nehmen und nicht nur auf einer Ebene zu bleiben, so wirds noch etwas abgefahrener und ich hoffe, dass andere es auch so interessant finden. :D

 

Achso und was das Fuu** angeht, weiß nicht, was die Stores dazu sagen (insb. Apple :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht cool aus, und die Idee mit den unterschiedlichen Shapes finde ich ziemlich spannend. Da kann man auch echt abgefahrene Sachen machen, z.B. könntest du die Puzzles so bauen, dass der Spieler innerhalb eines Levels die Shapes wechseln muss (weiß jetzt nicht, ob du das nicht eh schon so gedacht hast - hab mir nur kurz die beiden Videos angeschaut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht cool aus, und die Idee mit den unterschiedlichen Shapes finde ich ziemlich spannend. Da kann man auch echt abgefahrene Sachen machen, z.B. könntest du die Puzzles so bauen, dass der Spieler innerhalb eines Levels die Shapes wechseln muss (weiß jetzt nicht, ob du das nicht eh schon so gedacht hast - hab mir nur kurz die beiden Videos angeschaut).

Die Idee mit dem Shape wechseln ist cool, ich habe zwar im Moment andere Prioritäten aber merks mir. Danke für deine Idee! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ichi noch interssant finden würde, wären zum einen mehre Ebenen (Stockwerke)

Auch wäre es Cool wenn man an manchen stellen auch an der Seite sich runterbewegen könnte so im monument valley game Still.

 

Möglichkeiten gibts wohl sehr viele.

 

Vielleicht hast dadruch noch ein paar Ideen (Video anschauen)

http://www.giga.de/d...voller-traeume/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würds besser finden wenn die dichter beiannder liegen und der Stein auch nicht gebeamt wird sondern einfach auf die ebene darunter runterfällt. (Durch ein Lochdurch)

 

Das mit den verschiedenen Shapes find ich auch gut alllderdings finde ich soltlest du die steine wo man nen anderen Shape braucht in einer anderen Farbe machen.

 

Eventuell hat man ja auch nicht alle Shapes zur verfügung sondern muss erst einen Gegenstand einsammeln das man zb zum H wird. Wenn man mit dem H nicht drüber kommt muss man einen anderen Gegenstand wie zb fürs T einsammeln.

Wenn die Shapes nicht mehr gebraucht werden könntenst einen Lösch stein einbauen der jedenshape wieder auf den Normalen Glotz bringt.

 

Ich finde das wird das ganze sehr knifflig und man hat schonmal den Spielspass das man rumprobieren muss.

 

Eventuell ne Dynamsiche Levelgenerierung wäre noch toll.

 

Bei Monument Vally sieht man auch verschiedene Mechaniken die wie zb das drehen von brücken oder sonstigen Bauteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würds besser finden wenn die dichter beiannder liegen und der Stein auch nicht gebeamt wird sondern einfach auf die ebene darunter runterfällt. (Durch ein Lochdurch)

 

Das mit den verschiedenen Shapes find ich auch gut alllderdings finde ich soltlest du die steine wo man nen anderen Shape braucht in einer anderen Farbe machen.

 

Eventuell hat man ja auch nicht alle Shapes zur verfügung sondern muss erst einen Gegenstand einsammeln das man zb zum H wird. Wenn man mit dem H nicht drüber kommt muss man einen anderen Gegenstand wie zb fürs T einsammeln.

Wenn die Shapes nicht mehr gebraucht werden könntenst einen Lösch stein einbauen der jedenshape wieder auf den Normalen Glotz bringt.

 

Ich finde das wird das ganze sehr knifflig und man hat schonmal den Spielspass das man rumprobieren muss.

 

Eventuell ne Dynamsiche Levelgenerierung wäre noch toll.

 

Bei Monument Vally sieht man auch verschiedene Mechaniken die wie zb das drehen von brücken oder sonstigen Bauteilen.

 

Dass die soweit auseinander liegen war nur zur Demo, dass das offensichtlich ist, dass es egal ist. :)

Runterfallen ist ne coole Idee, aber passt nicht zu meinem Konzept... Ich möchte ja nicht nur nach unten, sondern auch nach oben.

 

Das mit der Farbe, wo man ein anderes Shape braucht finde ich cool!

Ich werde auch noch den Shapes Farbe geben, wo sie den Boden berühren müssen, damit man nicht "runterfällt".

 

Dynamische Levelgenerierung kann ich mir jetzt noch nicht soviel vorstellen. Was ich drin habe sind Schalter, welche Aktionen auslösen, vielleicht ist es schon so ähnlich, wie du meinst.

Z.B. dass dann Plattformen kommen, die vorher nicht da waren.

 

Danke für die Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal wieder ein kleines Update.

Es gibt nun

  • Bewegende Plattformen, welche man im richtigen Moment überqueren muss (nicht im Video)
  • Bewegende Plattformen, an denen man heften bleiben, bis man die nächste Bewegung mach
  • Ein schöneres Design des Hintergrund und schönere Beleuchtung
  • Timer
  • Das Spiel heißt nun Morphoid

Hoffe, es gefällt euch!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde,

 

es ist Zeit... Kein Video, sondern eine spielbare frühe Version habe ich mal kompiliert.

 

Findet ihr HIER

 

Es sind die ersten 3 Tutorial Levels spielbar.

Konstruktive Kritik immer her damit, yummi! :)

 

Wer dem ganzen auf Facebook folgen möchte, kann gerne meine Seite liken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...